BandAid Posted January 27, 2012 Report Share Posted January 27, 2012 Wir wollen in unserer Gruppe eine Infiziertenkampagne(Wir stehen hier nicht vor Gericht ) beginnen, daraus ergeben sich einige Fragen, hier die erste: Frage: Wie wirken sich die gesteigerten Sinne eines Vampirs regeltechnisch genau aus? Infrarotsicht ist klar, aber gesteigertes Gehör und gesteigerter Geruchsinn sind mir auf Seite 339 im Grundregelwerk nur unzureichend beschrieben... Link to comment Share on other sites More sharing options...
helo Posted January 27, 2012 Report Share Posted January 27, 2012 Gesteigerte Sinne sind im Wildwechsel näher beschrieben. Faustregel: jeder gesteigerte Sinn gibt soviele Bonuswürfel wie die beste Vercyberung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
greywolf Posted January 27, 2012 Report Share Posted January 27, 2012 Gesteigerte Sinne sind im Wildwechsel näher beschrieben. Faustregel: jeder gesteigerte Sinn gibt soviele Bonuswürfel wie die beste Vercyberung. Maximal aber die Magiestufe Link to comment Share on other sites More sharing options...
sternenschwinge Posted January 28, 2012 Report Share Posted January 28, 2012 Sind diese Verbesserungen den "always on" oder muß der Critter das steuern/ ankündigen? Kann sich in einer Disco oder bei einer Explosion ja auch negativ auswirken... . Link to comment Share on other sites More sharing options...
fUHUx Posted January 28, 2012 Report Share Posted January 28, 2012 @Sternenschwinge:Die sind "always on". Und ja, das ist sehr ungünstig, vorallem bei Gesteigertem Geruchssinn in der Großstadt (Abfall, Abgase usw.). Ich hab das aber nicht so verstanden, dass man Bonuswürfel erhält. Ich dachte, man darf auch einfach dann würfeln, wenn andere es normalerweise nicht dürften (z. B. um einen Ultraschallsensor mit dem Gehör zu entdecken oder eine Person mittels ihres Geruchs zu identifizieren usw.). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted January 30, 2012 Report Share Posted January 30, 2012 ach mal eine frage: Im Lifestyle gibt es ja die option kleidung 8also auch Panzerung) zusätzlich mit einem upgrade zu versehen, was + auf panzerungsstufen gibt. Zählt das eigentlich gegen die behinderung oder wird das wie helme oder die protektoren gehandhabt? Weil wenn die nicht gegen die behinderung zählen, könnt ich ja eine panzerjacke und einen fullbody damit ausstatten und hätte mit konsti 6 keine behinderung aber eine panzerung von 20/14 und das ohne helm oder protektoren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 30, 2012 Report Share Posted January 30, 2012 ach mal eine frage: Im Lifestyle gibt es ja die option kleidung 8also auch Panzerung) zusätzlich mit einem upgrade zu versehen, was + auf panzerungsstufen gibt. Zählt das eigentlich gegen die behinderung oder wird das wie helme oder die protektoren gehandhabt? Weil wenn die nicht gegen die behinderung zählen, könnt ich ja eine panzerjacke und einen fullbody damit ausstatten und hätte mit konsti 6 keine behinderung aber eine panzerung von 20/14 und das ohne helm oder protektoren wird das wie helme oder die protektoren gehandhabtgenau so ist es auch :es steht ein + vor den Werten also werden sie einfach nur draufgerechnet . einegepanzerte Jacke 4/0 (nicht die Panzerjacke mit 8/6 !) wird durch Kohlenstoff-Bor Mod zu 7/1 könnt ich ja eine panzerjacke und einen fullbody damit ausstatten Mööööp ! nur Panzerkleidung (4/0) und die Kombis aus dem Arsenal (Synergist Kombi etc )aber da Vorsicht:RAI war es den Bonus einmal auf die Kombi draufzurechnen , nicht für jedes Teil extra HokaHeyMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted January 31, 2012 Report Share Posted January 31, 2012 ich habe den text so verstanden, dass man damit panzerung und kleidung ausstatten kann. Wenn dem so wäre, wieso sollte man auch nicht 2 kleidungsstücke damit ausstatten und übereinander tragen? Steht soweit ich gesehen habe nirgends dabei, dass dies nicht ginge... aber wenigstens kann ich meinen chars jetzt gepanzerte t-shirts geben... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 31, 2012 Report Share Posted January 31, 2012 Wenn dem so wäre, wieso sollte man auch nicht 2 kleidungsstücke damit ausstatten und übereinander tragen? Steht soweit ich gesehen habe nirgends dabei, dass dies nicht ginge... RAI und RAW !Rechne dir mal aus ,was Du für eine Panzerung hast ,wenn Du drei Teilen jeweils +3/+1 gibst und zu welchen geringen Kosten mit immensem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted January 31, 2012 Report Share Posted January 31, 2012 und? Solang das keine formangepasste körperpanzerung ist, gilt ja wohl die Regel der übereinander getragenen panzerung und da hat man für 400NY*x gerade mal 3/1 egal wieviel schichten man trägt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 31, 2012 Report Share Posted January 31, 2012 und? Solang das keine formangepasste körperpanzerung ist, gilt ja wohl die Regel der übereinander getragenen panzerung und da hat man für 400NY*x gerade mal 3/1 egal wieviel schichten man trägt. ähhhmmmKleidungskombis aus dem Arsenal ?Synergist,Rheingold,Anielski-Joop etc ?8/5 ist was anderes als 17/8 (am Beispiel von der Anielski Joop Kombi Seite 50) mit komnbiniertem ÜbertanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
-K- Posted January 31, 2012 Report Share Posted January 31, 2012 Gesteigerte Sinne sind im Wildwechsel näher beschrieben. Faustregel: jeder gesteigerte Sinn gibt soviele Bonuswürfel wie die beste Vercyberung. war der 2000ste post, kriegt helo jetzt nen keks oder sollen wir ihn aus neid verbrennen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted February 1, 2012 Report Share Posted February 1, 2012 @Medizinmann: Müssen solche kombinierbaren Panzerungen nicht mit einem Sternchen gekennzeichnet sein oder extra erwähnt werden dass man sie kombinieren kann? Also langsam bin ich immer verwirrter. Wann und für was kann man denn nun wirklich diese Option einsetzen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted February 1, 2012 Report Share Posted February 1, 2012 bei den Kombis aus dem Arsenal gilt:alle Teile einer Kollektion sind miteinander kombinierbar und nur das Endergebnis zählt zu der Belastung und als Schutz.bei * einer Kollektion gilt entweder,oder (z.B. Lange Jacke * und kurze Jacke * .Da muß man sich dann entscheiden ,was man anzieht) Wann und für was kann man denn nun wirklich diese Option einsetzen?bei gepanzerter Kleidungdas sind per Definiton die Panzerkleidung(4/0) aus der GRW und die Kollektionen aus dem Arsenal und bei den Kollektionen kann ein Munchkin 2stelligen Schutz rausschlagen und das kann nicht RAI sein mit EntwirrungstanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted February 1, 2012 Report Share Posted February 1, 2012 Also ist ds nur Spekulation? Wenn man mit Panzerung, FFBA und Sofweave arbeitet, dann kommt man auch auf immense Werte und die zählen ja auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts