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Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
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Nein wenn ich das Richtig Verstehe Kannst du immer Rennen, aber nur 1x sprinten, das kostet dich dan 1x eine einfache handlung.

Das rennen gibt dir nur -2 auf alle Schuss Proben wenn ich das richtig im Kopf habe. aber rennen ansich ist eine Freie handlung wie laufen auch.

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Es gibt einen Unterschied zwischen der Bewegungsgeschwindigkeit (Gehen - 10m pro Kampfrunde; Laufen - 25m pro Kampfrunde) und der Aktion Rennen (einfache Handlung, Spezialisierung Sprinten).

Bewegungsgeschwindigkeit ist keine Aktion, das passiert einfach. Erst wenn du schneller als oben genannt werden willst, rennst du als einfache Handlung - was für mich als SL neben -2 wegen Bewegungsgeschwindigkeit noch weitere Abzüge wegen "Du kannst nicht rennen und schiessen" gibt (ca. -4).

 

Bearbeitet nach Tipp vom Medizinmann.

Edited by helo
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Hallo,

 

Ich wollte einmal wissen ob man die Todeskralle auch mit natürlichen Waffen anwenden kann, zum Beispiel die Klauen oder den Biss der SURGE-Gaben. Ich meine ob man dann mit ihnen Geister verhauen und diese dann auch im Astralkampf benutzen kann, körperlichen Schaden machen sie ja bereits.

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Hoi!

 

Ich verstehe das nicht, ich habs doch oben zitiert und dick und fett markiert: Todeskralle = waffenLOSER Nahkampf.

 

So.

 

"Natürliche Waffe" => per se schonmal nicht "waffenlos", sonst hieß es ja nicht "Waffe".

 

Ob der Charakter mit nem Flammenwerfer, mit zwei Spornen oder geSURGEten giftübertragenden Hauttaschennadeln rumtanzt, ist völlig egal. Waffenloser Kampf heißt, dass man keine Waffe verwendet.

 

Herrje!

 

LG

 

THunder

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Hoi!

 

Das gilt auch für den Schock-Handschuhe. Trotzdem ist der Kampf mit einem Schockhandschuh nicht im eigentlichen Sinne unbewaffnet, auch wenn mit der entsprechenden Fertigkeit gewürfelt wird. Oder würdest du einem Adepten Todeskralle in Verbindung mit dem Schockhandschuh erlauben und ihn somit 5K + Erfolge + Elektroeffekt gegen die halbe Stoßpanzerung erlauben? ;)

 

LG

 

Thunder

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Danke für die Antwort.

 

Mir ist da nochwas aufgefallen.

 

Wenn ich mit zwei Waffen angreife dann muss ich ja meinen Pool teilen. Was wenn ich aber in jeder Hand eine Waffe in der Hand halte die mir Extrawürfel für den Angriff geben? ZUm Beispiel Waffenfoki, Nahkampfwaffen mit Reichweite oder Feuerwaffen mit speziellen angepassten Griffen, etc. Halbiere ich dann den Grundpool und addiere dann den Bonus der Waffe zum jeweils halbierten Pool?

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Was wenn ich aber in jeder Hand eine Waffe in der Hand halte die mir Extrawürfel für den Angriff geben? ZUm Beispiel Waffenfoki, Nahkampfwaffen mit Reichweite oder Feuerwaffen mit speziellen angepassten Griffen, etc. Halbiere ich dann den Grundpool und addiere dann den Bonus der Waffe zum jeweils halbierten Pool?

Das ist nicht ganz so einfach. man muss unterscheiden was den Grundpool (Skill &Attribut) erhöht (Kikraft oder Reflexrekorder z.B)

und was ein Situationsbonus (Spezialisierung oder Waffenreichweite z.B.)

Erhöhungen gehen in den Pool rein der dann geteilt wird,aber Situationsmods gehen erst NACH der Teilung zu den einzelnen Pools

Sagen wir ein Char hat einen Revolver und eine 1/2Automatik, einen Skill von 4(Spezi Revolver ) und eine GES von 5

Grundpool 9 wird aufgeteilt in 3 (Revolver +2 = 5 Total)+ 6 (für 1/2 Automatik)

der Gegner ist 8 Meter entfernt also -1 für beide Pools

bleiben 4 für den Revolver und 5 für die 1/2Automatik

 

Kommen bei Granaten, geworfen oder mit dem Granatwerfer abgefeuert, die Nettoerfolge auf den Schaden dazu?

Ja

 

mit kurzem Zwischentanz

Medizinmann

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