Kalish Posted July 2, 2009 Report Share Posted July 2, 2009 Irgendwie kann ich mir das gerade nicht so richtig vorstellen. Ein Surgeopfer mit Astral Hazing "trägt" permanent eine Stufe 4 Hintergrundstrahlung, die Essenz Meter um ihn herum reicht, herum. Auch klar ist dann, wenn sich Magier/Adept oder Konsorten in diesem Areal aufhalten, sie -4 Magie erleiden. Doch was passiert genau wenn z.B. jemand versucht den Charakter zu heilen, oder ihm einen Manablitz auf den Hals hetzt? Bekomt der Magier dann auch -4 auf sein Magieattribut oder -4 auf die benutze Fertigkeit? Oder wird der Schaden bei Kampfzaubern -4 und bei Heilzaubern wird -4 weniger geheilt? Kann sein das ich da irgendwo was überlesen hab, aber irgendwie ist mir das nicht klar. Weiters, wenn der Surgeling in einer Hintergrundstrahlung von 7 steht, ist er dann trotzdem nur in seiner 4er Strahlung? lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldrian Posted July 2, 2009 Report Share Posted July 2, 2009 Also Bei Kampfzaubern wird die Kraftstufe um die HGS (weil der zauber darein wirkt) um 4Punkte gesenktBei Heilzaubern, sinkt die Magiestufe des Magiers um 4Punkte (steht in der Aura) zuzüglich steigt jedoch der Entzug um 4Also einen Charakter mit Astral Hazing zu heilen ist Autsch!edit: Auch die Stufe von Focis ,verankerten Zauber und intensivierten Zaubern sinkt um 4 genau wie die geisterstufe. Spielleiter entscheid, es kann ne 7 oder 3 sein. nämlich 7 Weil das Mana in die selbe richtung geht oder recht parallel 3 wenns genau entgegengesetzt geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kalish Posted July 2, 2009 Author Report Share Posted July 2, 2009 Bei Heilzaubern, sind die Magiestufe des Magiers um 4Punkte (steht in der Aura) zuzüglich steigt jedoch der Entzug um 4Also einen Charakter mit Astral Hazing zu heilen ist Autsch!edit: Auch die Stufe von Focis ,verankerten Zauber und intensivierten Zaubern sinkt um 4 genau wie die geisterstufe. Öhm "die Magiestufe des Magiers um 4 Punkte"... was? steigt? (glaube es fällt immer) Das mit dem Entzug steht im StreetMagic, oder? Dachte der Entzug wird bei allen Zaubern höher. Additionally, theprocess of gathering and shapingmana is more difficult in areas withbackground count, so the absolutevalue of the background count isalso added to the Force whenevera character resists magical Drain. EDIT 13:31: Aso, du gehst davon aus, dass der Heiler einen ja berühren muss, also in der HS ist. Der Gegner (Kampfzauberer) steht etwas weiter weg. -> nu hab ich es gecheckt. ^^ Spielleiter entscheid, es kann ne 7 oder 3 sein. nämlich 7 Weil das Mana in die selbe richtung geht oder recht parallel 3 wenns genau entgegengesetzt geht. Ja so hab ich das auch gesehen, aber im RC steht: Whatever the ambient mana conditionsare, the character always stands at the heart of a Rating 4background count Heißt das nicht, dass es egal ist was für ne HS einen umgibt, nur die "eigene" zählt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldrian Posted July 2, 2009 Report Share Posted July 2, 2009 Also du bist immer in der Mitte einer HGS4 Kreises, wenn ne 8ter sich dadrüber legt bekommst du natürlich den. weil die -8 es ja schaffen (im bestenfall) die +4 zu überlagen =-4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kalish Posted July 2, 2009 Author Report Share Posted July 2, 2009 Ahh okay. Omg dieses Handicap ist ja tödlich, wenn man der einzige mundane in einer Magier/Ki-Deppen-Gruppe ist. So Fluffmäßig. Wie reagieren Magier denn auf sowas? (Weil die sehen ja quasi so eine Kuppel um den Surgeling, in die sie Astral -4 schlechter reinsehen können. Und in der driekten Nähe fühlen sie sich "schwächer".) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted July 2, 2009 Report Share Posted July 2, 2009 Also, wenn der Zauber außerhalb der HGS gezaubert wird, sinkt die Kraft des Zaubers um 4Stufen. Wenn der Zauber innerhalb gezaubert wird, bekommt der Magier -4 Mag und der Entzug wird mit einer um 4 höheren Kraftstufe berechnet. HGS stacked in meinen Augen nicht, ergo gilt die höhere HGS. cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted July 2, 2009 Report Share Posted July 2, 2009 Mir kommt gerade eine böse Idee. Was könnte eine gesurgter Initiat mit den Metatechniken Reinigung und Filterung alles nettes mit seiner eigenen Hintergrundstrahlung anstellen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldrian Posted July 2, 2009 Report Share Posted July 2, 2009 stell dir alle Emotionen von Ausschwitz vor die so stark waren das sie in der Mana zurück gebleiben sind. Genau so siehts auch für die aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kalish Posted July 2, 2009 Author Report Share Posted July 2, 2009 Ausschwitz hat/hätte doch bestimmt ne HS von 12 oder so. Mit was kann man 4 denn gleichsetzten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldrian Posted July 2, 2009 Report Share Posted July 2, 2009 Hm... Stimmt das war in SR3 HGS 4 Also "der Platz einer wichtigen Schlacht die noch Regelmäßig demonstrationen und Feiern stattfinden" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted July 2, 2009 Report Share Posted July 2, 2009 Ähm, bei einer HGS von 7 beginnt laut SM schon der Manawarp Bereicht. 