Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Hoi!

 

Kleine Frage:

 

Wenn ich ne gefälschte Lizens für ne Waffe hab, beinhalted die auch etwaige midifikationen, oder muss ich für jede Modi eine eigene Lizenz haben?

 

Waffenmodifikationen, die eine Lizenz erfordern (also ein E bei der Verfügbarkeit haben) müssen natürlich bei der Lizenz dabei stehen. Dann ist es aber kein Problem, soetwas wie "Lizenz für Ares Pred III (+ zusätzliches Magazin + Laserzielmarkierer)" zu notieren. Für jede Waffen-Mod eine Lizenz halte ich für übertrieben.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Können Formangepasste Körperpanzerungem mit Panzerungsmodifikationen (z.b. Isolation oder Feuerschutz) ausgestattet werden?

 

Und wenn ja: Addieren sich die modifikationen mit darüber getragener Panzerung?

Link to comment
Share on other sites

Ja können sie und nein sie addieren sich nicht...

 

beim ersten gebe Ich dir recht, aber bist Du dir beim 2ten Sicher ?

Feuerschutz St3 auf der FFBA und Feuerschutz 3 auf der drüberliegenden Panzerjacke (z.b.) warum sollte sich das nicht addieren ?

mir ist jetzt keine Regelstelle bekannt,die das verbietet

Wenn Du da Raw hast ,gerne her damit :D

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Was heißt sicher. Wir machen das bei uns so und ich habe uach noch niemanden gesehen, der das nicht so macht. Wenn die sich addieren würden, könnte man doch auch werte locker über 6 erreichen, oder? Grundsätzlich hätte ich jetzt nix dagegen, wenn sie es täten, aber erscheint mir ein wenig zu viel des guten.

 

Naja ich schau mal nach wenn ich zu hause bin...

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mit Absicht das Beispiel 3 & 3 gewählt weil Ich mich erinnere das bei Stufe 6 schluß ist und Ich für Mich/meine Chars auch nie mehr als Stufe 6 raushole (auch nicht in Kombi) aber wenn Ich mich nicht täusche wäre RAW (auch wenn es ,genau wie für dich, doch etwas zuviel wäre ) das man jede Rüstung bis Stufe 6 modifizieren kann

also Theoretisch FFBA auf ST6, T-Shirt (ungepanzert geht nur bis St4)oder Panzer T-Shirt (ballistische Kleidung mit 4/0 kann man bis St6 Sichern) und darüber Panzerweste auch mit St 6 also insgesamt 16 oder 18W Feuerschutz z.B.

Das ist für mich/meinen Geschmack viel zu viel aber (und da hoffe Ich,das Ich falsch liege) leider RAW.

....oder ? (bitte beweise jemand, das Ich da falsch liege)

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Würde es prinziepiell wie übereinander getragene Panzerung werten: nur der höchste Wert zählt (SR4A Seite 190). Ausnahmen bei Rüstung wo ein + vor dem Wert steht (Helme,Schilde,...) würde ich bei Modifikationen nicht gelten lassen...

 

Somit gibt es dann keine Panzerungsmodifikation über (Gesamt-)Stufe 6.

Alles andere finde ich auch zu heftig...

 

 

gruß

Fenrir

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja genau der Witz an Formangepasster Körperpanzerung :

 

Die Panzerung Zählt ganz für den Schutz, aber nur halb für die Behinderung. Die ist genau dazu da, dass man sie unter anderen Teilen Trägt :)

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Ich hab mit Absicht das Beispiel 3 & 3 gewählt weil Ich mich erinnere das bei Stufe 6 schluß ist [...]

 

1.) Die generelle Begrenzung der Modifikationen auf Stufe 6 ist Quatsch. Wenn (der höhere der beiden Panzerungswerte * 1,5) größer ist als 6, dann gilt das als Maximum für Modifikationen (Arsenal S. 48, Maximale Panzerungsmodifikationen).

 

2.) Wie cray schon schrieb, gilt die Einschränkung, dass nur die höhere Panzerungsstufe zählt (wie kommt ihr eigentlich auf die oberste Panzerungsschicht? Ist das noch aus SR3-Zeiten?) nicht bei Formangepasster Körperpanzerung (Arsenal S. 54, Persönliche Panzerung). Man hier hier also auch kein Argument mehr dafür, die Panzerungsmodifikationen nicht gelten zu lassen, außer eben den GMV. Denn ob ich unter meinem gefütterten Mantel noch einen Blei-Anzug trage, spielt keine Rolle dafür, ob mein Mantel Feuer fängt.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Deswegen schrieb ich das ich das für Panzerungsmodifikationen nicht gelten lassen würde. Mein Char benutzt auch FFBA mit Elektrischer Isolierung 2, Feuerresistenz 2 und Wärmedämpfung 3. Aber wenn ich dann eine Panzerjache mit elektrischer Isolierung 6 drüberziehen würde würde ich als SL wie als Spieler es so sehen das dann nur die Stufe 6 zählt und nicht eine Gesamtstufe von 8.

 

Die Modifikationen sind keine Panzerung im wörtlichen Sinn, somit würde ich die Ausnahmeregelung der FFBA nicht gelten lassen da dort nur von der Panzerungsstufe die Rede ist. Rein nach RAW.

 

gruß

Fenrir

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

@Fenrir

 

Also da mit RAW zu argumentieren, halte ich für mutig. Denn tatsächlich steht nirgendwo, dass die Panzerungsmodifikationen den Regeln für Panzerungswerte folgen, weder in Hinblick auf das Tragen mehrerer Panzerungen (mit jeweils aufgebrachten Modifikationen) noch anderweitig. Insofern ist da nach RAW überhaupt keine Handhabe vorgegeben.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja genau der Witz an Formangepasster Körperpanzerung :

 

Die Panzerung Zählt ganz für den Schutz, aber nur halb für die Behinderung. Die ist genau dazu da, dass man sie unter anderen Teilen Trägt :)

Du,es geht nicht um den Panzerungswert ,sondern um Zusatzschutz wie Feuersicher, elektrische Isolierung,thermische Iso und Chemische ;)

den man noch zusätzlich kaufen kann

 

@Fenrir

Aber wenn ich dann eine Panzerjache mit elektrischer Isolierung 6 drüberziehen würde würde ich als SL wie als Spieler es so sehen das dann nur die Stufe 6 zählt und nicht eine Gesamtstufe von 8.

nur wärst Du dann im Berreich der Hausregeln

Was ist denn nach RAW richtig ?

Was in euren Runden passiert ist ja euer Ding, aber wenn man z.B. auf Cons fährt oder die offiziellen US Missions spielt, muß/sollte man sich an RAW halten

@Roadbuster

Wenn Du es findest schreib es bitte :)

 

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...