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Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
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Bei SR3 war das noch anders, da hatte man die ganzen Knochen und Cyber-Panzerungen, die direkt Body erhöht haben.

 

Bone-Lacing gab direkte Konstitutionserhöhung und bestimmte Lacing-Materialien zusätzlich auch additive Panzerungsstufen.

Bei den direkten Implantatpanzerungen gab's vorrangig zusätzliche Konstitutionswürfel für (spezifische) Schadenswiderstandsproben, aber einzelne Implantatformen gaben zusätzlich auch additive Panzerungstufen. In einem Fall gab's gar nur Panzerung und gar keine Konstiwürfel.

 

Aber das war auch nur mehr Kästchen für den überzähligen Schaden, nicht für den Gesamtmonitor, wenn ich mich nicht irre.

 

Der "normale" Schadensmonitor umfasste fix 10 Kästchen. Der "Overflow"-Monitor basierte auf dem Konstitutionsattribut. Da sich der Gesamtmonitor aus der Kombination von "normal" und "overflow" zusammensetzte, ist die Aussage etwas "ungenau".

 

Ja, in SR4 ist es technisch gesehen nicht möglich, das augmented maximum body zu erreichen . .

 

Mit Implantaten eventuell (da müsste ich erst nachschauen) ... Da ja aber auch Magie zum "augmented attribute" zählen, ist díwaw Aussage aber auch nicht ganz korrekt

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Worum es mir ging war doch, das die Frage ob dadurch auch zusätzliche Schadenskästchen erhalten werden können, nur seeehr selten zur Anwendung kommen kann und eine Mehrzahl von Kästchen durch Cyberware gar ausgeschlossen ist. ;)

 

Naja, wenn ich mich recht entsinne wird doch der Schadensmonitor in SR4 über 8 plus ([Konstitution/2] aufgerundet) => Zusätzliche Kästchen kommen eben nicht "sehr selten" dazu, sondern immer dann wenn die Summe aus natürlicher Konstitution plus Erhöhung eine ungerade Zahl ergibt. Das passiert bei einem "Norm" ohne Berücksichtigung der Gabe "außergewöhnliches Attribut" bei einem konstitutionsteigernden Implantat mit Wert 1 in genau 50% der Fälle: Natürlicher Attributswert 2,4,6. Sofern sich irgendwo in den Tiefen der SR4-Implantate noch ein weiteres konstitutionserhöhendes Implantat mit Wert 1 findet (und danach soll jemand mit mehr SR4-Interesse suchen), dann kämen zusätzlich noch die Situationen hinzu, in denen das natürliche Attribut den Wert 3 oder 5 annimmt.

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Worum es mir ging war doch, das die Frage ob dadurch auch zusätzliche Schadenskästchen erhalten werden können, nur seeehr selten zur Anwendung kommen kann und eine Mehrzahl von Kästchen durch Cyberware gar ausgeschlossen ist. ;)

 

Naja, wenn ich mich recht entsinne wird doch der Schadensmonitor in SR4 über 8 plus ([Konstitution/2] aufgerundet) => Zusätzliche Kästchen kommen eben nicht "sehr selten" dazu, sondern immer dann wenn die Summe aus natürlicher Konstitution plus Erhöhung eine ungerade Zahl ergibt. Das passiert bei einem "Norm" ohne Berücksichtigung der Gabe "außergewöhnliches Attribut" bei einem konstitutionsteigernden Implantat mit Wert 1 in genau 50% der Fälle: Natürlicher Attributswert 2,4,6. Sofern sich irgendwo in den Tiefen der SR4-Implantate noch ein weiteres konstitutionserhöhendes Implantat mit Wert 1 findet (und danach soll jemand mit mehr SR4-Interesse suchen), dann kämen zusätzlich noch die Situationen hinzu, in denen das natürliche Attribut den Wert 3 oder 5 annimmt.

 

Meines Erachtens gibt es aber wirklich nur ein Implantat (und okay, die Gliedmaßen, was aber irgendwie nicht das gleiche ist)das Konsti erhöht und damit kommt es wohl eher selten vor, denn bei der riesen Auswahl an Ware hat nicht jeder genau dieses eine. Von denen hat dann schätzungsweise die Hälfte ein zusätzliches Kästchen. Das möchte ich nicht bestreiten.

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1.) Kampfrunde 3 sec. Wenn ich mit einer Automatikwaffe schieße, kann ich in einem Ini-Druchgang 10 kugel mit Automatik schießen. Pro Kampfrunde max 4 Ini Durchgänge also max. 40 Kugeln. Ist das für alle Automatikwaffen gleich?!?!

 

2.) Astralkampf: Wenn ich aus dem Astralraum jemanden nicht astralprojezierenden angreifen will, geht das und zwar mit der Fertigkeit Nahkampf. Stimmt das?

 

3.) Ein Spieler fragte mich: Zitat: "kann man einen Geist in eine Schrotflinte binden, um den Angriff magisch werden zu lassen"

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. Ist das für alle Automatikwaffen gleich?!?!

Ja....(Hochgeschwindigkeitswaffen wie z.B. die Ingram Supermach haben aber 12 Schuss und Miniguns 15 statt 10)

 

Wenn ich aus dem Astralraum jemanden nicht astralprojezierenden angreifen will, geht das und zwar mit der Fertigkeit Nahkampf. Stimmt das?

Nein, ein Mundaner ist absolut sicher vor Astralen Gestallten. Ein Dualer (GW oder Astral wahrnehmender Magier) kann mit Astralkampf angegriffen werden.

Die Fertigkeit Nahkampf bringt zu dem gar Nix !

 

kann man einen Geist in eine Schrotflinte binden, um den Angriff magisch werden zu lassen"

Nein, es sei denn du nimmst die Schrotflinte als Knüppel

und selbst in dem Fall wird das ein Astralkampf zwischen deinem gebundenen Geist und dem anderen Geist

 

HokaHey

Medizinmann

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