Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Hoi!

 

Zum einen darf dann aber mit jeder der beiden Rugers in der gesamten Handlung nur 1 Schuss abgegeben werden (weil EM, also insgesamt nur 2 Schüsse) und zum anderen kann dann natürlich der -2-Modifikator für "weiteres Ziel" zur Geltung kommen.

 

Das nur zur Klarstellung.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

also ganz ehrlich? da würde ich mir ja lieber endlich erste hilfe zulegen um den typen schnell wieder wach zu bekommen, als mir nen bolawerfer zu besorgen (die anderen varianten waren auch mit ohnmacht)

Regeltechnisch könnte man ihn auch niederwerfen mit gelmun und dann festhalten mit einer nahkampfprobe... ;)

 

Reicht dir diese Antwort die du scheinbar ignoriert hast? ;)

 

Es ging um einen Beinschuss und wie man das handhabt. Regeltechnisch.

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

Ganz ähnliche Probleme können auftreten wenn es z.B. heißt "Er darf nicht weglaufen, aber wir brauchen ihn wach und lebend, also schieß ihm ins Bein, damit er nicht laufen kann!"

 

Da stellt sich doch die Frage: Und wie?

 

Wie regelt ihr solche Sachen?

 

Ich lese da zwar konkret Beinschuss lieber BTO, aber ich war so frei die Frage dahinter mit in die Antwort ein zu beziehen. Er muss wach sein, darf aber nicht weg laufen können. Also Niederwerfen und dann festhalten. Dazu muss man ja garnicht aufs bein schießen, auch wenn das natürlich eine möglichkeit ist. Sollte das Problem trotz meiner Antwort nicht gelöst sein, dann könnte sich Dragonfire natürlich nochmla melden udn nachfragen.

 

Aber mal ganz ehrlich. Ist das nach dieser zeitspanne und nach so vielen seiten noch von Belang? Es gab verschiedene Ansätze und Möglichkeiten. Viele Meinungen und ich denke jeder hat inzwischen eine für seine Gruppe gangbare Lösung gefunden. Also wieso noch weiter auf einem Toten Pferd reiten ;)

Link to comment
Share on other sites

Aber mal ganz ehrlich. Ist das nach dieser zeitspanne und nach so vielen seiten noch von Belang? Es gab verschiedene Ansätze und Möglichkeiten. Viele Meinungen und ich denke jeder hat inzwischen eine für seine Gruppe gangbare Lösung gefunden. Also wieso noch weiter auf einem Toten Pferd reiten ;)

 

kk...

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Ich bin neu in diesem Forum aber habe eine kleine Frage zu der Charaktererschaffung, ich hoffe sie wurde noch nicht gestellt.

 

Laut dem GRW von Shadowrun 4 kostet der Troll, wenn ich mich recht entsinne 40 GP.

Nun vor einigen Tagen ist die Schattenrüstzeug-Box bei mir eingetroffen und dort ist das CGHS beschrieben.

Ein Supersystem wie ich finde nur hat sich jetzt eine Frage bei mir aufgedrängt.

 

Laut GRW kostet der Troll 40 GP und durch dieses CGHS bekommt man, statt 40 GP zu zahlen, 10 GP sogar wieder.

Habe ich das so richtig verstanden?

 

Gruß

 

Bala

Link to comment
Share on other sites

Abend

 

Platte Reifen bei einem Fahrzeug geben ja -2 auf den Würffelpool pro stück. Gibt es irgendwelche regeln über struckturschaden am fahrzeug, wenn man zu lange mit platten Reifen rumfährt?

 

danke

 

cray

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Ich hab da mal eine Frage zum Schattenkatalog:

 

Bei dem deutschen Zusatzteil hab ich ein bisschen Probleme mit dem Eurocar Escape.

 

Im Fluff-text ist das Interieur recht luxuriös beschrieben und wurde mit einem Verweis auf eine Sonderedition versehen, bei der die Innenausstattung durch ein wissenschaftliches Labor oder eine mobile Klinik mit reduzierter Wohn-/Schlaffunktion ersetzt wurde.

In den Standardupgrades steht dazu: [...],Innenausstattung (Oberschicht oder preisgleiche wissenschaftliche/klinische),[...]

 

Jetzt stellt sich mir die Frage was die preisgleiche wissenschaftliche/klinische Ausstattung sein soll. Etwa 2 wissenschaftliche Werkzeugkästen (1.000€)/2 Medizinische Stationen Stufe 6 (840€).

Oder ist statt "Oberschicht" "Luxus" gemeint womit eine wissenschaftliche Werkstatt (10.000€) im Rahmen des möglichen und Sinnvollen läge. Für eine medizinische Werkstatt (15.000€) müsste man das ganze dann schon etwas dehnen.

 

Was denkt ihr welche Variante eher angedacht ist, oder seht ihr vielleicht eine an die ich bisher nicht gedacht habe?

Link to comment
Share on other sites

Kiste ist 500 Laden ist 5000 ,Werkstatt 100.000 ¥

@Gears wenn Du unbedingt Crunch zum Fluff brauchst....

nimm das Äquivalent eines Wissenschafts oder Medizin-Ladens

 

JahtaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

In SR3 steigt das Schadensniveau von Zaubern aber nicht mit Netto-Erfolgen, wenn ich mich recht erinnere.

 

Doch, der Schaden der Mehrheit aller schädigenden Kampfzauber wird in SR3 durch Netto-Erfolge gesteigert, d,h. Hexereiprobe liefert X Erfolge. Widerstandsprobe liefert Y Erfolge. Ist Y>=X hat der Spruch keinerlei Auswirkung. Ist Y<X dann tritt der Sprucheffekt ein und Nettoerfolge beeinflussen die Spruchwirkung. Ganz allgemein gilt da dann: For any spells that damage the target, stage up the Damage Level for every 2 net successes. Ausnahmen zu dieser Regel können sich nur in der Spruchbeschreibung finden.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...