Jump to content

Adrenalinpumpe


Fastjack
 Share

Recommended Posts

Hmm... die Sache mit dem auf Willenskraft gemaxten Adrenalinpumpen-User erledigt sich eh', wenn ich mir die SR4A-Pumpe anschaue. ;)

 

Wieso? Da hat sich doch nix verändert.

Oh, stimmt, da war es ja auch schon "unresisted Stun damage"... wunderte mich nur, weil ich meinte Leute hier beim flüchtigen Drüberlesen vom Widerstand reden zu hören. :)

Link to comment
Share on other sites

Rohypnol ist ein Beno... also ist das auch abgedeckt...

 

Mir ist klar dass sie viele sachen weiterentwikelt haben und so hnlich wie die heutigen funktionieren. Trotzdem hätt ich angaben ganz gut gefunden (wie ich auch werte für den normalen Hund, Katze, Maus, als Vergleich zu den Crittern) gut finde...

 

Ja, das wäre schon nicht verkehrt.

Allerdings kommt hier -vA bei Drogen wie Alkohol, deren Wirkung den Spielern normalerweise bekannt sein dürfte- oft das Problem ins Spiel, dass feste Werte immer irgendwem unrealistisch vorkommen.

Plötzlich kommen eben sonst ignorierte Faktoren wie je nach Dosis drastisch verschiedene Wirkung ins Spiel.

Ich finde es bspw. sehr passend, bei niedrigen Dosierungen einen CHA-Bonus zu geben aber bei nem anständigen Vollrausch wären in diesem Bereich saftige Abzüge fällig.

 

Das führt dann regelmäßig zu ausufernden Diskussionen darüber, welche Werte passend wären.

Wenn die SC fiktive Drogen konsumieren fällt das viel weniger ins Gewicht.

 

Trotzdem ist es natürlich schade, dass es nichts in dem Bereich gibt, genau wie bei den Crittern- wenigstens in dem Punkt soll das Running Wild aber Abhilfe schaffen (ich meine was von 11 Seiten nur mit Werten für gewöhnliche Tiere gelesen zu haben).

 

Sag mal wieso kennst du dich eigentlich so mit Drogen aus, Rasumichin?

 

 

Äh... ;) ...man findet da ja inzwischen sehr umfangreiche Informationen im Netz, von den Seiten der amerikanischen Justizbehörde bis zu Psychedeliker-Communities die unter dem Harm-Reduction-Ansatz informieren oder einfach ihre Erfahrungen austauschen wollen.

So kann man sich mit sehr geringem Aufwand sehr umfassend informieren und durch eine breite Streuung der Quellen ist auch hoffentlich auch ein gewisses Maß an Objektivität innerhalb dieser zT sehr subjektiven Aussagen gewahrt.

 

Es ist einfach ein hochinteressantes Thema, es betrifft so viele Bereiche von Kriminologie bis Medizin, von Botanik und Chemie bis zu Anthropologie und Popkulturforschung.

Ein paar fundierte, lebensnahe Informationen einzuholen hat mir bestimmte Substanzen auch effektiver verleidet als alle staatlichen Präventionsmaßnahmen (nur falls sich hier jemand Sorgen um meine Gesundheit macht).

Link to comment
Share on other sites

Klar kommen dann wieder diskussionen auf, aber bei Waffen oder Autos stört das auch keinen ^_^ Ich denke einfach dass einige standart drogen (oder auch klassische) ein netter Vergleich gewesen wären...

 

Ich wollte dir auch nicht mit meiner Frage zu nahe treten, geschweige denn was unterstellen. Da man solch breites Wissen über Drogen meist nur unter meinen Kollegen findet (also Soz. Arbeit/pädagogen) und einigen Ärzten, dachte ich eher daran, dass du auch in dem bereich arbeitest :lol:

Link to comment
Share on other sites

Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass man mir in nem SR-Forum unterstellt, Mediziner zu sein ^_^

Nee, ich bin Geisteswissenschaftler...hab aber immer ein großes Interesse an medizinischen Themen gehabt und im Zivildienst auch viel mit Alkoholikern und sonstigen Drogenabhängigen gearbeitet (nicht unter den Kollgegen, unter den Patienten...hauptsächlich :lol: ).

