Jump to content

Recommended Posts

Mafioso

 

Der Mafioso hat sein Handwerk von der Pieke auf gelernt, vom kleinen Laufburschen zum gemeinen Geldeintreiber und Hitman. Die Mafia hat eine Menge in seine Ware investiert und nun ist er gut genug um auch Aufträge auf dem freien Markt anzunehmen, natürlich nicht ohne seinen Anteil abzugeben.

Neben seinen guten Kampffähigkeiten ist der Mafioso auch ein guter Informationsbeschaffer dank seinem guten Netz an Connections und seinem Ruf auf der Straße.

Man sollte jedoch aufpassen das man nicht zum falschen Syndikat gehört sonst könnte man schnell auf seiner schwarzen Liste landen.

 

Attribute:

Konstitution 5(+2)

Geschicklichkeit 4(+2)

Reaktion 3(+2)

Stärke 5(+2)

Charisma 4

Intuition 3

Logik 3

Willenskraft 4

Edge 4

Essenz 0,88

Initiative 6(8)

ID 1(3)

 

Aktionsfertigkeiten:

Athletikgruppe 1

Einflussgruppe 3

Nahkampfgruppe 4

Wahrnehmung 3

Ausweichen 2

Einschüchtern (physisch) 4(+2)

Bodenfahrzeuge 2

Infiltration 2

Pistolen 4

Gewehre 3

erste Hilfe (Kampfwunden) 1(+3)

 

Wissensfertigkeiten:

Unterweltorganisationen 4

Gangkenntnis 2

Polizeivorgehensweise 2

Pferderennen 3

Bierkunde 3

Deutsch M

Englisch 2

Italienisch 2

 

Vorteile:

Made Man

Sworn Soldier

Zähigkeit

Trustworthy (Gebräuche)

 

Nachteile

Prejudiced: Polizei, Biased

Dependent: Mutter

 

Connections (L/C)

Mafia 4/8 (unter 100 Mann, Sprawlweit)

korrupter Polizist 1/2

Schieber 2/4

Gangboss 2/2

Infobroker 2/3

Straßendoc 1/3

Barkeeper 2/1

 

Cyberware:

Reflexbooster 2 (alpha)

Dermalverkleidung 1 (alpha)

Plastikkompositknochen (alpha)

Cyberaugen 2 (alpha)

+Infrarot, Restlichtverstärkung, Blitzkompensation, Smartlink

Kunstmuskeln 2 (alpha)

 

Waffen:

Schlagring

Vorschlaghammer

Cougar Fineblade (kurz)

Walther Secura Smart (2 Streifen Gel und Standart)

Savalette Guardian (3 Streifen Explosiv , 1 Streifen Gel)

Altmayr SP (35 Schrotpatronen)

Efield AS7 ( Smartlink, 2 Trommeln Schrot und Türknacker)

 

Ausrüstung:

Novatech Airware mit Iris Orb

Verschlüsselung 3, Analyse 3

falsche SIN 4 mit Waffenlizenz 4 für Secura und Altmayr

1 Monat Unterschichtlebensstil

3 Tarnhalfter

Berwick Anzug

Panzerjacke

form fitting body armor 2

Unterarmschützer

Schienbeinschützer

Micro Transceiver 6

Fernglas mit Sichtvergrößerung und Sichtverbesserung 3

BMW RV 430 (Schmuggelfrachtraum)

Link to comment
Share on other sites

Gefällt mir gut, ich hab auch schon darüber nachgedacht, bei den ganzen passenden Vorteilen in RC nen Mafioso zu bauen.

Macht insgesamt nen runden Eindruck, wie es bei 750k-SC sein sollte.

 

Vielleicht noch Athletik mit reinnehmen, so wirkt er für einen so fitten Charakter erstaunlich unsportlich- und ein eher...physisch ausgelegter SC sollte mE in der Lage sein, zu rennen, zu springen und zu klettern.

Sonst gutes Fertigkeitsprofil, passt zum Charakter, deckt alles Notwendige ab.

Bei den Wissensfertigkeiten vermisse ich allerdings Italienische Küche, würde evtl. Bierkunde dagegen eintauschen.

Geschmackssache, ich weiß.

