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Astralebenen


Wandler
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oder anders gesagt ;man kann nur jemanden auf seiner eigenen Ebene angreifen(und angegriffen werden)

Der Mundane nur Mundanes,der Astrale nur Astrales.

Ein Dualwesen ist genau das ,nämlich Dual (auf beiden Seiten)

 

mit dualem Tanz

Medizinmann

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die astral wahrnehmen oder projezieren, temporär wie duale Wesen behandelt werden.

 

nur die ,die Astral wahrnehmen.Die projezierenden sind reine Astrale Gestalten !!

ein Projezierender Magier kann weder von einem mundanen verzaubert werden,noch ihn verzaubern (Ebenentrennung !)

 

Hough!

Medizinmann

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Er ist NICHT dual.

Du attackierst nicht den Magier selbst, sondern seinen Körper, das ist was anderes.

Wenn du den Attackierst und sogar tötest, ohne das der Magier zurückkommt, dann lebt der noch Essenz-Stunden im Astralraum weiter.

Wenn er sich nicht irgendwo einen anderen Körper organisieren kann. Keine ahnung, ob ihm das wieder Punkte bringt, oder ob er dann immer noch nach so und so viel Zeit einfach verschwindet.

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Wenn du den Attackierst und sogar tötest, ohne das der Magier zurückkommt, dann lebt der noch Essenz-Stunden im Astralraum weiter.

 

Nein, das ist eine SR3 Regel. Nach SR4 kann man (Magieattribut) Stunden im Astralraum bleiben, was vercyberten Magiern sehr entgegen kommt. :)

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Wenn du den Attackierst und sogar tötest, ohne das der Magier zurückkommt, dann lebt der noch Essenz-Stunden im Astralraum weiter.

 

Nein, das ist eine SR3 Regel. Nach SR4 kann man (Magieattribut) Stunden im Astralraum bleiben, was vercyberten Magiern sehr entgegen kommt. :)

 

Nun, eigentlich sind es Magie * 1h für die normale Projektion, bevor der phyische Körper irreversibel ins Koma fällt und seltsamerweise in der Umkehrungd dann Magie *2h im Falle des Ablebens des physischen Körpers .... andererseits hat man einen gehörigen Bug in die Sache eingebaut, da Letzteres nur dann überhaupt funktionieren kann, wenn die Willenskraft des Magiers echt größer ist als die physische Konstitution, denn:

 

When astrally projecting, a magician’s physical body and astral body are

both still part of him. Damage to the astral body is felt by the physical

body and vice versa. If the astral body is injured, the physical body may

twitch or convulse. If the physical body is injured, the astral body may

experience a ghostly sense of distant pain. Any damage inflicted to one

form immediately affects the other.

 

Dies entspricht der auch in früheren Editionen bekannten Übertragung von Verwundungseffekten vom einen Zustandsmontor auf den anderen.

Da sich die Monitore jedoch wie folgt berechnen: 8 + BOD/2 für den realweltlichen, körperlichen Monitor und 8 + WIL/2 für den astralen, körperlichen Monitor, ergibt sich das kleine aber feine Problem, dass wenn der physische Körper stirbt, weil seine 8 + BOD/2 Kästchen ausgefüllt sind, dann auch der astrale, köperliche Monitor gemäß dieser Vorgabe bei jeder Verletzung genausoviele Schadenskästchen abbekommt. Sollte dann also WIL <= BOD sein, ist auch im Astralraum im selben Moment der Exitus angesagt in dem der phyische Körper die Flatline erreicht ... und selbst wenn WIL>BOD ist, so "flattert" unser projizierender Magier für die restliche Zeit prinzipiell mit dem Verletzungsmodifikator aufgrund der Kästchenzahl / 3(abgerundet) herum ...

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Vergesst den Overflow Damage nicht. Zum Sterben muss der körperliche Monitor nicht nur gefüllt sein, sondern auch um mehr als Konstitution Kästchen überschritten werden. Ein Konsti 3 Charakter braucht also bereits einen Schaden von 14 (8 (Grund) + 2 (halbe Konsti) + 3 (Konsti Overflow Schaden, den man erträgt) + 1 (das Kästchen zuviel)), um zu sterben.

 

Selbst mit Willenskraft 9 (Zwerg mit herausragendem Attribut und noch einem Bonus (gibts mehr mehrere)) hat nur 13 Kästchen und wird dann ohnmächtig. Ok, bei Konsti 1 braucht man nur 11 Kästchen um tot zu sein, auch Konsti 2 könnte noch bei diesem Zwergen klappen, dummerweise starten Zwerge bei Konsti 2 schon.

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Jap, so sieht es aus . .

Und nur mal eine Frage, der Magier mit den 2 Essenz-Punkten, wie oft musste der initiieren?

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