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Dazu müsste ich die Bücher aus dem Keller hohlen und sie durchsehen. Wozu brauchts du den quatsch? Ich mein nimm irgendeine andere droge aus SR4 und schlag sie in einem SR4 Buch nach. ;)
Link to comment
Share on other sites

Ich wollt halt einfach wissen, wieviel sowas in etwa kostet, da mein Spieler auch auf die Idee kam, dass ihm da Stufe drei zu riskant ist, ich ihm die pumpe aber auch nicht durchgehend unattraktiv machen möchte - wobei ich da auch einen Risikofaktor nach wie vor einbauen will (in etwa: die Droge neutralisiert die Pumpe nach 1W6 Runden)
Link to comment
Share on other sites

Ich wollt halt einfach wissen, wieviel sowas in etwa kostet, da mein Spieler auch auf die Idee kam, dass ihm da Stufe drei zu riskant ist, ich ihm die pumpe aber auch nicht durchgehend unattraktiv machen möchte - wobei ich da auch einen Risikofaktor nach wie vor einbauen will (in etwa: die Droge neutralisiert die Pumpe nach 1W6 Runden)

 

 

Also die Angaben sind ohne Gewähr.... ich kann mich noch dunkel erinnern das der Preis von MAO auf jeden Fall unter 100 Nuyen pro Dosis lag, die Verfügbarkeit war auch zu vernachlässigen.... maximal 6 wenn ich mich richtig erinner.

 

Die Auswirkung der Droge war eben dass sich die Wirkung der Adrenalinpumpe WILLENTLICH damit beenden liess. Ob man aber den Auswirkungen der vollen Dauer oder der gekürzten Dauer am Ende ausgesetzt war das weiss ich nicht mehr. Meine SR3 Sammlung ist komplett verkauft.

Link to comment
Share on other sites

MAO hat 280 Tacken pro Dosis gekostet, auf er Straße 560 und ist im Mensch und MAschine 3.01 D auf Seite 126 nachzulesen. Das is schon ne Menge Holz.

 

Grob zusammengefasst hat MAO eine Stufe 1 Pumpe so gut wie ausgemacht und ne Stufe 2 Pumpe auf 1 reduziert

die Pumpe gab es nur in 2 Stufen.

Wirkte für 10 Runden Minus Erfolge auf Konsti 4.

Und hat 12L schaden gemacht.

Und hatte 5/36 verfügbarkeit

was 4p-X bei der Legalität heißt weiß ich nich mehr, klingt aber nich gut

 

Aber jetzt kommt der Clou: MAO hat zwar die Boni der Pumpe reduziert, aber nirgends steht etwas davon das die Pumpe dann aus ist und man Entzug würfelt (was in dem Moment passiert in dem die Pumpe "ausgeht")

 

Von Entzugsminderung ist nirgends die Rede, man hat sogar Zusatzschaden durch die Droge. Und wenn MAO kürzer "hält" als die Pumpe legt die wieder voll los.

 

Ich hab das eher als Oppositionsdroge desehen. Den Spielen wird Initiative und Reaktion geklaut, ob sie nun ne Pumpe haben oder nicht.

 

ach ja, und da es ne Droge ist, gibt es auch eine Gewöhnung. BAld braucht man doppelte Dosis usw

Link to comment
Share on other sites

Ach, das gefällt mir schon mal - ich will das ganze ja eher als "Dann schaun wir mal, was wir gegen dein Problem machen können... probier das mal aus und sag mir, wie es gewirkt hat, dann versuchen wir was anderes" zwischen dem Runner und seinem Straßendock abhandeln ^^

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...