Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Was PS gesagt hat. Connection 6 Feinde sind übel, auch wenn sie dich nicht mit allen Mitteln suchen (Stufe 4).

Es ist nicht viel besser, wenn das ganze Leben eines plexweit aktiven Schiebers (Stufe 4) sich nur nur noch um den Tod seines Erzfeindes (Stufe 6 Feindschaft) dreht.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt einen Feind gebastelt, der feinstufe 4 hat (also in den sleben kreisen unterwegs ist und bekannt ist, dass er eine feindschaft pflegt) mit connectionstufe 3 und da ich jetzt bestimmt habe, das er runner ist und mit einem team arbeitet, das ihn in dieser hinsicht unterstützen wird, habe ich ihm nochmal 3 punkte von der tabelle für gruppenconnections gegeben sodas es ein 10pkt handicap ist.

 

Kann man das so vertreten, oder hab ich was durcheinander geschmissen?

Link to comment
Share on other sites

mal sehen... 3+4+3=10. ich geh mal davon aus einer auf Mitglieder, einer auf magie und einer auf matrix? könnte passen.

Ich gehe eher davon aus das die +3 für die Gruppe aus:

Mitglieder 2-19 (+1) und

Sprawlweit tätig (+2) besteht

 

Wenn da noch ein Hacker (Tiefgreifende Matrixinteraktion +4) und ein Magier (Magische Minderheit +1) mit dabei wären,würde das nochmal 5 Punkte zusätzlich machen

 

mit nich ganz so heftigem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

hatte 1+ mitglieder

1+ stadtviertel

und +1 matrix

 

wollte nicht über 10 punkte aber auch nicht ohne matrix

Normale Matrixpräsenz ist schon +0

unser Forum hier wäre eine +1 Matrixpräsenz (ein aktiver Hacker in der gruppe ist ein +2 Mod mindestens)

und das der Feind nur in seinem Sprawl bleibt....NaJa, ImO nicht wirklich passend

Ich würde es umändern, ist aber deine eigene Sache :)

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, dass zwischen den beiden Regelwerken Shadowrun 4.01D und dem aktuellen Shadowrun vierte Edition ein massiver Preisverfall bei den meisten Gegenständen stattgefunden hat. Krasse Beispiele sind hier z.B. magische Utensilien wie Kraftfokus, Zauberspeicher, Waffenfokus etc. etc.

Ich bin mir leider nicht ganz sicher aber falls dem so ist, stellt sich mir die Frage warum ist das Zeug so unglaublich billig geworden?

Link to comment
Share on other sites

Das ist kein Preisverfall sondern wahrscheinlich ein Druckfehler, der sich damals eingeschlichen hat. Da wurden nämlich unter den Preisen für Foki die Kosten für die reine Fokusformel angegeben und die Formel ist natürlich wesentlich billiger, als der Fokus an sich.
Link to comment
Share on other sites

Securetech-Protektoren für Arme/Beine und Suspensorium (iirc Arsenal 55/56), werden die zur Panzerungsbehinderung gezählt? Bei der Beschreibung steht mit Verweis auf das GRW, dass diese Panzerungen wie Helme/Schilde behandelt werden, und im GRW steht, dass Helme i.S.d. Behinderung nicht als eigene bzw. gelayerte Panzerung gezählt werden. Würde bedeuten, dass ich alle Securetech-Protektoren tragen kann und durch diese Protektoren keine Behinderung habe. Richtig?

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

PSB addiert sich ZU der getragenen Panzerung (eben wie Helnme und Schilde)

hab Ich eine Panzerjacke mit 8/6 und PSB Eierschutz (+1/+1) hab Ich insgesammt eine Panzerung von 9/7 (und belastet wie 9/7)

nehmen wir ein Suspensorium und diesenn Arm/Beinschutz das gibt zusammen +2/+2 und das ist was anderes ,als wenn Du eine Lederjacke von 2/2 über eine Panzerjacke anziehen würdest.

die Lederjacke ist eine separate Rüstung(deswegen ist auch kein "+" davor) diese belastet,würde ihren Schutzwert aber nicht addieren.Das PSB System addiert sich zu getragener Rüstung(deswegen das "+" davor) und ist keine separate Rüstung,die zusätzlich belastet

trag Ich nur den Eierschutz....

Hmmm ,nach RAW zählt PSB nicht als eigene Rüstung, aber Ich würde das dann einfach als eine 1/1er werten(muß man aber nicht ;) )

 

 

mit additivem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Mit "belastet wie 9/7" meinst Du "behindert wie 9/7"?

 

Was meinst du mit "trag Ich nur den Eierschutz...."?

 

Auch den Satz verstehe ich nicht, scheint ich bin heute ein bisschen blöd: "Hmmm ,nach RAW zählt PSB nicht als eigene Rüstung, aber Ich würde das dann einfach als eine 1/1er werten(muß man aber nicht ;) )"

 

Soll unter'm Strich heißen, dass ein durchschnittlicher Mensch mit KON 3 schon einen Urban Explorer Overall (6/6) mit Helm (+0/+2) nicht ohne Behinderung tragen kann, und dass dieser Mensch die Protektoren bzw. alle Protektorenteile praktisch nur ohne eine andere Rüstung tragen kann? Was für ein Drek! :angry:

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

Mit "belastet wie 9/7" meinst Du "behindert wie 9/7"?

Ja :D

 

Was meinst du mit "trag Ich nur den Eierschutz...."?

 

Na,eben nur das Suspensorium und nicht gepanzerte Kleidung (oder meinetwegen auch Nackt, ist mir Egal :lol: )

 

Auch den Satz verstehe ich nicht, scheint ich bin heute ein bisschen blöd: "Hmmm ,nach RAW zählt PSB nicht als eigene Rüstung, aber Ich würde das dann einfach als eine 1/1er werten(muß man aber nicht ;) )"

Hmmm

alles was ein "+" vor dem Wert hat ist keine Rüstung an sich, sondern addiert seinen Schutzwert nur zu schon getragener Rüstung.

Lederjacke 2/2 und Helm +0/+1 wir zu einer Kombi im Wert von 2/3

 

Soll unter'm Strich heißen, dass ein durchschnittlicher Mensch mit KON 3 schon einen Urban Explorer Overall (6/6) mit Helm (+0/+2) nicht ohne Behinderung tragen kann, und dass dieser Mensch die Protektoren bzw. alle Protektorenteile praktisch nur ohne eine andere Rüstung tragen kann? Was für ein Drek! :angry:

Ja das stimmt, der Mensch mit KON 3 und dieser Kombi hat eine 6/8er Rüstung ,ist damit 2 Punkte über seiner Belastung und bekommt -1 sowohl auf GES als auch auf REA.

Ach, es gibt soviele Möglichkeiten (z.B. Softweave, Maßgeschneiderte Rüstung,die 3 mods aus dem Lifestyle

wenn man sich etwas auskennt kann man echt gut mit Rüstungen Min/Maxen)

 

Und (wie schon geschrieben) die ganzen PSB Protektoren sind dafür da Um ZU einer anderen Rüstung getragen zu werden,genau wie helme und Schilde

An und für sich sind sie selber keine Rüstung.Ich als SL hätte aber keine Probleme damit PSB (oder auch nur Helme oder nur Schilde) als Rüstung zu zählen.

 

mit kombiniertem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

es gibt für PSB Arm-/Beinschützer und Unterarm schützer und schienbeischützer. Sind die beiden letzterem mit dem erstgenannten kombinierbar oder sind die darin dann schon enthalten?

 

Ach und noch eine zweite regeldiskussion:

 

Wenn man ein Scharfschützengewehr (SSG) benutzt, gelten für ALLE die regeln die dazu im Grundbuch stehen? Also dass die waffe leidet, wenn man im kugelhagel öfter die stellung wechseln muss usw. Da nicht untersagt ist ein SSG mit Nahkampfverstärkung aus zu statten, wird dadurch dieser malus behoben?

Link to comment
Share on other sites

es gibt für PSB Arm-/Beinschützer und Unterarm schützer und schienbeischützer. Sind die beiden letzterem mit dem erstgenannten kombinierbar oder sind die darin dann schon enthalten?

das eine schützt Schultern und Oberarme, das andere die Unterarme,ja es ist kombinierbar

 

@Scharfschützengewehre

Dummerweise steht das als Richtlinie für alle SSGs so im GRW

Ich finde die Regel einfach dämlich, echt !

Nein ,Sie gilt nicht für Alle (beim CAS SSG stehts ja extra dabei)

ImO sollte die Nahkampfverstärkung helfen, aber RAW sagt nichts dazu.Mußt Du also selber entscheiden (oder dein SL)

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...