Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Hallo Drakes können ja fliegen.

Um besondere Manöver zu fliegen sollte er ja die Fertigkeit: Fliegen haben.

 

Würdet ihr Fliegen zur Athletikgruppe packen?

Ist das dazugehörige Attribut eher Geschicklichkeit oder Stärke?

Link to comment
Share on other sites

Wenn mich mein altersschwaches Gedächtnis nicht trügt, müsste es in Runner Kompendium stehen. Und mit Stärke verbunden zu Athletikgruppe gehörend.

 

Genau das habe ich gesucht. Wenn jemand eine Seitenzahl hat wäre es super

Link to comment
Share on other sites

naja, wenn das einbauten sind, die keine slots haben, kann man sie dochauch nicht entfehrnen, oder? (gäbe keine slots zurück, weil so waffen mehr als 6 slots bekommen könnten) unter dieser annahme kann man also den granatwerfer nicht entfehrnen und auch dementsprechend keine montageschine drunter bauen.

War das die Logik dahinter?

Link to comment
Share on other sites

Natürlich kann man sie entfernen. Denn es gibt auch 0 Slot Modifikationen. Voreingebaute Modifikationen geben übrigens prinzipiell keine Slots zurück. Insofern kann ich bislang nicht ganz nachvollziehen, warum man einen voreingebauten Unterlaufwerfer nicht entfernen kann, wenn die Regeln dies eigentlich prinzipiell erlauben. Der große Unterschied ist: Voreingebaute Modifikationen sind per default dabei UND die Waffe hat noch immer 6 Slots frei und gilt als unmodifiziert für weitere Modifikationen (womit streng nach Regeln beispielsweise 2x ein Laufplatz benutzt werden kann).

 

Und eine Logik, die sagt, daß man eine Waffe im schlimmsten Fall mit der Flex nicht bearbeiten kann ... ganz ehrlich, wir wollen doch hier keine SR3-Zustände haben, oder? ;-)

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Genau das habe ich gesucht. Wenn jemand eine Seitenzahl hat wäre es super

Nachdem ich nachschauen konnte, findet es sich auf Seite 92 im schwarzen Kästchen links unten.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Und eine Logik, die sagt, daß man eine Waffe im schlimmsten Fall mit der Flex nicht bearbeiten kann...

Du Barbar! :)

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

Ich halte grade den Schattenkatalog in Händen und bin im deutschen Zusatzteil schon auf eine Stelle gestoßen die sich mir nicht ganz erschließt:

 

Auf Seite 194 ist das Wohnmobil "Eurocar Escape" beschrieben, das in einer Sonderserie mit verringertem Wohnraum und dafür mit einem "wissenschaftlichem Labor oder einer mobilen Klinik" ausgestattet ist.

Das ist dann auch bei den Standardupgrades verankert: [...],Innenausstattung (Oberschicht oder preisgleiche wissenschaftliche/klinische),[...]

 

Heißt das jetzt:

a ),dass eigentlich Innenausstattung Luxus (10.000€) gemeint ist oder ein preisgleicher mobiler wissenschaftlicher/klinischer Laden (10.000€/15.000€)?

oder

b ),dass tatsächlich Oberschicht für 1.000€ gemeint ist oder alternativ 2 wissenschaftliche Werkzeugkästen(1.000€)/ 2 medizinische Stationen Stufe 6(840€)?

 

Von der Beschreibung der Standard-Einrichtung (2 Doppelbetten, Bad mit WC und Badewanne, Küche samt Essecke, Wohnzimmer...) würde ich auf Version a) tippen, aber wie seht ihr das?

Link to comment
Share on other sites

eh, ok, falshch erinnert. man kann aber solange der Granatwerfer dran ist keine andere Unterlaufmodifikation (Unterlaufgewichte, Bayonett etc) einbauen.

Nach RAW verbraucht eine AB-Werk-Mod keinen Slot

Also kann man schon noch etwas drunter bauen.

Aber hier ist (wie so Oft) der SL mit seinem GMV die letzte Instanz

ein Unterlaufgewicht oder ein 2Bein kann Ich mir gut unter der Ares Alpha vorstellen, aber z.B. nicht so gut unter der Nitama Optimum wegen der Pumpfunktion der Unterlaufschrote

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

steht nicht irgendwo im grundbuch das modifikationen immer (also egal ob voreingebaut oder später dran montiert), einen Platz an der Waffe belegen? Da man nur eine sache unter dem lauf anbringen kann... Oder im Arsenal steht sowas wie: "Unterlaufwaffen sind mit zweibein oder unterlaufgewicht inkompatibel"...

 

ich bin mir da fast sicher...

Link to comment
Share on other sites

Im SR4A steht auf Seite 311, daß pro Lokation nur ein Zubehör installiert werden kann. Modifikationen belegen keine Lokationen.

Im Arsenal Seite 156 stehen dann noch ein paar Erweiterungen dazu, aber die Regelungen aus dem Grundregelwerk werden nicht aufgehoben.

Ich für meinen Teil betrachte "Veraltet" und "Inkompatibel" nicht als Modifikationen, sondern als Zusatzattribute, welche nicht aufgehoben werden können. Man kann neue Waffen mit dem Aussehen und Werten der alten Waffen herstellen, aber daß ist eine umfangreichere Arbeit, welche eine Werkstatt voraussetzt und die passenden Fertigkeiten.

Link to comment
Share on other sites

Man kann neue Waffen mit dem Aussehen und Werten der alten Waffen herstellen, aber daß ist eine umfangreichere Arbeit, welche eine Werkstatt voraussetzt und die passenden Fertigkeiten.

Oder (Wenn es sich um Fluffsachen wie das reine Aussehen handelt) mit einem Handwedeln abgetan werden kann.

ob jetzt meine Leichte Pistole mit 30er Mag eine Fichetti Security oder eine Glock 19C ist, ist doch wohl ganz egal, oder ;)

 

Hokahey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...