Sir Archibald Posted May 22, 2022 Report Share Posted May 22, 2022 Ich suche für einen Nebenstrang ein Abenteuer mit Bezug zur Oper.Alternativ eine Beschreibung einer Oper in einem Regelwerk oder Quellenband.Fällt jemand etwas dazu ein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Die InsMaus Posted May 22, 2022 Report Share Posted May 22, 2022 Spontan fällt mir nur Die Söhne des Horus aus Die Bestie I ein - das beginnt mE in der Oper. Zumal das wohl ein unabhängiges Abenteuer war, das irgendwie in Die Bestie integriert wurde (?) könnte das evtl. auch unabhängig gespielt werden. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Archibald Posted May 22, 2022 Author Report Share Posted May 22, 2022 Vielen Dank für den Hinweis. Das habe ich sogar hier stehen. Dann mache ich es mal auf und lese mich ein wenig ein. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
PacklFalk Posted May 22, 2022 Report Share Posted May 22, 2022 Im antiquarischen The golden Dawn von Pagan gibt es das Szenario "La Musique de la Nuit", dass sich mit dem Phantom der Oper in Paris beschäftigt. Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber ich glaube, dass die Investigatoren die Pariser Oper auch durchsuchen. Das Buch selber ist in der Viktorianischen Zeit angesiedelt. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted May 22, 2022 Report Share Posted May 22, 2022 (edited) Orientexpress Kapitel Mailand, meine ich? Edited May 22, 2022 by 123 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anno_nym Posted May 22, 2022 Report Share Posted May 22, 2022 (edited) Gesang aus den Sphären (aus der tiefe Fall des Dr. Erben) hat direkt was mit einer Oper zu tun. empfehle das Abenteuer aber nicht zwangsweise Edited May 22, 2022 by Anno_nym 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
F Posted May 23, 2022 Report Share Posted May 23, 2022 Falls "Opernball" zählt: Wiener Blut (aus Zauberzeit, Nachfolger Schwarzwaldrequiem) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harbringer357 Posted May 23, 2022 Report Share Posted May 23, 2022 evtl. könne man auch das Mailand Kapitel aus Horror im Orientexpress auskoppeln. Wäre aber wohl schon sehr viel Arbeit um dam ganzen einen unabhängigen Sinn zu geben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Archibald Posted May 23, 2022 Author Report Share Posted May 23, 2022 Gesang aus den Sphären (aus der tiefe Fall des Dr. Erben) hat direkt was mit einer Oper zu tun. empfehle das Abenteuer aber nicht zwangsweise Ich habe mich dafür entschieden, der zugrundeliegende Plot passt sehr gut in unsere laufende Kampagne. Ich muss es nur ein wenig anpassen. Also späte 30er statt 20er Jahre, Italien statt USA, und noch ein paar Faschisten dazu, da es eine Achtung Cthulhu-Kampagne ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Archibald Posted May 23, 2022 Author Report Share Posted May 23, 2022 evtl. könne man auch das Mailand Kapitel aus Horror im Orientexpress auskoppeln. Wäre aber wohl schon sehr viel Arbeit um dam ganzen einen unabhängigen Sinn zu geben. Ich hoffe ja immer noch, den Orient Express mal komplett zu leiten oder zu spielen. Deswegen lasse ich dieses Kapitel mal unangetastet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harbringer357 Posted May 23, 2022 Report Share Posted May 23, 2022 Sicherlich besser Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts