Judge Gill Posted September 30, 2021 Report Share Posted September 30, 2021 (edited) Ich habe gerade garc keine zeit, aber irgendwie wartet ihr bestimmt schon, daher heute mal im Telegrammstil: im III. Quartal 2021 ist erschienen: gar nichts.Ich hoffe, dass sich dadurch nach euren investiotionsintensiven Anstrengungen in Sachen "Masken des Nyarlathotep" für das 4. Quartal wieder genug Geld in den Taschen befindet, dass ihr wieder zuschlagen könnt! ################################################## im IV. Quartal sollen erscheinen: Namenloser Schrecken in der Alten WeltSoftcover mit zwei übersetzten Abenteuern Abenteuer aus der Gruft IIIals Ehrung der Sieger der Wahl der beliebtesten Autoren mit "Das Geheimnis des Schwarzwaldhofes" (Frank Heller) und "Die Rückkehr der Dunklen Engel" (Steffen Schütte)Softcover Schatten einer Stadteigene Kampagne in Stuttgart, 1920erHardcover in Farbe Die Fleischgärten von CarcosaBodyhorror in fremden Gefilden, 1920erSoftcover in s/w Malleus Monstrorum Band 1 (Mythos-Kreaturen)Hardcover in Farbe(Band 2 dürfte dann im nachfolgenden Quartal folgen) ####################################################################### edit: Im ersten Quartal 2022 sollte zu erwarten sein: Der Saturnische Kelch, SC, 2 übersetzte Abenteuer + 1 eigenes von einem deutschen Autor Malleus Monstrorum Band 2, HC Namenloser Schrecken in den USA, SC (die letzten beiden Abenteuer aus "Nameless Horrors") ######################################################################### Und abschließend wie gewohnt:Fragen, Anmerkungen, Gedanken? Immer her damit!*** Ich finde insbesondere XXX toll!*** Ich vermisse XXX!*** Wann kommt denn XXX?"*** Ich hätte gern mehr / weniger / nur / gar nicht ... Hardcover / Softcover ...usw. usw. Sagt es mir. Ich will es wissen. Edited December 8, 2021 by Judge Gill 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Die InsMaus Posted September 30, 2021 Report Share Posted September 30, 2021 Es fehlt natürlich noch der übliche Blick in die Glaskugel bzw. „weiterhin gearbeitet wird an“ ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted September 30, 2021 Author Report Share Posted September 30, 2021 Den gibt es dann im nächsten Ausblick, wenn diese Sachen tatsächlich auf dem Markt sind (oder mal zwischendurch mit "edit" ... natürlich sind viele schöne sachen geplant für Q1 2022 .... 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
morbus0815 Posted October 2, 2021 Report Share Posted October 2, 2021 Da die Bestellung schon lange raus ist bin ich dann mal auf den Ausblick 2022 gespannt. :-D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted October 7, 2021 Author Report Share Posted October 7, 2021 eben im 1. Beitrag ergänzt: edit: Im ersten Quartal 2022 sollte zu erwarten sein: Der Saturnische Kelch, SC, 2 übersetzte Abenteuer + 1 eigenes von einem deutschen Autor Malleus Monstrorum Band 2, HC (das sind dann die Gottheiten) Namenloser Schrecken in den USA, SC (die letzten beiden Abenteuer aus "Nameless Horrors) 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
KickCraft Posted October 9, 2021 Report Share Posted October 9, 2021 Sehr schön, dass "Saturnine Chalice" endlich auf Deutsch kommt - das ist ein atmosphärisch echt tolles Abenteuer, das auch für Einsteigerrunden gut geeignet ist. Darf zu den beiden anderen Abenteuern in dem SC schon mehr verraten werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted October 10, 2021 Author Report Share Posted October 10, 2021 Sehr schön, dass "Saturnine Chalice" endlich auf Deutsch kommt - das ist ein atmosphärisch echt tolles Abenteuer, das auch für Einsteigerrunden gut geeignet ist. Darf zu den beiden anderen Abenteuern in dem SC schon mehr verraten werden?Die Titel lauten:Schatten über Providence (Übersetzung)Form 6 (Eigenproduktion, 1960er Jahre ... Wüste ... Notrufe ...) 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
KickCraft Posted October 10, 2021 Report Share Posted October 10, 2021 Die Titel lauten: Schatten über Providence (Übersetzung)Form 6 (Eigenproduktion, 1960er Jahre ... Wüste ... Notrufe ...) ... klingt fantastisch! Damit steht mein Favorit für das erste Quartal schon fest. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
KickCraft Posted October 13, 2021 Report Share Posted October 13, 2021 Die drei für Oktober angekündigten, bislang nur als PDF verfügbaren Neuheiten sind nun auch in der gedruckten Fassung als lieferbar gelistet. https://pegasusshop.de/sortiment/rollenspiele-buecher-comics/buecher/12901/cthulhu-malleus-monstrorum-1-monster-des-cthulhu-mythos-hardcover?c=43 https://pegasusshop.de/sortiment/rollenspiele-buecher-comics/buecher/12741/cthulhu-abenteuer-aus-der-gruft-iii-softcover?c=43 https://pegasusshop.de/sortiment/rollenspiele-buecher-comics/buecher/12763/cthulhu-schatten-einer-stadt-hardcover?c=43 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emma Jakobi Posted October 14, 2021 Report Share Posted October 14, 2021 Ich darf bestätigen: Die sind eingetroffen und entsprechend sehr berechtigt lieferbar 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
KickCraft Posted October 27, 2021 Report Share Posted October 27, 2021 Die PDF-Version der "Fleischgärten von Carcosa" ist verfügbar. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anno_nym Posted October 28, 2021 Report Share Posted October 28, 2021 Uhh. Bin sehr gespannt auf die ersten Rezensionen Link to comment Share on other sites More sharing options...
JohnSmith Posted October 28, 2021 Report Share Posted October 28, 2021 Bin sehr gespannt auf das Buch, wurde direkt vorbestellt. Möchte mit meiner Gruppe noch Königsdämmerung spielen und hoffe, die Fleischgärten da irgendwie mit einbinden zu können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kemba Posted October 29, 2021 Report Share Posted October 29, 2021 Wie steht es eigentlich um die Erweiterung des PoD-Angebots?Da hat man jetzt schon länger nichts mehr von Neuerscheinungen gehört. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KickCraft Posted October 30, 2021 Report Share Posted October 30, 2021 Ich habe mal eine (vielleicht naive) Frage zu den Lesebändchen der Hardcover. Hier gibt es ja zwei verschiedene Arten, die mal so, mal so genutzt werden. Ich versuche das mal laienhaft zu beschreiben, weil ich keine Ahnung habe, wie das richtig heißt: 1) Typ 1 ist ein eher grober Stoff, bei dem man die dicken Fäden in dem Gewebe deutlich erkennen kann.2) Typ 2 ist ein eher feiner Stoff, der ein wenig wie Seide aussieht und an beiden Seiten nochmal vernäht ist. Da jetzt gerade zeitgleich zwei Hardcover erschienen sind und das eine (Malleus Monstrorum I) den Typ 2 und das andere (Schatten einer Stadt) den Typ 1 hat, wollte ich fragen, ob es hierfür einen besonderen Grund gibt. Andere Beispiele: "Expeditionen" und "Grenzland" sind Typ 1, "Berlin" und "Vermis Mysteriis" sind Typ 2. Hintergrund der Frage: Typ 1 neigt mit der Zeit zu zunehmendem Ausfransen vom Ende her. Außerdem zeigt die Knickstelle (wo das Band in der Druckerei geknickt wird, um das Ende im Buch zu verstauen) bereits eine unschöne Aufweitung der Maschen. Fazit: Wenn es keinen besonderen Grund gibt, würde ich es begrüßen, wenn zukünftig immer der Typ 2 zum Einsatz käme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts