Medizinmann Posted January 18, 2012 Report Share Posted January 18, 2012 Haben Waffenfoki noch einen anderen sinnvollen Nutzen für Adepten, wenn sie sich nicht astral projezieren(wahrnehmen) können?Pluswürfel auf den Angriff ,GWs können den Schaden nicht regenerieren,durchschlagende Wirkung bei Geistern HokaHeyMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
-K- Posted January 18, 2012 Report Share Posted January 18, 2012 Nehmen wir an ich nutze kontaktlinsen mit zb. smartlink und oder oder mit infrarot, etc. Kann ich dann auch noch den smartlink und oder oder infrarotsicht, etc. anwenden, wenn ich über den kontaktlinsen ein monokel oder ein sichtgerät anwende, dass z.b. auch mit anderen gimmicks wie sichtverbesserung etc. ausgestattet ist??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NickSamuels Posted January 18, 2012 Report Share Posted January 18, 2012 Haben Waffenfoki noch einen anderen sinnvollen Nutzen für Adepten, wenn sie sich nicht astral projezieren(wahrnehmen) können?Pluswürfel auf den Angriff ,GWs können den Schaden nicht regenerieren,durchschlagende Wirkung bei Geistern HokaHeyMedizinmannIn Ordnung, also sonst nichts weiter.Derzeit wird sich ind er Runde stark an den Aussagen aus dem GRW S.233 aufgehangen, dass ja nur Zauberer Foki an sich bindne können und demnach einenm Adepten das Recht abgesprochen einen Waffenfokus zu binden und demnach sinnvoll einzusetzen (gut ich kenne die Regelna su SR3 zu Genüge und behaupte mal, dass an dieser *Mechanik* wenig gedreht wurde), aber ich war der Meinung, dass Ki_Adepten in SR4 auch Waffenfoki binden und nutzen können, oder gilt das wirklich nur für *Zauberer* sprich Magieradepten + Vollzauberer? Link to comment Share on other sites More sharing options...
-K- Posted January 18, 2012 Report Share Posted January 18, 2012 Nehmen wir an ich nutze kontaktlinsen mit zb. smartlink und oder oder mit infrarot, etc. Kann ich dann auch noch den smartlink und oder oder infrarotsicht, etc. anwenden, wenn ich über den kontaktlinsen ein monokel oder ein sichtgerät anwende, dass z.b. auch mit anderen gimmicks wie sichtverbesserung etc. ausgestattet ist??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 18, 2012 Report Share Posted January 18, 2012 Nehmen wir an ich nutze kontaktlinsen mit zb. smartlink und oder oder mit infrarot, etc. Kann ich dann auch noch den smartlink und oder oder infrarotsicht, etc. anwenden, wenn ich über den kontaktlinsen ein monokel oder ein sichtgerät anwende, dass z.b. auch mit anderen gimmicks wie sichtverbesserung etc. ausgestattet ist??? Ich wüßte nichts was dagegen spricht Hough!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Surprise Posted January 18, 2012 Report Share Posted January 18, 2012 Haben Waffenfoki noch einen anderen sinnvollen Nutzen für Adepten, wenn sie sich nicht astral projezieren(wahrnehmen) können?Pluswürfel auf den Angriff ,GWs können den Schaden nicht regenerieren,durchschlagende Wirkung bei Geistern HokaHeyMedizinmannIn Ordnung, also sonst nichts weiter.Derzeit wird sich ind er Runde stark an den Aussagen aus dem GRW S.233 aufgehangen, dass ja nur Zauberer Foki an sich bindne können und demnach einenm Adepten das Recht abgesprochen einen Waffenfokus zu binden und demnach sinnvoll einzusetzen (gut ich kenne die Regelna su SR3 zu Genüge und behaupte mal, dass an dieser *Mechanik* wenig gedreht wurde), aber ich war der Meinung, dass Ki_Adepten in SR4 auch Waffenfoki binden und nutzen können, oder gilt das wirklich nur für *Zauberer* sprich Magieradepten + Vollzauberer? Mit dieser Deutung wird deine Runde nahezu alleine dastehen, ich kenne sonst niemanden, der dies so spielt oder interpretiert. Zumal in dem Absatz oft von "Erwachten" und nicht ausschliesslich von "Zauberern" geschrieben wird und eigentlich immer, wenn eine magische Ausrichtung etwas nicht nutzen kann dies auch dabei steht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fUHUx Posted January 18, 2012 Report Share Posted January 18, 2012 Zumal in dem Absatz oft von "Erwachten" und nicht ausschliesslich von "Zauberern" geschrieben wird und eigentlich immer, wenn eine magische Ausrichtung etwas nicht nutzen kann dies auch dabei steht. Also könnte auch jemand mit Astralsicht oder Geister-/Spruchtalent Foki binden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
-K- Posted January 18, 2012 Report Share Posted January 18, 2012 Nehmen wir an ich nutze kontaktlinsen mit zb. smartlink und oder oder mit infrarot, etc. Kann ich dann auch noch den smartlink und oder oder infrarotsicht, etc. anwenden, wenn ich über den kontaktlinsen ein monokel oder ein sichtgerät anwende, dass z.b. auch mit anderen gimmicks wie sichtverbesserung etc. ausgestattet ist??? Ich wüßte nichts was dagegen spricht Hough!Medizinmann Ja, ne ich merke gerade, das war von mir schlecht formuliert. Wenn ich die zwei optischen Geräte gleichzeitig verwende, kann ich auch die Gimmicks von denen ungestört nutzen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silverback Posted January 18, 2012 Report Share Posted January 18, 2012 Trotzdem "ja".Du kannst also über deinem Cyberauge mit Blitzkompensation eine Kontaktlinse mit Infrarotsicht und darüber eine Brille mit Smartlink tragen und alles drei gleichzeitig verwenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted January 18, 2012 Report Share Posted January 18, 2012 Naja, ja, aber mit Einschränkungen. IFR im Cyberauge sollte nicht helfen, wenn man ein Sichtgerät nimmt, das es nicht hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
-K- Posted January 18, 2012 Report Share Posted January 18, 2012 Also ich muss gerade zugeben, dass ich mir gerade Gedanken mache, ob ich das selbst zulassen würde und ob es physikalisch überhaupt möglich wäre Link to comment Share on other sites More sharing options...
-K- Posted January 19, 2012 Report Share Posted January 19, 2012 ich weiß meine letzte frage is noch nicht komplett durch, aber gibts eig. im sr4a noch adeptenfoki, bzw. darf man diese verwenden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thunder Posted January 19, 2012 Report Share Posted January 19, 2012 Hoi! ich weiß meine letzte frage is noch nicht komplett durch, aber gibts eig. im sr4a noch adeptenfoki, bzw. darf man diese verwenden? IMHO gibt es - zumindest offiziell - keine Adeptenfoki. Wenn ein Adept sein Magieattribut mit einem Fokus steigern möchte, muss er, wie alle anderen auch, zu einem (teuren) Kraftfokus greifen. Habe sowieso nie verstanden, warum man gerade einem Adepten das Steigern der Magie vergünstigen sollte. LG Thunder Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted January 19, 2012 Report Share Posted January 19, 2012 Können adepten denn Kraftfoki verwenden? Ich dachte die einzigen Foki, die auch adepten verwenden können sind Waffenfoki... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted January 19, 2012 Report Share Posted January 19, 2012 Kraftfokusse auf keinen Fall, aber es gibt für Adepten Infusionsfokusse. Straßenmagie, S. 93. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts