Jump to content

Suche: Abenteuer oder Cthulhu-Regelwerk mit Bezug zur Oper


Recommended Posts

Spontan fällt mir nur Die Söhne des Horus aus Die Bestie I ein - das beginnt mE in der Oper. Zumal das wohl ein unabhängiges Abenteuer war, das irgendwie in Die Bestie integriert wurde (?) könnte das evtl. auch unabhängig gespielt werden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Im antiquarischen The golden Dawn  von Pagan gibt es das Szenario  "La Musique de la Nuit", dass sich mit dem Phantom der Oper in Paris beschäftigt. Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber ich glaube, dass die Investigatoren die Pariser Oper auch durchsuchen. Das Buch selber ist in der Viktorianischen Zeit angesiedelt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Gesang aus den Sphären (aus der tiefe Fall des Dr. Erben) hat direkt was mit einer Oper zu tun. empfehle das Abenteuer aber nicht zwangsweise

 

Ich habe mich dafür entschieden, der zugrundeliegende Plot passt sehr gut in unsere laufende Kampagne.

Ich muss es nur ein wenig anpassen. Also späte 30er statt 20er Jahre, Italien statt USA, und noch ein paar Faschisten dazu, da es eine Achtung Cthulhu-Kampagne ist.

Link to comment
Share on other sites

evtl. könne man auch das Mailand Kapitel aus Horror im Orientexpress auskoppeln. Wäre aber wohl schon sehr viel Arbeit um dam ganzen einen unabhängigen Sinn zu geben.

Ich hoffe ja immer noch, den Orient Express mal komplett zu leiten oder zu spielen. Deswegen lasse ich dieses Kapitel mal unangetastet.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...