 

Schöne, stimmige und nützliche Connectionliste, wobei der Bulle vielleicht ein etwas kleines Licht ist.

Ich würde stattdessen evtl. nen Hauptkommissar mit entsprechend höherer Connectionstufe auf die Liste setzen.

Mir gefällt auch die Idee, dass der toughe Mafioso seine Mama zuhause sitzen hat, je nachdem, wie man die rüberbringt, wird das bestimmt sehr spaßig im Spiel.

Dependent ist eh der beste Nachteil fürs Rollenspiel, ich kann die ganzen Teflonbillies mit komplett ausgelöschter Familie nicht mehr sehen.

 

Aber wo ist der Edgewert?

Hab ich den übersehen?

 

 

 

Übliche Dumpshock-Optimierungstipps (nach Bedarf ignorieren) :

Der Charakter würde deutlich davon profitieren, ein Ork zu sein.

Gerade bei Karmagenerierung.

 

Keine Bioware?

Kunstmuskeln sind mE Schrott, ich würde gerade das über Bioware machen.

Syntharcadium ist ja eh ein no-brainer.

Ich finde auch Thrombos besser als Dermalpanzerung und Kompositknochen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Moloch

Ich finde den Charakter sehr gut und auch als Archetyp auf jeden Fall geeignet. Ich würde aber auf jeden Fall die Athletik-Gruppe noch reinbringen, wenn auch nur auf 1. Vielleicht die Nahkampfgruppe nur auf 3, dann hättest du auch noch ein paar Punkte für Schnellfeuerwaffen, was noch ein wenig fehlt. Ich finde es auch stimmig, dass er nur Cyberware drin hat, ich stell mir den Charakter eher als älteren Haudegen vor, wenn er sich bei der Mafia schon hochgearbeitet hat. Und mit der Mutter erinnert mich das sehr an die Charaktere bei den Sopranos, falls das jemandem was sagt.

 

Grüße

Moloch

Link to comment
Share on other sites

Dann hat der Char aber nichts in diesem Subforum zu suchen. Hier sollen eigentlich speziell 400GP, und nicht 750 Karma Charaktere gepostet werden die eventuell als Archetypen für das Runners Compendium benutzt werden könnten aufgeführt werden.
Link to comment
Share on other sites

Es wurde doch extra erwähnt das es sich um einen 750 Karma Charakter handelt, bereits so das man nicht mal rein lesen muss. Das ist doch echt Korinthenkackerei in einem Subforum für Achetypen / Charakterbau, zu schreien "hier darf der nicht rein". Solange es erwähnt wird ist das doch völlig in Ordnung. zudem ist es OT tragt lieber dazu bei den Charakter abzurunden oder über ihn und nicht die Erstellungsmethode zu diskutieren.

 

Ich für meinen Teile würde bei einem Mafiosi noch ein paar mehr passende Wissenskills passend finden, zum Beispiel: Unterweltpolitik, Syndikats-Absprachen, Modedrogen, Unterwelt-Lieferweg, Paragraphen/Gesetze zum Hinhalten von Cops (weiß grade nicht wie man das besser ausdrücken kann) ... all solchen kram.

 

Ich finde sowieso die meisten Charaktere haben viel zu wenig Wissensskills :)

Link to comment
Share on other sites

Es wurde doch extra erwähnt das es sich um einen 750 Karma Charakter handelt, bereits so das man nicht mal rein lesen muss. Das ist doch echt Korinthenkackerei in einem Subforum für Achetypen / Charakterbau, zu schreien "hier darf der nicht rein". Solange es erwähnt wird ist das doch völlig in Ordnung. zudem ist es OT tragt lieber dazu bei den Charakter abzurunden oder über ihn und nicht die Erstellungsmethode zu diskutieren.

 

Seh ich genauso. Spielt doch keine Rolle was man hier reinstellt. Es geht um Archetypen und Charakterbau, also kann man das alles mal durchdiskutieren.

 

 

Mir gefällt der Mafiosi sehr gut, stell es mir recht rund vor, wenn man den mit flair rüberbringt. Ob man dann aber im Spiel auf klisches rumwälzt halte ich für nicht so nötig. Von den reinen Werten her ist er aber auf jeden Fall gut geworden. :huh:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...