Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

falsch, Medizinmann. Es gibt negative HGS - Manablase und Hohlraum.

Nein, Richtig Medizinmann !

die Hintergrundstrahlung ist ohne Vorzeichen

Manablasen und Hohlräume haben Vorzeichen

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

falsch, Medizinmann. Es gibt negative HGS - Manablase und Hohlraum.

Nein, Richtig Medizinmann !

die Hintergrundstrahlung ist ohne Vorzeichen

Manablasen und Hohlräume haben Vorzeichen

 

Hough!

Medizinmann

 

Dann erklär mal, warum in der angesprochene Kasten "Hintergrundssrahlung" überschrieben ist und -12 bis -7 Hohlraum, -6 bis -1 Manablase, 0 Standard, +1 bis +6 Domäne und +7 bis +12 Manaverzerrung auflistet - denn offensichtlich hat nach diesem Kasten (und den Texten) Hintergrundsstrahlung ein Vorzeichen.

 

edit: die Vorzeichen sollten Fett sein :/

Link to comment
Share on other sites

Ihr redet aneinander vorbei und es ist doch eigentlich auch egal, HGS ist für den normalen SC-Mage schlecht und hebt sich sicherlich nicht gegenseitig auf! Ich denke, -12 bis +12 ist lediglich zu Veranschaulichung gemacht, genauso hätte man das trennen und so listen können:

 

0 (Standard) bis 12 (Hohlraum)

0 (Standard) bis 12 (Manaverzerrung)

 

Oder nicht?

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

Aber das sind meist sonder situationen und als SL sollte man damit denke ich auch sehr bedacht umgehen.

 

 

Und was macht man als SL wenn ein SC Astral hazer hat und man nunmal in Chicago spielt? Da dürfte das durchaus häufiger zum thema werden und da hat der SL nicht so wirklich einfluss drauf, weder das handicap noch die umstände zu verändern...

 

 

Also gibt es dazu nun regeln oder muss sich jede gruppe da selsbt einigen, ob die höchste zählt oder addiert wird?

Link to comment
Share on other sites

IIRC gibt es dazu keine regeln, auch nicht im SM. ich würde versuchen, in diesem speziellen falle mit GMV ranzugehen. negative HGS wird IMHO in jedem fall von dem SC überlagert, er emittiert ja ständig verschmutzes mana. da neg. HGS "nur" bedeutet, dass da weniger mana als gewöhnlich ist, grift das handicap ganz normal. im falle von positiver HGS würde ICH es dann so handhaben: addiert wird nichts, es gilt immer das maximum. bei HGS von 2 an einem ort bewirkt der astral hazer ein temporäres ansteigen auf seine 4, liegt die HGS oberhalb von 4, dann gilt der hohe wert weiter. meine bevorzugt analogie wäre temperatur bzw. wärme. in einer kalten umgebung erwärmt man die umgebung (wobei man ausklammern muss, wie lange ein SC mit dem nachteil "emitieren" kann -> analog zum erfrieren), in der sauna fängt man an zu schwitzen -> man wird selbst erwärmt.
Link to comment
Share on other sites

Temperatur gleicht sich aus SCARed - deshalb ist Temperatur ein schlechtes Beispiel. denn Temperatur macht x+x=x, +x+(-x)=0 und x+y=(x+y)/2.

Potentialfelder sind ebenfalls ein schlechtes Beispiel, weil da gilt x+y=z.

 

Was du meinst ist das Prinzip der koalierende Röhren - wenn jemand mit seiner eigenen (hinreichend dünnen!) Röhre in ein größeres Gefäß kommt, senkt er nicht den Wasserstand der Umgebung und hat nie weniger Wasserstand als in dem umgebenen Becken in seiner Röhre. Durch Kapillarkraft kann der Wasserstand darin aber höher liegen als außen rum.

Link to comment
Share on other sites

zwei kurze fragen zu drohnen (bitte textstellen angeben)

drohnen mit mechanischen armen können waffen usw. benutzen. werden diese mit waffenfertigkeit oder mit geschütze durch einen rigger bedient?

in mechanische arme können cybereinbauten gebaut werden wie in cyberarme (nach absprache mit dem spielleiter) gilt das gleiche auch für mechanische beine eines läufers?

Link to comment
Share on other sites

Worauf werden die Größenanpassungs-Kosten für Zwerge und Trolle berechnet?

"normale" Ausrüstung, klar

Fahrzeuge und Fahrzeugmodifikationen?

Bio- und Cyberware?

Commlinks?

Software? ;-)

alles was Ihre Grösse direkt betrifft

also kaum die Fahrzeugmodifikationen (solange sie nicht den Passagier betreffen wie Fahrgastpanzerung)

bei 'ware hab Ich das nie gemacht ,ebensowenig bei Comlinks (OK grössere Tasten für dicke Trollfinger, aber sobald der Troll eine DB oder Trodennetz hat ist das völlig egal)

und Progs natürlich auch nicht. Ich schreib hier ja auch nicht langsamer ,nur weil der ein oder andere nicht so schnell lesen kann :lol:

 

@Corn

Ich könnte ja was zu deiner Frage schreiben, aber das (bitte textstellen angeben)....

Tja ,Pech gehabt ^^ :P

 

mit einem gaaaaanz laaaangsamen Taaaanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

spann mich nicht auf die folter *bettelblick*

 

dann sag doch wenigstens was dazu ohne textstelle. hatte twar gesucht aber im buch nix gefunden und bin deswegen unsicher was ich dem spieler sagen soll...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...