Cochise Posted April 26, 2012 Report Share Posted April 26, 2012 Bei SR3 war das noch anders, da hatte man die ganzen Knochen und Cyber-Panzerungen, die direkt Body erhöht haben. Bone-Lacing gab direkte Konstitutionserhöhung und bestimmte Lacing-Materialien zusätzlich auch additive Panzerungsstufen.Bei den direkten Implantatpanzerungen gab's vorrangig zusätzliche Konstitutionswürfel für (spezifische) Schadenswiderstandsproben, aber einzelne Implantatformen gaben zusätzlich auch additive Panzerungstufen. In einem Fall gab's gar nur Panzerung und gar keine Konstiwürfel. Aber das war auch nur mehr Kästchen für den überzähligen Schaden, nicht für den Gesamtmonitor, wenn ich mich nicht irre. Der "normale" Schadensmonitor umfasste fix 10 Kästchen. Der "Overflow"-Monitor basierte auf dem Konstitutionsattribut. Da sich der Gesamtmonitor aus der Kombination von "normal" und "overflow" zusammensetzte, ist die Aussage etwas "ungenau". Ja, in SR4 ist es technisch gesehen nicht möglich, das augmented maximum body zu erreichen . . Mit Implantaten eventuell (da müsste ich erst nachschauen) ... Da ja aber auch Magie zum "augmented attribute" zählen, ist díwaw Aussage aber auch nicht ganz korrekt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dragonfire Posted April 26, 2012 Report Share Posted April 26, 2012 Worum es mir ging war doch, das die Frage ob dadurch auch zusätzliche Schadenskästchen erhalten werden können, nur seeehr selten zur Anwendung kommen kann und eine Mehrzahl von Kästchen durch Cyberware gar ausgeschlossen ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cochise Posted April 26, 2012 Report Share Posted April 26, 2012 Worum es mir ging war doch, das die Frage ob dadurch auch zusätzliche Schadenskästchen erhalten werden können, nur seeehr selten zur Anwendung kommen kann und eine Mehrzahl von Kästchen durch Cyberware gar ausgeschlossen ist. Naja, wenn ich mich recht entsinne wird doch der Schadensmonitor in SR4 über 8 plus ([Konstitution/2] aufgerundet) => Zusätzliche Kästchen kommen eben nicht "sehr selten" dazu, sondern immer dann wenn die Summe aus natürlicher Konstitution plus Erhöhung eine ungerade Zahl ergibt. Das passiert bei einem "Norm" ohne Berücksichtigung der Gabe "außergewöhnliches Attribut" bei einem konstitutionsteigernden Implantat mit Wert 1 in genau 50% der Fälle: Natürlicher Attributswert 2,4,6. Sofern sich irgendwo in den Tiefen der SR4-Implantate noch ein weiteres konstitutionserhöhendes Implantat mit Wert 1 findet (und danach soll jemand mit mehr SR4-Interesse suchen), dann kämen zusätzlich noch die Situationen hinzu, in denen das natürliche Attribut den Wert 3 oder 5 annimmt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucifer Posted April 27, 2012 Report Share Posted April 27, 2012 wenn du komplette gliedmaßen nimmst bekommst du doch extrakästchen und damit kann man auch die Durchschnittskonsti erhöhen. ist zwar etwas hergeholt, aber mWn die einzige Cyber außer bone-lacting die die Konsti erhöht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dragonfire Posted April 27, 2012 Report Share Posted April 27, 2012 Worum es mir ging war doch, das die Frage ob dadurch auch zusätzliche Schadenskästchen erhalten werden können, nur seeehr selten zur Anwendung kommen kann und eine Mehrzahl von Kästchen durch Cyberware gar ausgeschlossen ist. Naja, wenn ich mich recht entsinne wird doch der Schadensmonitor in SR4 über 8 plus ([Konstitution/2] aufgerundet) => Zusätzliche Kästchen kommen eben nicht "sehr selten" dazu, sondern immer dann wenn die Summe aus natürlicher Konstitution plus Erhöhung eine ungerade Zahl ergibt. Das passiert bei einem "Norm" ohne Berücksichtigung der Gabe "außergewöhnliches Attribut" bei einem konstitutionsteigernden Implantat mit Wert 1 in genau 50% der Fälle: Natürlicher Attributswert 2,4,6. Sofern sich irgendwo in den Tiefen der SR4-Implantate noch ein weiteres konstitutionserhöhendes Implantat mit Wert 1 findet (und danach soll jemand mit mehr SR4-Interesse suchen), dann kämen zusätzlich noch die Situationen hinzu, in denen das natürliche Attribut den Wert 3 oder 5 annimmt. Meines Erachtens gibt es aber wirklich nur ein Implantat (und okay, die Gliedmaßen, was aber irgendwie nicht das gleiche ist)das Konsti erhöht und damit kommt es wohl eher selten vor, denn bei der riesen Auswahl an Ware hat nicht jeder genau dieses eine. Von denen hat dann schätzungsweise die Hälfte ein zusätzliches Kästchen. Das möchte ich nicht bestreiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nekekami Posted April 27, 2012 Report Share Posted April 27, 2012 Ja, seit SR4 ist das einzige Implantat, welches die Konsti erhöht, die Hyperschilddrüse. Link to comment Share on other sites More sharing options...
