Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

welchen Wert hat die im Arsenal S. 116 aufgeführte Tarnpanzerung beim Eurocar President und BMW RV430? Oder wie ist der Eintrag "Panzerung (Tarn)" bei den Standarduprages zu verstehen? Weil dass die normal angegebene Panzerung getarnt ist, glaub ich ja kaum ...

Link to comment
Share on other sites

Wieso nicht ?

Ich lese genau das heraus, seine Panzerung ab Werk ist getarnt

(Ob das jetzt Sinn macht steht auf einem anderne Blatt, aber möglich ist es)

 

mit Bestätigungstanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich finde es nicht unbedingt abwegig, dass die Panzerung gerade bei diesen beiden Fahrzeugen ab Werk getarnt sein soll, schließlich sind das hochwertige Fahrzeuge/Statussymbole. Welcher Pfeffersack kauft sich oder seinem Bimbo schon einen BMW, der mehr einem Panzer ähnelt als einem Oberklassewagen? Wo bleiben da Eleganz, Design, und Esprit?

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch das es getarnte Panzerung ist. Schließlich ist in SR Eleganz oft trotzdem gesichert. Siehe gepanzerte Markenkleidung. Bei gepanzerten Limosinen wird doch heute auch darauf geachtet das sie eben immer noch so aussehen wie die ungepanzerte Variante. Man will halt den ausgelassenen Stil bei behalten, aber sicher sein.

Dafür kostet so ein Wagen meist auch mehr als ein offensichtliches Panzerfahrzeug. ;)

Link to comment
Share on other sites

Außerdem will man ja, dass evtl. attentate durch die panzerung abgehalten werden und nicht im vorhinein jeder weiß, dass das ding gepanzert ist und deswegen mit ner Bazooka anrückt ;)
Link to comment
Share on other sites

naja, meine Gruppe geht schon davon aus, dass sie mit was härterem anrücken müssen...

 

Was uns zur nächsten Frage bringt:

 

Regeltechnik Sprengstoffe:

 

ich habe 1 Kilo Stufe 10 Sprengstoff, macht 10 Schaden.

2 Kilo des gleichen Sprengstoffs macht 100 Schaden, oder? Im Regelwerk steht was von "Quadratzahl"

3 Kilo machen dann 1000 Schaden? Ich hoffe, dass ich die Regel falsch verstanden habe ^^

Link to comment
Share on other sites

Im normalfall würde ich sagen gibt es soetwas ja nicht.

z.B. eine überschneidung von Domänen, oder Eingestimmtes gebiet ....

 

aber in manchen fällen würde ich durchaus Sagen das sich die Hintergrund strahlung Addiert.

 

z.B.

Wenn jemand auf einer eingestimmten Domäne einen Massen Mord begeht, dann sind da zumindest mittelfristig Starke emotionen und die Domäne.

 

und in deinem Speziellen fall würde ich sagen das ist das gleiche. Wenn du selber "mana verzärst", und dann in eine gegend gehst wo eh schon wenig ist Addiert sich das.

im Falle einer Domäne würde ich jedoch sagen das es Da kritisch wird, aber ich würde auch in dem fall die HSG addieren, weil das mana ja auf eine bestimmte tradition eingestimmt ist, wenn du jetzt davon noch welches unbrauchbar machst ist das ja deutlisch schlimmer.....

 

Aber das sind meist sonder situationen und als SL sollte man damit denke ich auch sehr bedacht umgehen.

 

So On

ASA

Link to comment
Share on other sites

ich schlag mal dem einfachen Handling halber vor:

* stärkste in eine Richtung zählt (eine +2 und eine +4 machen +4, eine -2 und eine -4 ergeben -4)

* + und - werden verrechnet und heben sich eventuell auf. also wenn man mit seinen +4 aus dem Surgenachteil in eine -4 Manablase geht, hat man effektiv eine 0.

Link to comment
Share on other sites

Hintergrundstrahlung an sich hat kein Vorzeichen, sie ist einfach nur da

gerichtete HGS ist einem gewissen Aspect zugeordnet also z.B. Toxisch ausgerichtet oder Schamanistisch, etc

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

In Fällen wo sich Domänen begegnen sollte man sie mit einer Vergleichsprobe gegeneinander antreten lassen der Sieger übernimmt temporär das Ruder. Soll heißen geht Mister Astral-Hazer in eine Domäne würfeln beide gegeneinander, seine Stufe 4 gegen die der Umgebung der Gewinner wirkt dann.

Alternativ kann Mr. Astral-Hazer's HGS auch immer als negativer Malus gelten. Ist ja ein Nachteil!

 

Allgemein wie auch schon vor mir gesagt sind Domänen nur in eine Richtung geleitete Hintergrundstrahlung und somit gilt eine Domäne nur für den der sie nutzen kann, für alle anderen ist es einfach nur Hintergrundstrahlung.

Link to comment
Share on other sites

falsch, Medizinmann. Es gibt negative HGS - Manablase und Hohlraum. Diese Blume, die Mana frisst und der Weltraum sind Beispiele - da fehlt halt Mana. Straßenmagie (Pegasus) S. 134 Kasten, bzw. 135 Text. z.B. der Crater Lake ist offiziell eine -4 MAnablase (S.136)
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...