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Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
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Dann sind wir uns mal einig... Obwohl das Regelwerk eher 'nicht ja' als 'nein' sagt :)

 

Aber dann noch gleich die Anschlussfrage:

 

Würdest du die Salvenfähigen Pistolen unter die Spezialisierung "Halbautomatisch" zählen?

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im Halbautomatischen Modus ja

im Salvenmodus nein

 

um sie für beide Modi nutzen zu können sollte man die Spezi schwere Pistolen nehmen

Aber dann kann man sich nicht auf leichte ,Salvenfähige Pistolen wie die Beretta 200 ST oder Fichetti Executive Action spezialisieren

oder man spezialisiert sich auf Salvenfähige Pistolen ,da hat man dann sowohl schwere ,als auch leichte Pistolen mit drin, aber dann fallen alle nicht-Salvenfähigen Pistolen raus

 

mit vielen spezialisierten Tänzen

Medizinmann

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Nabend

 

23 Fragen:

 

1. Ist es angemessen, einem NSC (Bsp.: Rigger oder Streifenpolizist) zuzugestehen, das dieser mittels Fertigkeitsproben (Aktions/Wissensfertigkeiten) bestimmte "Berufsgeheimnisse" kennt?

Als Beispiel, das der NSC-Streifenpolizist ggf. darauf kommen kann, das ein Hacker mal wieder das Gridlink-System während einer Verfolgungsjagd manipuliert, oder das ein NSC-Rigger um die Schwächen (s)eines Drohnennetzwerkes weiß, und im Rahmen seiner Möglichkeiten Schutzmaßnahmen ergreift, z.b. Verschlüsselung, erweiterte Passwörter, etc.?

 

 

2. Fahrzeug-Waffen : Laut SRD Seite 177 ist es eine komp.Handlung eine (auf einem Fahrzeug/Waffenhalterung?) montierte Waffe oder Fahrzeugwaffe abzufeuern. Beim Fahrzeugkampf auf Seite 202 unter "Geschütze" steht "... in fast allen Fällen werden fahrzeugmontierte Waffen mit einer komp.Handlung abgefeuert."

Wie ist dieses auszulegen? Wenn auf einer (Autonomen oder geriggten) Drohne/Fahrzeug bsp. ein LMG auf einer Waffenhalterung montiert ist, ist dann das Feuern dieser Waffe immer eine komplexe Handlung? Oder wie für Charaktere in einfache/kompl.Handlungen unterteilt?

 

Ggf. würden mir auch diese Passagen aus dem englischen Orignal weiterhelfen.

(Das immer die Fertigkeit Geschütze dafür verwendet wird, geht klar hervor)

 

3. Sturmkanonen

Passen Sturmkanonen in eine Waffenhalterung "normaler Größe" ?

Edited by Grottenolm
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1. Ist es angemessen, einem NSC (Bsp.: Rigger oder Streifenpolizist) zuzugestehen, das dieser mittels Fertigkeitsproben (Aktions/Wissensfertigkeiten) bestimmte "Berufsgeheimnisse" kennt?

 

Selbstverständlich. Je professioneller solche NPCs vorgehen, desto eher werden sie auch die Tricks kennen, wie man seine Limits pusht.

 

 

ist dann das Feuern dieser Waffe immer eine komplexe Handlung? Oder wie für Charaktere in einfache/kompl.Handlungen unterteilt?

 

Es ist sowohl für NPCs, als auch für Drohnen als auch für Rigger als auch für Charaktere, welche Fahrzeugwaffen verwenden, immer eine komplexe Handlung.

 

Passen Sturmkanonen in eine Waffenhalterung "normaler Größe" ?

 

Spielleiterentscheid, offiziell nein (max LMG).

 

SYL

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Kurze Frage... im Chummer hats bei den Adeptenkräften die Möglichkeit die^Punktekosten der Kräfte durch Foki zu senken. Was sind das für Foki, bzw, wo sind sie geregelt?

 

Hm ganz so einfach ist es nicht, der Adept muss die Metamagische Technik der Infusion beherrschen (SM S.65), dann kann er dieses mit einem Infusionsfokus (SM S. 93) verstärken.

 

Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht (was nicht heisst dass es keine gibt) ;)

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Danke für die Antworten.

 

Zu meiner 2.Frage:

Leider ist  auf Seite 202 unter "Geschütze" der Satz  "... in fast allen Fällen werden fahrzeugmontierte Waffen mit einer komp.Handlung abgefeuert."

Wegen genau diesem Satz frage ich nach,  da sich die komplexe Handlung "Fahrzeugwaffe abfeuern" mit der Aussage aus diesem Satz schneidet.

 

Eine beweisbare Auslegung dieses Satzes für die komplexe Handlung wäre sehr hilfreich, da es dieser Satz auch hergeben kann ,das nicht-fahrzeug-Waffen auf Waffenhalterungen mit den "normalen" Handlungen abgefeuert werden könnten.

 

Ggf. wäre die englische Originalaussage hilfreich.

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Wie viele KR würdet ihr veranschlagen, wenn sich jemand, der einen Overall und FFBA trägt, hastig auszieht und dann eine MilSpec-Panzerung anzieht, 20 KR?

 

BTO - Elves must die!

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@BTO: ich würde 4-5 Miuten veranschlagen - aber sicherlich kann man auch argumentieren, daß es Milspec Modelle gibt, die auf schnelleres anziehen ausgelegt sind, zb leichtere Modelle.

 

@Grottenolm

Im Endeffekt zählt nur

 

Fire Mounted or Vehicle Weapon
A character may fire a ready mounted or vehicle weapon by taking a Complex Action. See Vehicle Combat, p. 167.

Seite 167 dürfte sich eher auf sehr spezifische Ausnahmen beziehen, die dann extra bei der Aktion oder Waffe dabeistehen.

 

SYL

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Würde es Regeltechnisch und auch plausibel funktionieren, daß ich einen Vitalmonitor und das Savior Medkit miteinander koppel und zum Beispiel an den Oberarm schnalle.

Dann es so programmieren das es bei "kritischen" Schaden (z.B. 7 Kästchen Schaden im Schadensmonitor) von selber mit der Behandlung beginnt?

Ich nehme extra das Savior Medkit, das es ja über Naniten funktioniert, die injiziert werden.

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Beschleunigung

Fahrzeuge besitzen eine Beschleunigungsstufe, die ihre Bewegungsweite

bestimmt. Die Zahl links vom Querstrich stellt die „Gehen“-Bewegungsweite

in Metern pro Runde dar, rechts davon steht die „Laufen“-Bewegungsweite.

Ein Fahrer oder eine Drohne kann versuchen, die Bewegungsweite

mit einer Fahrzeugprobe (siehe unten) zu vergrößern. Jeder Erfolg erhöht

die Bewegungsweite des Fahrzeugs um 5 Meter.

 

 

Nun die Frage: Wie kann ich mit Fahrzeugen und Drohnen im Kampf meine Maximalgeschwindigkeit (siehe Geschwindigkeit, gleiche Seite GRW(197)) erreichen?

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Du drückst aufs Gaspedal ...

 

Nein wirklich.

 

Man darf nicht verwechseln, daß beim Fahrzeugkampf die Beschleunigung 2 Dinge angibt: die taktische Geschwindigkeit ... und die eigentliche Beschleunigung. Im ersten Falle spilet die Fahrzeugprobe eine Rolle, im letzteren nicht, genau wie die eigentliche Geschwindigkeit keinerlei Rolle im taktischen Kampf spielt.

 

Und ja, das ist sehr ... unglücklich aufgeteilt in SR4.

 

SYL

Edited by apple
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