Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Danke schon mal und wie schaut das mit der Adeptenkraft Gesteigerte Reflexe aus? Kann man da was mit Drogen Boosten?

 

Bei der Kraft selber steht, sie ist nicht kompatibel mit den meisten technischen oder anderen magischen Initiativeverbesserungen. Im Umkehrschluss müsste es also gehen (außer bei magischen Drogen vielleicht)

Link to comment
Share on other sites

Danke schon mal und wie schaut das mit der Adeptenkraft Gesteigerte Reflexe aus? Kann man da was mit Drogen Boosten?

 

Bei der Kraft selber steht, sie ist nicht kompatibel mit den meisten technischen oder anderen magischen Initiativeverbesserungen. Im Umkehrschluss müsste es also gehen (außer bei magischen Drogen vielleicht)

Hätte schwören können, dass bei den Kampfregeln steht, dass man nicht mehr als 4 INI durchgänge haben kann und daher logischerweise die Drogen nicht funktionieren könnten, da sie bei Stufe 3 dann nicht funktionieren würden, aber nach RAW ist da tatsächlich eine Lücke. GRW SR4A S.173"Die meisten Charaktere können höchstens in 4 Initiativedurchgängen handeln." Ist ein wenig wiedersprüchlich formuliert und lässt es tatsächlich irgendwo zu, da auch bei der Adeptenkraft kein explizites Verbot zu Drogen steht. Ich würd's als SL allerdings nicht zulassen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas RAI sein soll, gerade wenn es bei Reflexboostern etc. explizit verboten ist. Denke, dass es im Grunde eine identische Aussage zu denen bei entsprechenden Cyber- und Biowareteilen sein soll.

Link to comment
Share on other sites

Hängt der Entzug bei einem Heilzauber vom gesamten Schaden des Subjekts oder nur vom geheilten Schaden ab ?

 

vom geheilten Schaden

 

Hough !

Medizinmann

 

Nach den Beispielen in Anatomie eines SR im Schattenrüstzeug ist es der Gesamtschaden

Link to comment
Share on other sites

Hängt der Entzug bei einem Heilzauber vom gesamten Schaden des Subjekts oder nur vom geheilten Schaden ab ?

 

vom geheilten Schaden

 

Hough !

Medizinmann

 

Nach den Beispielen in Anatomie eines SR im Schattenrüstzeug ist es der Gesamtschaden

 

Wenn ich jetzt noch irtgendwo hier die äußerung von tigger finde in der er hoch offiziell angibt, dass der entzug vom geheilten schaden abhängt und das mit einer englischen faq belegt...

 

...wird es zwar einige posts geben uns aber nicht weiter führen, denn das bei CGL es öfter vorkommt, dass die fröhlich das geschwätz von gestern ignorierend irgendwas entscheiden (wie soll man auch wissen was gestern gesagt wurde wenn es seitdem wieder 2 neue Chefs gab) wissen wir ja schon...

Link to comment
Share on other sites

Thema Magier-Adepten

 

Er muss für den Magierteil ein Entzugsattribut wählen aus den üblichen (Charisma, Intuition, Logik). Der Normale Adept hat Entzugsattribut Konsti.

 

Hat der Magieradept jetzt 2 Entzugsattribute und widersteht Adeptenkraftentzug mit nem anderen Pool als Zauberentzug, oder wird (wie ich hoffen und wünschen würde) auf das gewählte Entzugsattribut zusammengefasst und vereinfacht?

 

MfG

Dragonfire

Link to comment
Share on other sites

Der Normale Adept hat Entzugsattribut Konsti.

???

welchen Adeptenentzug ?

den einzigen Entzug ,den ein Adept hat kommt durch den Adrenalinkick und der ist genau geregelt !

Ansonsten hat der Adept keinen Entzug (Spruch & Beschwörungsentzug laufen ganz normal über die Traditionsattribute) mach es dir nicht unnötig kompliziert !

 

mit einfachem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

bei mir geht es um das Thema Injektionspfeile.

 

Seite 369 steht das der Angreifer 2 Nettoerfolge braucht damit der Pfeil durchkommt und das Toxin wirken kann.

Diese Regel zählt jetzt aber nur für Pfeile aus den Parashield Pfeilgewehr/pistole!?

 

Injektionspfeile aus Projektilwaffen müssen mindestens 1K schaden machen, damit das Toxin durchkommt.

 

Bei den Parashield Waffen ist es also völlig egal was der Verteidiger für ne Rüstung hat und die Pfeile machen keinen eigenen Schaden. (Nur wieso haben die Waffen dann einen PB?)

 

Danke und Grüße

 

Tirreg

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...