P.S.Eudonym Posted April 27, 2012 Report Share Posted April 27, 2012 Ist ein Wahrnehmungswurf noch zulässig, wenn der Würfelpool des potentiell Wahrnehmenden durch situationsbedingte Modifikatoren auf Null reduziert wurde? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slyder Posted April 28, 2012 Report Share Posted April 28, 2012 Gewagte Probe ist immer zulässig. Normal ist ne Probe nichtmehr möglich wenn keine Würfel mehr da sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nekekami Posted April 28, 2012 Report Share Posted April 28, 2012 Und Edge kann man für sowas auch verwenden, wenn ich mich nicht irre. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted April 28, 2012 Report Share Posted April 28, 2012 Die gewagte Probe ist nur zulässig, wenn man noch einen Punkt Edge übrig hat, mindestens. Der Pool ist einzig mit den Edge-Würfeln zu würfeln. Um es mal ganz genau zu formulieren. Seite 84 im GRW. Hilft nachzugucken Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nekekami Posted April 28, 2012 Report Share Posted April 28, 2012 Ich hab mein SR4 GRW verschenkt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
P.S.Eudonym Posted April 28, 2012 Report Share Posted April 28, 2012 Gewagte Probe ist immer zulässig. Normal ist ne Probe nichtmehr möglich wenn keine Würfel mehr da sind. Danke. Ich hatte nur unter den Regeln für die Tests nachgeschaut aber nicht unter Edge. Link to comment Share on other sites More sharing options...
IceFace Posted April 29, 2012 Report Share Posted April 29, 2012 1.) Kampfrunde 3 sec. Wenn ich mit einer Automatikwaffe schieße, kann ich in einem Ini-Druchgang 10 kugel mit Automatik schießen. Pro Kampfrunde max 4 Ini Durchgänge also max. 40 Kugeln. Ist das für alle Automatikwaffen gleich?!?! 2.) Astralkampf: Wenn ich aus dem Astralraum jemanden nicht astralprojezierenden angreifen will, geht das und zwar mit der Fertigkeit Nahkampf. Stimmt das? 3.) Ein Spieler fragte mich: Zitat: "kann man einen Geist in eine Schrotflinte binden, um den Angriff magisch werden zu lassen" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted April 29, 2012 Report Share Posted April 29, 2012 . Ist das für alle Automatikwaffen gleich?!?! Ja....(Hochgeschwindigkeitswaffen wie z.B. die Ingram Supermach haben aber 12 Schuss und Miniguns 15 statt 10) Wenn ich aus dem Astralraum jemanden nicht astralprojezierenden angreifen will, geht das und zwar mit der Fertigkeit Nahkampf. Stimmt das?Nein, ein Mundaner ist absolut sicher vor Astralen Gestallten. Ein Dualer (GW oder Astral wahrnehmender Magier) kann mit Astralkampf angegriffen werden.Die Fertigkeit Nahkampf bringt zu dem gar Nix ! kann man einen Geist in eine Schrotflinte binden, um den Angriff magisch werden zu lassen"Nein, es sei denn du nimmst die Schrotflinte als Knüppelund selbst in dem Fall wird das ein Astralkampf zwischen deinem gebundenen Geist und dem anderen Geist HokaHeyMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
IceFace Posted April 29, 2012 Report Share Posted April 29, 2012 Danke für die schnelle Antwort! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts