kasi1971 Posted June 29, 2021 Report Share Posted June 29, 2021 Hallo alle! Ich habe noch keinen Thread hierzu gefunden, deshalb wollte ich mal einen aufmachen. Da Call of Cthulhu vor 40 Jahren (1981 für Nicht-Mathematiker ) erschienen ist, startet von Chaosium am 2.7. eine besondere Kickstarter-Kampagne, indem es die alte CoC-Box und 5 der ersten Supplements anbietet. Zu lesen ist das hier:https://www.chaosium.com/bloglaunching-this-friday-july-2-the-call-of-cthulhu-classic-kickstarter/ Vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen... 8 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harbringer357 Posted July 1, 2021 Report Share Posted July 1, 2021 Mein Konto schwitzt jetzt schon vor Angst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anno_nym Posted July 1, 2021 Report Share Posted July 1, 2021 Hier kann man sich das ganze schon mal speichern und dann ab morgen denk ich mal backen. https://www.kickstarter.com/projects/chaosium/call-of-cthulhu-classic?ref=profile_saved_projects_live 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quicksilver Posted July 2, 2021 Report Share Posted July 2, 2021 Gefällt. Danke für die Info! Mal gespannt wie hoch die Versandkosten nach Deutschland ausfallen, manchmal spinnen die Amis da ja ein bissel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harbringer357 Posted July 3, 2021 Report Share Posted July 3, 2021 Wow, dass das abgeht hatte ich ja erwartet, aber Funded nach nicht mal 10 Minuten. Nach 12 Stunden fast 150K bei 16K Zielsumme und alle 200 Signierten Boxen weg. Krass. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kasi1971 Posted July 3, 2021 Author Report Share Posted July 3, 2021 Das erste Stretch Goal (ein Classic Keeper Screen) ist erreicht, bei 200.000$ gibt es in jeder Box noch ein Satz schnuckeliger Würfel. Ich selbst bin bei dem Standard-Pledge für 99$ dabei Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harbringer357 Posted July 3, 2021 Report Share Posted July 3, 2021 Ich hadere noch mit mir. Das wäre ja tatsächlich ein reines Sammlerobjekt. Und wenn ich so auf meine Einkäufe dieses Jahres schaue. Mit dem Masken Croudfunding, einigen älteren Pegasus Publikationen, Achtung Cthulhu und Dune D20, Ruins of Symbaroum 5E Kickstarter, KULT Screams and Whispers Kickstarter und gefühlt der Hälfte der Free League Publikationen schwächt sich der Sammeltrieb beim Blick aufs Konto doch etwas ab. Aber es sind ja auch noch 21 Tage zum nachdenken ... Und wenn es auch noch Würfel gibt ... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harbringer357 Posted July 3, 2021 Report Share Posted July 3, 2021 Aber ich lese gerade, dass es für die digitalen Sets keine PDFs der Würfel geben wird. Frechheit. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Die InsMaus Posted July 3, 2021 Report Share Posted July 3, 2021 Ich finde diese Nostalgie-Neuauflagen mittlerweile etwas ermüdend. Bei Masks habe ich mitgemacht, weil das überarbeitet und an die 7. Edition angepasst wurde. Dies hier ist mE ein reines Nostalgie-Projekt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harbringer357 Posted July 3, 2021 Report Share Posted July 3, 2021 Wie gesagt, reines Sammlerstück. Kenne jemanden, der allen Ernstes die Limited + beide normalen Boxen backed.das sind mal eben 340€ plus Versand Link to comment Share on other sites More sharing options...
PacklFalk Posted July 3, 2021 Report Share Posted July 3, 2021 (edited) Verd...! Und ich habe damals für die Originale mit original leichten Modergeruch der letzten 30 Jahre grad mal 40 Euro oder so bekommen. 10 Jahre mehr hätten sich wohl ausgezahlt. Edited July 3, 2021 by PacklFalk 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
kasi1971 Posted July 3, 2021 Author Report Share Posted July 3, 2021 Masks finde ich, kann man hiermit nicht vergleichen (ist ja von Chaosium auch als reguläres Produkt und nicht als Kickstarter rausgegeben). Die Überarbeitung von MoN dient ja als echtes Spielprodukt. Die Box hier ist eine reine Sammler-Jubiläumsbox. Wobei ich es auch interessant finde, mal nach diesen 2nd-Edition Regeln zu leiten... Link to comment Share on other sites More sharing options...
KickCraft Posted July 10, 2021 Report Share Posted July 10, 2021 Passend zu dem Crowdfunding soll es auch ein "Deluxe Handout Set geben": https://www.chaosium.com/bloghplhs-announces-deluxe-handout-set-to-pair-with-chaosiums-40th-anniversary-kickstarter/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anno_nym Posted July 23, 2021 Report Share Posted July 23, 2021 kurzer Reminder, für alle interessierten und unendschlossenen: Die Kampagne läuft nur noch ca. 40 Stunden Link to comment Share on other sites More sharing options...
kasi1971 Posted July 27, 2021 Author Report Share Posted July 27, 2021 Soo die Kampagne ist vorbei. Knapp 600.000$ von ein wenig unter 6.000 Backer sind zusammengekommen. Ich freu mich schon drauf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts