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Machen Kompostikknochen/Knochenverstärkungen zu viel Schaden?


KDis
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Machen Kompostikknochen/Knochenverstärkungen zu viel Schaden?  

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Wie schon gesagt, findet ihr den Schadenscode von Kompositknochen/Knochenverstärkungen zu stark?

Ich meine, wenn man sie mit anderen Schadenscodes vergleicht, dann schneiden die meisten anderen nicht gerade gut ab, bezieht man die Vorteile der Vorteile mit ein, dann verlieren so gut wie alle (Cyber)nahkampfwaffen. Dazu kommt ja noch, das der Schadenscode von (Cyber)waffen nur geilt, wenn man mit der Waffen angreift (also meist ein zusätzliches Talent braucht), mann mit Knochen aber bei jeder Attacke (Ok, außer Bauchklatschern) im normalen waffenlosen Kampf den Schaden hat.

Ich meine, wie kann eine verstärkung der Knochen (die ja unter Haut und Muskeln begraben sind) dazu führen, das man soviel Schaden macht wie z.B. ein kleineres Schwert. Nehme ich mir den Normmenschen mit Str 3 und Titanknochen, dann kommt er damit auf den Schadencode einer Kettensäge! Das finde ich für einen Ottonormalmenschen sch relativ heftig. Vor allem, da er mit den Knochenkrams mehr schaden macht als mit einem offensichtlichen Cyberarm.

Also, wie ist eure Meinung?

 

 

 

KDis

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Außer einigen speziellen Implantatwaffen braucht man immer klinge (Sporn) oder waffenlos. exotische braucht man nur, wenn man die woanders hat, als an den Armen. Also ist das "man braucht ein Talent weniger" nicht relevant weil ungültig.

 

Die Kettensäge hat z.B. den Bonus eine Reichweitre von 1 zu besitzen. und man kann mit ihr Barrieren besser zerstören.

Und IIRC hat keine Knochenverstärkung nen Panzerbrechwert... (katana hat immerhin -1!)

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Naja bedenke mal folgendes:

Du wirst dadurch sehr viel gefährlicher und widerstandsfähiger.

Und durch andere Ware wirst du viel schneller und stärker.

Und weisst du was? Dafür ist der Kram da ^^

Du gibst mehr oder minder einen Teil deiner selbst auf um MEHR zu sein als du normalerweise je hättest sein können.

Genau so könnte man das auf Schlagringe anwenden. Die haben ja schliesslich NUR Vorteile und keine Nachteile.

Oder auf Magie. Oder auf Schusswaffen. Oder sonst was O.o

 

Ausserdem sind die Dinger ja in SR4 im Vergleich zu SR3 harmlos ^^

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Also über die Ersatzteile brauchen wir gar nicht reden, die waren und sind schon immer zu schlecht für das was sie kosten <.<
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das gilt ja immer ...

 

es wäre aber wirklich überlegenswert, entweder die schadenscodes der internen varianten abzusenken, oder aber einen offensichtlichen cyberarm mind. den gleichen schaden wie titanknochen machen zu lassen.

 

wobei ich variante a persönlich besser fände ...

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Damit wären dann die Knochen wieder so Sachen wie einem einfachen Schlagring unterlegen oder?

Mir würde Variante B besser gefallen. Ich sehe einfach nicht ein, wieso ein solider klumpen Metall als Arm so wenig Schaden machen soll . .

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Aber ein Schlagring wird ja nicht durch deine eigenen Muskeln gedämpft. Und es macht bei Schlagringen ja auch keinen Unterschied, ob sie aus Plaststahl, Aluminium oder gar Titan sind...
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Aber ein Schlagring wird ja nicht durch deine eigenen Muskeln gedämpft. Und es macht bei Schlagringen ja auch keinen Unterschied, ob sie aus Plaststahl, Aluminium oder gar Titan sind...

 

Es macht einen Unterschied. Überschätz bitte nicht die Dämpfung von Muskeln. Im Schlag sind sie angespannt und damit ziemlich hart. Wenn mann etwas in die Faust nimmt, eine Rolle Münzen zum Beispiel, wird der Schlag auch härter obwohl es immer noch die Finger/Knöchel/Muskeln sind, welche das Ziel treffen.

Was die Schlagringe betrifft: Die aus z.B. Stahl sind effektiver als welche aus Kunststoff. Kunststoff ist weicher und vor allem leichter. Kunststoff gibt viel eher nach als Stahl. Und immer daran denken. Energie ist immer noch Masse x Geschwindigkeit. Das gilt auch/gerade bei Schlagwaffen aller Art einschließlich der Knochenverstärkung/Kompositknochen. Die wiegt ja auch mehr als normale Knochen. Einfach ausgedrückt: Je schwerer , desto Au... ;)

 

 

mfg

Fenrir

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Impuls ist das entscheidende. Und der ist tatsächlich m*v.

 

Ich finde es merkwürdig, das Kompositknochen verboten sind, während man Knochenverstärkunge, die den selben Effekt haben, völlig legal sind. Oder habe ich da etwas falsch gelesen?

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Naja, Knochenverstärkung kann man bei bestimmten Krankheitsbildern als Behandlungsmethode einsetzen.

Kompostknochen sind da eher . . schwerlicher zu erklären. Ausser bei berufsbedingten Sachen. Feuerwehrleute und sowas zum Beispiel werden wohl Plastikknochen oder vielleicht auch welche aus Keramik haben.

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Feuerwehrleute haben das wohl eher nicht. Umso schwerer man selber ist, umso gefährlicher ist es in Häusern, die durch Feuer instabil geworden sind. Oder wird man durch diese Cyberware nicht schwerer?

Da kann ich es mir eher bei Polizisten vorstellen und anderen Sicherheitskräften.

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