Jump to content

Exotische Waffen - keine Spezialisierung?


Fastjack
 Share

Recommended Posts

Eine Klinge im Ellenbogen sitzt ein einer sehr ungewöhnlichen stelle, desswegen ict es Schwer damit zu kämpfen. Desswegen kann man da nie so gut werden wie mit einer "vernünftigen" Waffe. so seh ich das.

Und warum ist es nicht Nahkampf? Naja im Nahkampf schlage ich zwar auch mal mit dem ellenbogen zu, wenn es sich grade an bietet, aber eben nciht die ganze Zeit. Und ein Kampfstiel bei dem ich hauptsächlich dne ellenbogen einsetze um meinen Gegner zu treffen ist halt etwas ganz anderes als die übliche variantenreiche Rauferei, für die Nahkampf ja steht.

 

Warum man die Squirt-Gun nicht als Pistole und den Bumerang nicht als Wurfwaffe benutz ist mir allerdings auch schleierhaft, wenn es schon keinen Unterschied macht, ob ich ein Messer oder eine Granate werfe.

Link to comment
Share on other sites

Eine Klinge im Ellenbogen sitzt ein einer sehr ungewöhnlichen stelle, desswegen ict es Schwer damit zu kämpfen.

[..]

Und warum ist es nicht Nahkampf? Naja im Nahkampf schlage ich zwar auch mal mit dem ellenbogen zu, wenn es sich grade an bietet, aber eben nciht die ganze Zeit. Und ein Kampfstiel bei dem ich hauptsächlich dne ellenbogen einsetze um meinen Gegner zu treffen ist halt etwas ganz anderes als die übliche variantenreiche Rauferei, für die Nahkampf ja steht.

 

Also für Muay Thai Kämpfer und Thaiboxer ist der Ellenbogen/die Knie genauso gebräuchlich wie die Faust...

 

Aber genau das ist an der Regel auch Muckefuck:

 

man nehme zwei Klone, ein setzt man im Amazonas bei den Indios aus, den anderen in Europa, der eine verbringt 10 Jahre damit mit nem Blasrohr umgehen zu lernen, der andere mit ner Armbrust. Am Ende sollten beide denselben Skill haben, nur bei SR kann der eine ne 6 (Exotische Waffe: Blasrohr), der andere eine 6 + 2 (Projektilwaffen, Spezialisierung Armbrust) haben. Und nun sach mir noch einer, dass für den Indio ne Armbrust nicht genauso exotisch ist, wie für den Europäer nen Blasrohr... *hüstel*

 

Ich hoffe, es kommt raus, was ich meine :P

Link to comment
Share on other sites

Du hast zwar recht,aber die andere Seite der Medaille ist,das Du dann jemanden hast (den Indio mit Blasrohr) der einfach +2 auf seinen Skill kriegt.Dann hast Du genausoviele (oder Mehr?)

Spieler die dann sagen,das ist voll ungerecht ,das der komplett +2 auf seinen Skill kriegt.

Du hättest mal sehen/lesen soll wie gross der Aufschrei war als Ich im Nexus als Spezialisierung von Akrobatik "le Parcour " vorgeschlagen hab.

"voll Imba" "boah, das geht nicht,Le Parcour sind mehrere Skills auf einmal" "voll der Powergamer wenn er sich sowas selbst erfindet" "man kann keine Spezi nehmen die 90% des Skills ist" und ähnliche Sachen kamen da.

Inzwischen ist es offiziell (und auch ImO logisch)

Aber wenn die Reaktion bei einer normalen Spezi ist,was meinst Du wie die ist,wenn Du eine Spezi auf einen Skill nimmst,bei dem du keine verschiedenen "unterskills" hast ?

für die Devs war ein Fall von "Damned if I do,damned if I don't"

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Du hast zwar recht,aber die andere Seite der Medaille ist,das Du dann jemanden hast (den Indio mit Blasrohr) der einfach +2 auf seinen Skill kriegt.Dann hast Du genausoviele (oder Mehr?)

Der Grundskill wäre wohl Projektilwaffen, genauso wie für Armbrüste, Bögen und Schleudern. Oder warum sollte jeman mit einem Bogen einfach +2 auf seinen Skill bekommen?

Und genauso läuft es mit allen anderen "Exotischen Waffen": Monofilamentpeitsche als Spezialisierung von Peitschen, Saigabel als Spezialisierung von Klingenwaffen usw. usf.

Irgendwie seh ich das Problem nicht... auch der MP-Schwinger kriegt doch die +2, genauso wie der mit der Schrotflinte, usw. usf.

 

Du hättest mal sehen/lesen soll wie gross der Aufschrei war als Ich im Nexus als Spezialisierung von Akrobatik "le Parcour " vorgeschlagen hab.

Ich hab's gelesen :P

(und auch ne Meinung dazu)...

Akrobatisches Ausweichen auf die Grundfertigkeit (ohne Le Parcour), Abhauen quer durch die Stadt auf die Spezialisierung (Le Parcour) und reine Kletter, oder Laufenproben auf die entsprechenden Skills (damit Le Parcour die nicht ersetzt).

 

Inzwischen ist es offiziell (und auch ImO logisch)

Das ist gut... seit wann, wo wie?

By the way: solange die Akrobatikspezialisierung sich dabei auch auf den Akrobatikteil von Le Parcour bezieht, ist's ja auch imho kein Problem. Ich glaub, da war eher die "Angst" da, dass die Spezi als Ersatz für Klettern und Laufen herhalten sollte.

 

Aber wenn die Reaktion bei einer normalen Spezi ist,was meinst Du wie die ist,wenn Du eine Spezi auf einen Skill nimmst,bei dem du keine verschiedenen "unterskills" hast ?

für die Devs war ein Fall von "Damned if I do,damned if I don't"

Das würd ich gar nicht vorschlagen. Siehe oben. Jeder dieser Skills läßt sich doch als Spezi zu einer Grundfertigkeit einordnen. Ob Blasrohr, Monowhipe oder Bumerang, das sind alles spezielle Waffen, gegen die eine Spezialisierung wie Revolver, Schrotflinten oder ähnliches ja gradezu weit gefasst ist. Warum sollte man also Spieler, die sich damit auf eine spezielle Waffe, anstatt von einer Gruppe ähnlicher Waffen spezialisieren noch weiter "bestrafen", indem man diese "Überspezialisierung" als eine Grundfertigkeit definiert? Ich mein jemand mit Schrotflinten hat damit Zugriff auf wieviele Waffen? Und jemand mit Bumerang oder Monowhipe? Und jetzt soll der mit Bumerang oder Monowhipe nicht den Spezialisierenbonsu bekommen? Ist es nicht streng genau genommen eher der mit Schrotflinten, der "PG" (wahlweise ähnliche Ausdrucke) betreibt?

 

Da haben imho die Devs einfach einmal zu wenig weitergedacht... :)

Link to comment
Share on other sites

Die ganze Diskussion hat mich auf eine Idee gebracht...

 

Exotische Waffen bleiben exotische waffen, egal wo man sie implantiert....

 

Also kann ich mir ne Monopeitsche in meinen Cyberpenis einbauen ;) (Immernoch besser als nen Granatwerfer oder?)

Link to comment
Share on other sites

Guest jafrasch
Die ganze Diskussion hat mich auf eine Idee gebracht...

 

Exotische Waffen bleiben exotische waffen, egal wo man sie implantiert....

 

Also kann ich mir ne Monopeitsche in meinen Cyberpenis einbauen ;) (Immernoch besser als nen Granatwerfer oder?)

 

 

ich geh mal mein hirn mit seife auswaschen...

Link to comment
Share on other sites

Da geht mir doch eher der klassische Waynes World "Schwing!" durch den Kopf.

Ansonsten geb ich Fast Jack da schon recht, Leute die absichtlich was nehmen was eh schon begrenzter, seltener, auffälliger, schwerer zu bekommen... ist werden da durch die RAW auch noch diskriminiert indem sie niemals so gut darin sein können.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...