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Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
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. außerdem ist ne MP, sei sie auch noch so gemoddet, immernoch was ganz anderes als ein Lasergewehr (von Größe und davon wie die Polizei reagiert, wenn du sie damit beschießt)

 

Hehe, aber der Laser hat den höheren Coolnessfaktor. ehm ja B)

 

Noch zwei Fragen zu Thema Schrotflinten/Flechett.

 

Wenn ich den Coke einer Schrotflinte aufs maximum Stelle, hat sie ja -2 Schaden +9 PB und -4 aufs ausweichen des zieles (bis zu 3)

Kann ich diesen Coke auch bei Sperrfeuer einsetzen? (es gibt mindestens eine Sturmschrotflinte, die Sperrfeuer schiessen kann...)

 

Zweite Frage:

Es gibt da diese Regel, um die Rüstung des Zieles zu umgehen, indem man entsprechend Würfel aus dem Pool entfernt. Würdet ihr das auch bei Flechett zulassen, resp. kann ich bei 4 Punkten Balistische Panzerung 4 Würfel aus dem Pool entfernen, und dann sagen, die +5 PB von Flechett sind nicht mehr anwendbar, weil ich ja die Panzerung umgangen habe? (irgendwie kräuseln sich da meine Fussnägel  :wacko: )

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zu1) sollte gehen. Musst dann halt den mod fürs ausweichen berücksichtigen, sowie die maximal reichweite von schrot, sollte es relevant sein.

 

zu2) also da schreien bei mir GMV UND welche auswirkungen dass aufs spielgleichgewicht hätte, sofort nein. Aber ich glaube es steht nirgends dass es nicht geht, also könnte es rein nach RAW zulässig sein..

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Zu 2) rein regeltechnisch: Du umgehst die Panzerung => keine Panzerung mehr => PB Wert spielt keine Rolle.

 

Target an area not protected by armor. The attacking character receives
a negative dice pool modifier equal to the target’s armor (better
armor is more difficult to bypass). If the attack hits, the target’s armor
is ignored for the damage resistance test; the target rolls only Body.

 

GMV spielt hier nur bedingt eine Rolle - und das Spielgleichgewicht ist mal eine ganz andere Baustelle. ;-)

 

SYL

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GMV spielt hier nur bedingt eine Rolle - und das Spielgleichgewicht ist mal eine ganz andere Baustelle. ;-)

 

GMV spielt insofern eine Rolle, ob man das umgehen der Rüstung überhaupt zulassen will. Flechett ist eine Streumunition, was ImO bedeutet, ich kann nicht belibig kleine Flächen treffen.

Aber RAW isses wohl so, dass es geht... :wacko:

Edited by cray
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GMV spielt hier nur bedingt eine Rolle - und das Spielgleichgewicht ist mal eine ganz andere Baustelle. ;-)

 

GMV spielt insofern eine Rolle, ob man das umgehen der Rüstung überhaupt zulassen will. Flechett ist eine Streumunition, was ImO bedeutet, ich kann nicht belibig kleine Flächen treffen.

Aber RAW isses wohl so, dass es geht... :wacko:

Ich habe Flechette (im Gegensatz zu Schrotmun) nie als Streumun gesehen.

ich hab Flechette immer als kleine Splitter angesehen, die (ähnlich wie Schrotmun ) locker in einer Hülse liegt ,aber (anders als Schrot was sich vom Lauf an ausbreitet) weiterhin in der Hülse bleibt .Diese Hülse fliegt dann zum Ziel um dann die Schrappnelle frei zu leassen die dann in den Körper schiessen und den zerreissen.

Hinten ,wo sie austreten reissen Sie grosse Stücke Fleisch aus dem Körper, aber vorne, wo sie eindringen ist das Loch nicht grösser als die  Hülse selber

deswegen ist der Schaden von Schrot gleich dem von Flechette (viele kleine Teile die in den Körper eindringen) aber deshalb kann man auch eine Schrotflinte auf Choke einstellen und eine Flechette Waffe nicht

 

mit blutigem Tanz

Medizinmann

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Flechette Rounds: Tiny, tightly packed

metal slivers function as the business end of a

flechette round. They are devastating against

unprotected targets, but not very effective

against rigid armor. Flechette rounds raise the

DV of weapons by +2. They also raise the effective

value of Impact armor (AP +5). Flechettes

are resisted with Impact armor.

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Ich habe Flechette (im Gegensatz zu Schrotmun) nie als Streumun gesehen.

ich hab Flechette immer als kleine Splitter angesehen, die (ähnlich wie Schrotmun ) locker in einer Hülse liegt ,aber (anders als Schrot was sich vom Lauf an ausbreitet) weiterhin in der Hülse bleibt .Diese Hülse fliegt dann zum Ziel um dann die Schrappnelle frei zu leassen die dann in den Körper schiessen und den zerreissen.

Hinten ,wo sie austreten reissen Sie grosse Stücke Fleisch aus dem Körper, aber vorne, wo sie eindringen ist das Loch nicht grösser als die Hülse selber

deswegen ist der Schaden von Schrot gleich dem von Flechette (viele kleine Teile die in den Körper eindringen) aber deshalb kann man auch eine Schrotflinte auf Choke einstellen und eine Flechette Waffe nicht

 

 

 

Ja... das macht irgendwie Sinn

Edited by cray
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OK mein Fehler, ich dachte es ging um Schrotmunition. Und ich sagte es widerspricht dem GMV wenn ich mit einer breiten Streufläche versuche eine extrem kleine ungepanzerte stelle zu treffen. Ja einige Kügelchen mögen genau dort einschlagen aber der rest der Schrotladung wird nunmal drum herum einschlagen und somit die Panzerung treffen. Es macht für mich schlicht keinen Sinn, dass ich mit Schrotmunition die Panzerung des Ziels umgehen kann, deswegen die aussage. Bei Flechette (auch wenn die ähnlich abgehandelt werden nach RAW) bin ich da auf der Seite von Medizinmann udn Apple.

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Zur Fertigkeit Unterricht wird erwähnt, dass man erst ab einem Wert von 3 jemanden unterrichten kann.

Was wenn jemand Stufe 2 hat und z.B. Spezi Magie, zählt dass durch den Bonus von +2 dann als 4 oder wäre eine Unterweisung noch nicht möglich?

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zum einen glaub ich meint das, dass man in der fertigkeit die man unterrichten will (und nicht de fertigkeit unterricht) min. 3 brauch und spezialisierungen sind keine steigerung des fertigkeitswertes sondern ein würfelpoolmodifikator, weswegen ich deine frage mit Nein beantworte.

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In SR 3 gabs doch die Sonderregel, das spezielle Betäubungsmunitionsarten keinen Overflow auf Körperlichen Schaden verursachten... gibts sowas immernoch?

 

~hmm~ Von welcher Sonderregel sprichst Du da? Das einzige was auch nur ansatzweise in diese Richtung ging, waren Angriffe, die die Regeln für ChemTech verwendeten und während die mit zusätzlichen Dosen tatsächlich nicht in der Lage waren mit zusätzlichen Dosen, den körperlichen oder geistigen Schaden mehr als einmal zu erhöhen, hatten die auch ihre Schattenseiten (systemsprengende Panzerungsumgehung).

 

Ich wüsste nicht wo, falls es irgendwo steht würde es mich auch interessieren, denn sonst wäre jedes Betäubungsgas in einem verschlossenen Raum tödlich.

Wir haben es bisher über Hausregel definiert, das dem nicht so ist.

 

Nun, die Realität zeigt, dass Betäubungswirkstoffe in hohen Dosen / hoher Konzentration sehr wohl tötlich sind, von daher sollte man hier nicht nach expliziten Regeln schreien, die eine Nicht-Lethalität für Betäubungswirkstoffe pauschal festlegt. In solchen Situationen sollte / muss tatsächlich der eSeL im Sinne der Szenendramatik entscheiden, ob die Gesamtsituation es sinnvoll macht bei längerer Exposition den Schaden erneut wirken zu lassen (und so ggf. körperlichen Schaden erzeugt oder gar tötet) oder eben nicht.

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Hoi!

 

Das hier ...

In solchen Situationen sollte / muss tatsächlich der eSeL im Sinne der Szenendramatik entscheiden, ob die Gesamtsituation es sinnvoll macht bei längerer Exposition den Schaden erneut wirken zu lassen (und so ggf. körperlichen Schaden erzeugt oder gar tötet) oder eben nicht.

... ist sicher richtig, wirkt auf mich aber wie eine umständlichere Formulierung von dem hier:

Wir haben es bisher über Hausregel definiert, das dem nicht so ist.

Mit dem Zusatz "manchmal". ;)

 

LG

 

Thunder

 

PS: Warum verschwinden die Absätze beim Abschicken immer?

Edited by Thunder
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