Asael Posted December 9, 2011 Report Share Posted December 9, 2011 Nein wenn ich das Richtig Verstehe Kannst du immer Rennen, aber nur 1x sprinten, das kostet dich dan 1x eine einfache handlung.Das rennen gibt dir nur -2 auf alle Schuss Proben wenn ich das richtig im Kopf habe. aber rennen ansich ist eine Freie handlung wie laufen auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
helo Posted December 9, 2011 Report Share Posted December 9, 2011 (edited) Es gibt einen Unterschied zwischen der Bewegungsgeschwindigkeit (Gehen - 10m pro Kampfrunde; Laufen - 25m pro Kampfrunde) und der Aktion Rennen (einfache Handlung, Spezialisierung Sprinten).Bewegungsgeschwindigkeit ist keine Aktion, das passiert einfach. Erst wenn du schneller als oben genannt werden willst, rennst du als einfache Handlung - was für mich als SL neben -2 wegen Bewegungsgeschwindigkeit noch weitere Abzüge wegen "Du kannst nicht rennen und schiessen" gibt (ca. -4). Bearbeitet nach Tipp vom Medizinmann. Edited December 9, 2011 by helo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted December 9, 2011 Report Share Posted December 9, 2011 @Helonenn' die Aktion besser sprinten, dann gibts keine Verwechslung mit RenntanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
helo Posted December 9, 2011 Report Share Posted December 9, 2011 Richtig - ich editier dann mal meinen Beitrag nach offizieller Namensgebung (gerade nachgeschaut). Geschwindigkeiten sind: Gehen und Rennen.Aktion ist Laufen mit Spezialisierung Sprinten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Abracadaver Posted December 9, 2011 Report Share Posted December 9, 2011 Hallo, Ich wollte einmal wissen ob man die Todeskralle auch mit natürlichen Waffen anwenden kann, zum Beispiel die Klauen oder den Biss der SURGE-Gaben. Ich meine ob man dann mit ihnen Geister verhauen und diese dann auch im Astralkampf benutzen kann, körperlichen Schaden machen sie ja bereits. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thunder Posted December 9, 2011 Report Share Posted December 9, 2011 Hoi! Ich verstehe das nicht, ich habs doch oben zitiert und dick und fett markiert: Todeskralle = waffenLOSER Nahkampf. So. "Natürliche Waffe" => per se schonmal nicht "waffenlos", sonst hieß es ja nicht "Waffe". Ob der Charakter mit nem Flammenwerfer, mit zwei Spornen oder geSURGEten giftübertragenden Hauttaschennadeln rumtanzt, ist völlig egal. Waffenloser Kampf heißt, dass man keine Waffe verwendet. Herrje! LG THunder Link to comment Share on other sites More sharing options...
Abracadaver Posted December 9, 2011 Report Share Posted December 9, 2011 Dann würden solche Natürlichen Waffen aber nicht alle die Fähigkeit Waffenlosen Nahkampf benutzen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thunder Posted December 9, 2011 Report Share Posted December 9, 2011 Hoi! Das gilt auch für den Schock-Handschuhe. Trotzdem ist der Kampf mit einem Schockhandschuh nicht im eigentlichen Sinne unbewaffnet, auch wenn mit der entsprechenden Fertigkeit gewürfelt wird. Oder würdest du einem Adepten Todeskralle in Verbindung mit dem Schockhandschuh erlauben und ihn somit 5K + Erfolge + Elektroeffekt gegen die halbe Stoßpanzerung erlauben? LG Thunder Link to comment Share on other sites More sharing options...
Abracadaver Posted December 9, 2011 Report Share Posted December 9, 2011 Nein würde ich nicht. Das hat aber den ganz einfachen Grund das Schockhandschuhe E-Schaden machen. Dieser ist immer geistig, bei meiner Frage geht es aber um Waffen die normalen geistigen/körperlichen Schaden verursachen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fUHUx Posted December 10, 2011 Report Share Posted December 10, 2011 Und im Gegensatz zu Schockhandschuhen handelt es sich bei Natürlichen Waffen um einen Teil deines Körpers. Ich würde schon sagen, dass sich in diesem Fall eine Todeskralle mit einer Natürlichen Waffe einsetzen lässt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrisael Posted December 12, 2011 Report Share Posted December 12, 2011 Hab noch zwei kurze Fragen: Kann ein Adept die Metafähigkeit Abschirmung lernen? Es steht ja nicht explizit dabei das es nur für Zauberer wäre. Und wenn ja, kann ich daraus folgern das ein Adept Antimagie lernen kann/darf? Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted December 12, 2011 Report Share Posted December 12, 2011 Nein, kann er nicht. Es steht explizit dabei, daß es nur für Zauber ist. Counterspelling (und damit Shilding) geht nur für Leute mit dem Vorteil Mystischer Adept oder Magier. Siehe GRW. SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrisael Posted December 12, 2011 Report Share Posted December 12, 2011 Danke für die Antwort. Mir ist da nochwas aufgefallen. Wenn ich mit zwei Waffen angreife dann muss ich ja meinen Pool teilen. Was wenn ich aber in jeder Hand eine Waffe in der Hand halte die mir Extrawürfel für den Angriff geben? ZUm Beispiel Waffenfoki, Nahkampfwaffen mit Reichweite oder Feuerwaffen mit speziellen angepassten Griffen, etc. Halbiere ich dann den Grundpool und addiere dann den Bonus der Waffe zum jeweils halbierten Pool? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raiden Posted December 12, 2011 Report Share Posted December 12, 2011 Hi, Sorry das ich mich dazwischen drängel, ich hab da auch eine kurze Frage: Kommen bei Granaten, geworfen oder mit dem Granatwerfer abgefeuert, die Nettoerfolge auf den Schaden dazu? Danke schon mal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted December 12, 2011 Report Share Posted December 12, 2011 Was wenn ich aber in jeder Hand eine Waffe in der Hand halte die mir Extrawürfel für den Angriff geben? ZUm Beispiel Waffenfoki, Nahkampfwaffen mit Reichweite oder Feuerwaffen mit speziellen angepassten Griffen, etc. Halbiere ich dann den Grundpool und addiere dann den Bonus der Waffe zum jeweils halbierten Pool? Das ist nicht ganz so einfach. man muss unterscheiden was den Grundpool (Skill &Attribut) erhöht (Kikraft oder Reflexrekorder z.und was ein Situationsbonus (Spezialisierung oder Waffenreichweite z.B.)Erhöhungen gehen in den Pool rein der dann geteilt wird,aber Situationsmods gehen erst NACH der Teilung zu den einzelnen PoolsSagen wir ein Char hat einen Revolver und eine 1/2Automatik, einen Skill von 4(Spezi Revolver ) und eine GES von 5Grundpool 9 wird aufgeteilt in 3 (Revolver +2 = 5 Total)+ 6 (für 1/2 Automatik) der Gegner ist 8 Meter entfernt also -1 für beide Poolsbleiben 4 für den Revolver und 5 für die 1/2Automatik Kommen bei Granaten, geworfen oder mit dem Granatwerfer abgefeuert, die Nettoerfolge auf den Schaden dazu?Ja mit kurzem ZwischentanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
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