Jump to content

Runner der "Neuen Frankfurter Schule"


Recommended Posts

Beim Durchgehen des Kapitels zu einer Stadt am Main bin ich auf die Beschreibung einer "neuen Sorte" Runner gestoßen, die durchaus einen Archetypen vertragen könnte. Auch wenn mir schon signalisiert wurde, dass im Buch selber wohl kein Platz dafür ist, könnte es dennoch sein, das hieraus mal "offizielles Material" werden könnte. Also strengt Euch an :-)

 

Beschreibung:

 

Einen typischen Runner der "Neuen Frankfurter Schule" kann man eigentlich in jeder Konzernenklave finden. Der Unterschied ist, dass es sich der Frankfurter Runner seines elitären Status bewusst ist und für sich die genannte Gattung geschaffen hat. Der Runner der Frankfurter Schule unterwandert das System nicht und bekämpft es auch nicht. Er ist Teil dieses Systems und nutzt es entsprechend.

Üblicherweise schleicht er nicht nachts über die Dächer sondern infiltriert das System, indem er mit den Bänkern Essen geht. Er hinterlässt keine blutige Spur von toten Wachleuten, obwohl er eine Waffe hat und einigermaßen damit umgehen kann.

Seine eigentlichen Waffen sind Informationen über Schwachstellen des Ziels, die er als Ansatzpunkte verwenden kann, eine Vielzahl von legalen und illegalen Kontakten, Gefallen, die ihm andere Leute schulden und zahlreiche IDs mit den zugehörigen biometrischen Mustern. Nicht-offensichtliche Körpermodifikationen unterstützen ihn dabei, unauffällig mit dem Strom zu schwimmen.

Runner der Frankfurter Schule vereinen wirtschaftliche oder rechtliche Kenntnisse mit dem praktischen Wissen und dem Improvisationstalent, wie man es sich in den Schatten aneignet und welches Konzernagenten nicht oder nur in geringem Maße besitzen. Wenn er einen Frankfurter Runner anheuert, bekommt der Schmidt die Gewissheit, dass sein Anliegen so diskret wie möglich, so legal wie möglich und so effektiv wie nötig gehandhabt wird und sie mit keinerlei Konsequenzen zu rechnen haben. Für dieses Maß an Sicherheit sind diese Schmidts gerne bereit viel zu zahlen.

 

Attribute:

 

K: 3

G: 4 (6)

R: 3

S: 2 (3)

C: 4 (6)

I: 3

L: 5 (7)

W: 3

 

Edg: 4

Essenz: 4,65

Rasse: Mensch

Ressourcen: 32

 

Gaben / Handicabs:

 

Kampfkunst (Arnis de Mano / +1 SP mit Knüppeln)

Zweisprachig

 

Tagesjob (10h / Woche - 1000 Euro / Monat)

SINner

leichter Medienjunkie

 

Aktionsfertigkeiten:

 

Feuerwaffen (Gruppe): 2

Einfluss (Gruppe): 3

Heimlichkeit (Gruppe): 2

 

Knüppel: 2

Waffenloser Kampf: 2

Computer: 3

Datensuche: 2

Bodenfahrzeuge (Spez. Motorrad): 2

Ausweichen: 1

Wahrnehmung: 2

Einschüchtern: 2

 

Wissenfertigkeiten:

 

lokale Gastronomie (Spez. Bankadel): 3

Straßen im Plex: 3

Jura: 2

aktuelle Nachrichten: 2

Mode: 2

Geldwäsche: 2

organisierte Kriminalität: 2

Weine: 2

 

Türkisch: M

Deutsch: M

Englisch: 3

Französisch: 2

 

Bodytech:

 

Talentleitungen (Stufe 3)

Talentleitungen-Expertensystem

 

Muskelstraffung (Stufe 2)

Muskelverstärkung (Stufe 1)

Zerebralbooster (Stufe 2)

Maßgeschneiderte Pheromone (Stufe 2)

 

Matrixausrüstung:

 

Transys Avalon mit Novatech Navi OS

- Analyse: 5

- Schmöker: 6

- Befehl: 3

- Editieren: 3

- Verschlüsseln: 5

- Realitätsfilter: 3

- Scannen: 3

- Empathie: 3

- Sprachsoft (Japanisch): 3

- Sprachsoft (Kantonesisch): 3

- Sprachsoft (Spanisch): 3

- Sprachsoft (Russisch): 3

- Wissenssoft (Investmentbanking): 3

 

- AR-Handschuhe

- Elektroden

- Subvokales Mikrofon

- Sim-Modul

- Biometrieleser

 

Ausrüstung und Lebensstil:

 

Walter Secura Kompakt

- Munition (180x)

- Ladestreifen (20x)

- Tarnholster

Teleskopschlagstock

Rattanstock

 

Formangepasste Ganzkörperpanzerung

Rheingold Aurora Anzug

- Blazer

- Hemd

- Hose

Chameleon-Anzug

 

echte SIN (Murat Narinc / Motorradkurier / echter Job (Tagesjob))

- gefälschte Lizenz (Waffenschein / Stufe 4)

gefälschte SIN (Oguzhan Tulay / Stufe 4 / Putzmann)

- gefälschte Lizenz (Waffenschein / Stufe 4)

gefälschte SIN (Jens Schneider / Stufe 4 / Investmentberater bei einem

Subunternehmen der Deutschen Bank)

- gefälschte Lizenz (Waffenschein / Stufe 4)

gefälschte SIN (Markus Hajek / Stufe 4 / Personenschützer)

- gefälschte Lizenz (Waffenschein / Stufe 4)

 

Kontaktlinsen (Stufe 3)

- Smartlink

- Bildverbindung

- Blitzkompensation

Brille (Stufe 4)

- Sichtverbesserung (Stufe 3)

- Sichtvergrößerung

- Restlichtverstärkung

Ohrstöpsel

- Audioverbindung

- Audioverbesserung (Stufe 3)

- Selektiver Geräuschfilter (Stufe 3)

 

RFID-Löscher

Medkit (Stufe 6)

Medkit-Nachfüllpack (4x)

 

BMW 2065 Mjöllnir Motorrad

 

Mittelschichtlebensstil (3 Monate)

Startkapital: 4W6+3 x 100 Eur

(Restgeld nach Charerstellung 390 Eur)

 

Connections:

 

Konzernsekretärin (FBV) (L: 3 / C: 2)

Herr Schmidt (L: 2 / C: 2)

Schieber (L: 3 / C: 4)

Hausmeister (AGC-Werk Hoechst) (L: 3 / C: 1)

Offizier der Grauen Wölfe (L: 2 / C: 3)

Motorradmechaniker (L:1 / C: 1)

 

EDIT: Ich habe den Char mal entsprechend Eurer Anmerkungen aktualisiert. Einschüchtern kann er jetzt, Pheromone hat er auch, aber für eine Collage-Ausbildung haben die Punkte dann nicht mehr gereicht. Vielen Dank für Eure Unterstützung. :-)

Link to comment
Share on other sites

wieso habt ihr alle nen weißen vor augen?

 

Bild

 

Übrigens wieso 180 schuss und keine verkleidungshilfen? (Nanitencreme etc...) einige Spionage gadets fänd ich auch net schlecht.

 

Ansonsten gut, ist der mit 400BP gebaut?

Link to comment
Share on other sites

Der Latino sieht mir zu schmalzig aus, um im überseriösen Frankfurt mit den Leuten ins Gespräch zu kommen. Ich dachte da schon an einen deutsch-türkischen Einschlag (@Corn Stichwort: Abeemick), allerdings wurde Transporter nun mal von einem Weißen gespielt.

 

Warum keine James Bond Spielsachen - Weil es sonst zu sehr in die James-Bon-Richtung gegangen wäre :-)

 

Jepp. 400 GP.

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es denn, den guten noch ein Studium zu verpassen?

 

Ich weis gerade nicht genau, wie es heißt, aber ich meine College Education. Das würde ihn einen nicht geringen Boost an Wissensfertigkeiten geben und die Sache Runder machen, zumindest in meinen Augen.

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es denn, den guten noch ein Studium zu verpassen?

 

Ich weis gerade nicht genau, wie es heißt, aber ich meine College Education. Das würde ihn einen nicht geringen Boost an Wissensfertigkeiten geben und die Sache Runder machen, zumindest in meinen Augen.

Von den Fertigkeiten würde das in meinen Augen nur Jura positiv beeinflussen, weil es nur auf akademisches Wissen geht. Vom Fluff würde es natürlich perfekt passen. Mal schauen, wo ich die entsprechenden fünf Punkte her bekomme :-)

 

Wieso hat der denn nen Zerebrallboster 2 drin wenn er quasi keine Fertigkeit hat die drauf geht?

Ich finde gerade für einen Frankfurter Runner Computer ziemlich wichtig. Jura ist ein angenehmer Nebeneffekt, aber zusammen mit der Investmentbanking-Soft kann der Typ sich hier noch eine zweite Karriere aufbauen, wenn es mit dem Schattenlaufen nicht klappen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich, warum er kein Einschüchtern hat. Das beste ist, es einfach nicht zu einem Kampf kommen lassen. Natürlich würde auch eine Spezialisierung: Verbal helfen. Wegnehmen würde ich es von der Feuerwaffen Gruppe. Die ist genauso hoch, wie das tägliche Betätigungsfeld. Einfluß. Er kann mit einer Kanone umgehen, ist da eine Untertreibung.

Zu jeder SIN eine Connection wäre natürlich nett ^_^

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...