Jump to content

Infiltratorin


Recommended Posts

So, ich wag mich mal in die Höhle des Löwen

 

Infiltratorin

Rasse: Elf

Beschreibung:

Geboren im Hamburger Stadtteil Neu Mitte-Ost als einziges Kind einer zugezogenen Elfenfamilie aus Pomorya (?). Schon zu Kinderzeiten ein sehr kommunikatives Kind (andere würden eher vorlautes Plappermaul sagen), wurde diese Eigenart während der Teenagerzeit zum Alptraum deiner Eltern. Party ohne Ende. Die mittlerweile gut ausgeprägten Fähigkeiten mit Menschen umzugehen wurden vom filigranen Gesicht, den warmen Lächeln und der guten Figur noch weiter unterstützt, was es dir erlaubte fast jeden um den kleinen Finger zu wickeln. Aber das wurde irgentwann langweilig. Du hast dann eine Stelle als Redaktions Trainee bei einem Matrixspielemagazin der DeMeKo bekommen, aber aufregend war das auch nicht. Durch ein paar treffen mit Ökoaktivisten begannst du dich für den Umweltschutz zu interessieren. Es folgt eine aufregende Zeit in der du bei Konzernen einbrachst. dort sabotiertest, etc.

Aber dann lief alles furchtbar schief. Du hast mittlerweile verdrängt was damals gelaufen ist, aber es endete mit dem Tot vieler Menschen die nichts damit zu tun hatten. Das war der Tag an dem du dir geschworen hast, das nie wieder ein Mensch wegen dir sterben soll. Die Beweise, die du während der Aktion gefunden hattest konntest du für viel Geld verkaufen. Die Story wurde zu einem Knüller und hat dem Konzern eine Menge Ärger eingebracht. Die Feder ist mächtiger als das Schwert wurde von da an zu deinem Motto. Heute ist das Infiltrieren, ob im Tarnanzug bei Einbrechen oder in Konzernkleidung/Abendkleid beim Reinreden zu deinem Spezialgebiet geworden. Dazu kommen Recherche-, Spionage- und Verhandlungsaufgaben. Natürlich ist das ganze nicht ungefährlich, da du durch deine Berichte über Matrixspiele, Partymeilen , etc nicht unbedingt ein ganz anonymes Gesicht bist, aber genau das macht es erst richtig interessant. Und wenn du damit ein paar Umweltverschmutzern an die Karre fahren kannst, um so besser.

 

Alternative Konzeptmöglichkeiten:

Geheimagentin, Ökoaktivistin

 

Attribute:

Kon 3

Ges 3+1

Str 2+1

Reak 3

Cha 7

Int 4

Log 3+2

Will 4

 

Edge 3

Essenz 4,25

Ini/ID 6/1

 

Gaben:

Chatty (keine Ahnung wie das auf Deutsch heißt)

Gelöscht 1

 

Handicaps:

Medienjunkie 1

Vorurteile: Umweltverschmutzter (10BP)

Pazifist

SIN Mensch (legal)

Leichte Allergie (Nickel)

Fester Job 1 (freie Reportertätigkeit)

 

Fertigkeiten:

Athletik (Gruppe) 1

Einfluss (Gruppe) 4+1

Heimlichkeit (Gruppe) 4

Ausweichen 2

Datensuche 3

Hardware 5

Pistole 1

Schlosser 2

Wahrnehmung 1

 

Kontakte:

Myriam Hergeim 6/4(Radikale Ökodruidin, Greenwar Führungsebene (Schattenstädte S.133))

Carsten Becker 2/2(Reporter bei der DeMeKo Hamburg, Freund aus der Ausbildungszeit)

 

Wissensfertigkeiten:

Megakonzernrecht 2

Konzernsicherheitsmaßnahmen 3

Politik 3

Computerspiele 3

Szenelocations (Party) 4

Deutsch M

Englisch 3

Russisch 3

 

Cyber/Bioware:

Fieberoptisches Haar

Brustimplantate

Cyberaugen 4 (Systemstufe 5) alpha

Mit Restlichtverstärkung, Infrarot, Sichtvergrößerung, Blitzkompensation, Sichtverbesserung 3 Smart

Cyberohren 2 (Systemstufe 4)

Mit Dämpfer, Richtungsdetektor, Audioverbesserung 2, Selektivem Geräuschfilter 2, erweitertem Gehör.

Stimmmodulator (Systemstufe 4)

 

Muskelstraffung 1

Muskelverstärkung 1

Reflexrekorder Gruppe (Einfluss)

Zerebralbooster 2

 

Ausrüstung: (175000)

Kommlink Hermes Ikon 4/3 (Simmodul, Elektroden, Subvokales Mikrofon, Skinlink)

BS Novatech Navi 3/4

Analyse, Schmöker, Befehl, Edit, Verschlüsselung (alle St 3)

Schleicher 3 ECCM3

Emphatiesoft/Lügendetektor/Gesichtserkennung (alle St5) Fahrzeugident/Wildfinder (alle St 3) Stimmanalysator 4

Clearsight 3, elektronische Kriegsführung3, Steuerung3

 

Dodge Scout

 

Morrissey Elan HO (Skinlink, Smart, int. Schalldämpfer,) Tarnhalfter

20 Schockergeschosse. 10 Kapselgeschosse.(Kleber, Spionage Rift), 5 Kapselgeschosse Narcojet

Parashield Dart Pistole (Smart, Skinlink) Tarnhalfter

15 Dosen Narcojet

 

Actioneer 5/3

Urban Explorer Overal 6/6

Chamelionanzug 6/4 +Wärmedämpfung 4

Gefütterter Mantel 6/4

 

Survivalkit, Gasmaske, Medikit 6 + Vitalmon, gps

Patches: 2 Antidot 6, 2 Stim 6, 2 Trauma

 

Enterhakenk+100m Microwire, Geckotape/Kletterhandschuhe, Kletterausrüstung

 

White Noise Generator 6, Rifdlöscher ,Smar tStörsender 4, 2 einweg Bereichsstörsender 4

Dietrichset, Magschloßknacker 4, 2 kleine Nanitencremebehälter

Magschlosskartenkopierer 6, 9 Geruchsverdecke Zigaretten

Spurenbeseitiger und Elektronik Kiste, Mini Schweißgerät

Automatischer Dietrich 6, Sequenzer 4,

 

Radiosignalscanner 6, Ultrabreitbandradar 4, MAD 3, nichtlinearer Gerätedetektor 5

Lasermikrofon 6 + Richtmikrofon,

 

Dragonfly Drohne mit Verbesserter Sensorphalanx, Chamelionfarbe und Geckofuß

Sensoren [6]:. GPS [1] (Hausregel), Richtmikrofon [1], Ultrabreitbandradar 4 [2], Radiosignalscanner 6 [1]

Kamera [1] mit Infrarot, Restlicht und Sichtvergrößerung

 

Falsche SIN St3 ((Tamara Jagelovsk,) Lizenz für Narkojet)

Save the Planet Oberteil (Wichtig!)

Link to comment
Share on other sites

Sers,

 

Chatty wäre mMn Gesprächig oder Plappermaul, sieht echt net aus nur eine Frage. Gibt es den Reflexrecorder denn nicht nur für Körperliche und Kampf Fertigkeiten?

 

MFG

topfpflanze

 

EDIT: Hab schnell im SR4A nachgeschaut und da steht: adds 1 to the rating of a specific skill or skill group (Combat and Physical skills only)

Link to comment
Share on other sites

Reflexrecorder geht laut meinen Infos(aber ich hab das 4A nicht) nur für physische,technische oder Kampfskills. Die Einflussgruppe zählt garantiert nicht ! dazu :rolleyes:

 

der mittels Reflexrecorder tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Irgendetwas übersieht man immer...

Mist, das mit dem Reflexrekorder hätte so schön gepasst. 12 Würfel = 3 garantierte Erfolge

Naja, jemand eine Idee was ich mit den 25000 machen könnte?

Gruß

 

KDis

 

ps: Freut mich das sie euch gefällt.

Link to comment
Share on other sites

Hatte ich erst in der Pipeline, aber die haben den Nachteil, das sie halt nur wirken wenn man sich mit jemanden persönlich trifft (und er keine Gegenmaßnahmen hat). Dazu kommt das Problem mit den Pheromonen bei entsprechenden Scannern. Reflexrekorder war da wesentlich sicherer und weniger Nachteilsbehaftet.

 

Naja, für 5 BP könnte ich ihr auch die Latenter Magier / Technomancer Gabe geben.

Link to comment
Share on other sites

Oder dir den 5 Punkte Vorteil leisten der +1 auf eine der Einflussgruppenskills gibt (mir ist grad der Name entfallen)

 

Trustworthy, aber für 5BP gibts gerade im sozialen Bereich Lohnenderes...

 

Meine Empfehlung wäre aber eher, sich nen Attention Coprocessor zu holen, um die Wahrnehmungsfertigkeit zu pushen.

Und dann bliebe immer noch Geld für weitere Ware, zB ein Syntharcadium.

 

Der Charakter hat außerdem ja einige LOG-basierte Fertigkeiten, auch da gibt es praktische Hilfsmittel...

Link to comment
Share on other sites

Hmm, welche Vorteile senn? Mir fällt da nur Soziales Chamelion ein, und so prickelnt finde ich den nicht. Kommt vieleicht auch daher, das ich den einmaligen +2 leicht mal vergesse^^

Trustworthy (für 20BP) ist zwar ein guter Vorteil, aber den würde ich mir eher später im Spiel holen als Einfluss auf 5 zu steigern (immerhin 5 Karma günstiger). Ansonsten fallen mir da nicht mehr allzuviele ein.

Gruß

 

KDis

 

ps: mittlerweile würde ich Chatty am ehesten mit Chatter übersetzen, drifft den Sinn meiner Meinung nach am besten.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, welche Vorteile senn? Mir fällt da nur Soziales Chamelion ein, und so prickelnt finde ich den nicht. Kommt vieleicht auch daher, das ich den einmaligen +2 leicht mal vergesse^^

 

Der ist aber ganz gut für 5BP.

Ist halt situationsgebunden, okay.

Aber kratzt nicht am Hardcap und kostet auch immerhin weniger, als die Fertigkeit normal zu steigern.

 

Trustworthy (für 20BP) ist zwar ein guter Vorteil, aber den würde ich mir eher später im Spiel holen als Einfluss auf 5 zu steigern (immerhin 5 Karma günstiger).

 

Später im Spiel holen hängt natürlich davon ab, ob dir dein SL erlaubt, plötzlich viel, viel vertrauenswürdiger zu werden.

Ich hätte damit bei einer entsprechenden Entwicklung des Charakters kein Problem.

Aber dafür 40 Karma blechen?

Man bedenke, dass neue Vorteile BPx2 Karma kosten.

Man zahlt also nicht 5 Karmapunkte weniger, sondern satte 15 Karmapunkte mehr (oder immer noch 10, wenn man den Vorteil erwirbt, statt regulär von 5 auf 6 zu steigern).

Zu Spielbeginn ist er aber auch noch überteuert, vA die 20BP-Version.

Ne Fertigkeitsgruppe steigern kostet doch grade mal 10BP, warum das doppelte zahlen, nur damit man 4 statt 5 Würfel hat?

 

Ansonsten fallen mir da nicht mehr allzuviele ein.

 

Fame, Glamour, Vomeronasal Organ, für Einschüchtern natürlich Nasty Vibe...hm, so viele sind das dann doch nicht.

Haben auch bis auf Nasty Vibe alle ihre Nachteile mit eingebaut und sind bis auf Fame alle was für SURGElinge.

 

Na gut, dafür gibts Kram wie Biosculpting und diese Bioware-Stimmmodulation.

Die sind beide wirklich lohnend, auch wenn sie nur bei physischen Interaktionen helfen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...