7+ würde ich für den Dunkelzahnspalt ansetzen.Ausschwitz steht, btw, in dem Seitenkasten auf p.121 und hat - wie u.a. Hiroshima und Nagaski - eine HGS von 6. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rasumichin Posted July 2, 2009 Report Share Posted July 2, 2009 Ahh okay. Omg dieses Handicap ist ja tödlich, wenn man der einzige mundane in einer Magier/Ki-Deppen-Gruppe ist. Es kann auch der ultimative Vorteil für Geisterjäger sein...hängt halt von der Situation ab.Der Charakter muss immer auf den Sicherheitsabstand zu Erwachten Kollegen achten, profitiert kaum von Heilzaubern und Buffs, kann aber auch schwächere Geister durch seine bloße Anwesenheit verdrängen und ist enorm gut gegen feindliche Magier geschützt.In Verbindung mit Arcane Arrester sehr heftig. So Fluffmäßig. Wie reagieren Magier denn auf sowas? (Weil die sehen ja quasi so eine Kuppel um den Surgeling, in die sie Astral -4 schlechter reinsehen können. Und in der driekten Nähe fühlen sie sich "schwächer".) Der Nachteil führt dazu, dass alle negativen Emorionen des Charakters seine HGS speisen.Dürfte also nicht nett aussehen.Ähnlich wie Cyberzombies uÄ Monstrositäten, die ja einen vergleichbaren Effekt mit sich herumschleppen. Beschreibungsbeispiel :Du willst nur mal schnell überprüfen, ob der Eingang zum Club mit nem Hüter gesichert ist, denkst dir nichts Böses und plötzlich, als dein Blick abschweift und auf den SURGEling in der Warteschlange fällt klappt dein Unterkiefer herunter.Der Astralraum um den Typen wird verkrümmt wie in einem Zerrspiegel, flimmert wie die Luft über einer Straße im Hochsommer- aber etwas stimmt mit diesem Flimmern nicht.Es ist so, als würde es sämtliches Licht aus der Umgebung aufsaugen und im Zentrum dieses Flimmerns siehst Du eine Aura, aus der ölig glänzende, schwarze Tentakel wachsen, die zuckend durch den Raum wirbeln.Du siehst eine Sekunde länger hin und erkennst im öligen Glanz dieser Tentakel verkrümmte, sich windende Rankenmuster, die dich förmlich in sich hineinzuziehen scheinen, so wie das Licht in der Umgebung der Gestalt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Portifex Posted July 20, 2009 Report Share Posted July 20, 2009 Und wie sieht das aus mit Antimagie und Astral Hazing? Bleibt das unberührt oder kann man als "freundlicher" Magier einen Charakter mit diesem Handicap gar nicht mit Antimagie schützen? Was ich nicht ganz verstehe, in wie weit soll sich die HGS des Chars denn auf Geister auswirken? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matze Posted July 20, 2009 Report Share Posted July 20, 2009 Die Kraft des Geistes sinkt je nach Nähe zum Charakter um bis zu 4 Stufen, wenn sie 0 erreicht macht es plopp und der Geist ist weg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nekekami Posted July 20, 2009 Report Share Posted July 20, 2009 Also ob man diesen hintergrund auf sich oder jemand anderen aspektieren kann ist immer noch Thema vieler Diskussionen auf dumpshock *g* Antimagie wird davon nicht beeinflusst glaube ich. Jedenfalls wird ein Fomori mit Arcane Arrester, Astral hazing und Magier Adept mit Counter Spelling als so ziemlich der ultimative unberührbare geführt . . Als mundaner kann man die Effekte ein wenig einschränken, da die ja irgendwie mit der Essenz des Subjektes zusammenhängen. Und voller Cyber und Bioware ist man halt mehr OBJEKT als SUBJEKT *g* Diese Art von Character ist ziemlich gut geeignet um magische zu ärgern. Allerdings halt auch völlig aufgeschmissen, wenn er magische hilfe braucht. . "SPRING! Mein Luftgeist und mein Levitationszauber werden dich auffangen"'§$%&!!!!' *springt* . . _platsch_ Weiterhin hilft es gegen Geister halt wirklich nur im direkten Nahkampf, aber da ist es dann auch zu 90% tötlich für die, wenn sie nicht wegkommen. Als Schlusswort: "Ein Guter Kampfmagier kann dich mit einem Gedanken töten! . . Ein HERVORRAGENDER Kampfmagier weiss, wann er seine Predator benutzen sollte" Link to comment Share on other sites More sharing options...
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