Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Haben sie das?

 

Ganz ehrlich: Die Chance der einzige zu sein, der ein Fahrzeug (aus welche grunden auch immer) steuern kann und muss, dass auchnoch ein Raumfahrzeug ist, dürfte im Spiel meist die selbe Relevanz haben wie die einzige möglichkeit zur Selbstverteidigung eine Schnellfeuerwaffe zu gebrauchen.

Beides dürfte selten bis nie vorkommen. Vorrausgesetzt natürlich die Situation bietet dies als einzieg noch gangbare möglichkeit.

Link to comment
Share on other sites

ich würd rein intuitiv sagen für je weitere 5, also für 1-4 mitglieder MW 1, für 5-9 MW 2 usw.

 

in meinen augen ist es irgendwie logischer bei 1 anzufangen. wenn 1 kein real vorkommender mindestwurf wäre, warum sollte ich ihn dann nennen?

Link to comment
Share on other sites

@Inkompetenz

Als Kompromiss kann man auch die Gremlin-Fähigkeit nehmen. Dann hat die Spielerin auf ALLE Waffen einen gwissen Malus, darf aber auch alle verwenden.

 

Frage:

Fähigkeiten können zwischen den Runs nur um je einen Level gesteigert werden oder ist auch mehr erlaubt? Irgendwie hab ich die Textpassage dazu nicht gefunden.

Link to comment
Share on other sites

...

Frage:

Fähigkeiten können zwischen den Runs nur um je einen Level gesteigert werden oder ist auch mehr erlaubt? Irgendwie hab ich die Textpassage dazu nicht gefunden.

SR4A Seite 313 schlägt vor nur eine neue Fertigkeit(oder Spezi) zwischen den Runs.

Steigerungen von schon verhandenen Skills und Attributen soviele verschiedene wie man Karma hat und mit GMV.Aber das sind alles nur Vorschläge

Bei mehr als 1 Monat zwischen den Runs kann/soll der SL großzügiger sein

 

mit großzügigem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ja,Das Intervall ist in Wochen und wenn man das auf höheren Leveln betrachtet braucht man Jahre .Um einen Skill von z.B. 4 auf 5 zu steigern braucht man bei guter INT einen ganzen Monat ununterbrochenes Trainieren.(10 Erfolge bei einem Pool von 8W) oder noch länger bei der "-1W pro Wurf Regel"

Für sich alleine betrachtet ist das zwar nicht viel,aber alles zusammen betrachtet ergiebt einen sehr langen (ImO zu langen) Lern-Zeitraum,der nicht für Runs/Abenteuer benutzt werden kann.

 

mit Tanz nach 21:00

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

SR4A Seite 313 ...

 

mit großzügigem Tanz

Medizinmann

Einfach mal die Seiten durchlesen

Und kann eine Cyberwaffensicherung auch für Externe Waffen verwendet werden? Wenn ja, reicht eine verbesserte Sicherheit als Modifikation besagter Waffe?

Arsenal Durchlesen :lol:

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ist machbar, aber stört imo das flüssige Spiel...Karma ist mMn eine Belohnung den Spieler am Ausgeben zu hindern ist eher hinder- als förderlich für den Spielspaß. Okay, wenn er es übertreibt und *nur* seine Spitzenwerte weiter hochkitzelt kann man vielleicht mal ein Machtwort sprechen, aber insgesamt...nee.
Link to comment
Share on other sites

wir machen das bei uns eigentlich auch imer nach: Wer immer wieder erwähnt, dass er trainiert oder sich neue unterlagen zum lernen zulegt, kann das entsprechende steigern... Bei den abstrackten werten machen wirs einfach ohne lernen...

 

oder wie steigert ihr Willenskraft durch training?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...