Jump to content

Astralebenen


Wandler
 Share

Recommended Posts

wann ist ein kiadept astral aktiv?

 

nur wenn er astrale wahrnehmung aktiviert?

 

die frage kommt mir auf weil:

 

in dem moment wo ein magier einen szuaber wirkt ist er astral aktiv, dh ich kann vor dem magier in der astral ebene projeziert warten und ihm in dem moment einen spruch drücken (böse wortwahl^^). Ausserdem stand in ner Beschreibung, MAgier sollten beim parabolflug ausserhalb des orbits nicht magisch aktiv werden.

 

Jetzt stellen sich mir 2 Fragen

 

1. kann der kiadeptraumfahrer seine kräfte nutzen ?

 

2. ist er astral aktiv, wenn er kikräfte einsetzt?

 

beides gehört für mich zusammen, für mcih ist der kiadept astral aktiv beim einsatz seiner kräfte und er kann nicht ausserhalb des astralen feldes des planeten magie einsetzen, weil dazu magie aus der umgebung in ihn kanalisiert wird. Ich interpretiere dies aus der Aussage, dass Kiadepten auch von einer Manaverzerrung getroffen werden.

Link to comment
Share on other sites

Nein, man ist nur Astral aktiv wenn man Astral wahrnimmt, dass trifft auf Magier und auf Adepten zu.

 

Im Weltraum ist astrale Leere, also HGS -12, von daher wirst du da keine Kräfte oder Zauber verwenden können.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Ein Adept ist nur dann astral angreifbar, wenn er dualer Natur wird, d.h. astrale Wahrnehmung nutzt oder ein Dualwesen von Natur aus ist.

Die Adeptenkräfte sind astral wahrnehmbar und was wichtiger ist auch störbar! Siehe dazu im SM Hintergrundstrahlung (kurz HGS).

Und da das Weltall eine der extremsten Mana Leerräume ist wirkt es sich natürlich auch auf den Adepten aus. Was das Weltall bewirkt findest du im Arsenal.

Link to comment
Share on other sites

da hat der morri doch wieder nicht aufgepasst. Den Blitzableiter gibt es nicht mehr. Genau so wenig wie man durch den aktivierten Fokus Schaden kriegen kann. Ist immer blöd wenn man noch die alten Romane und Kurzgeschichten gelesen hat. Die sollten sich gefälligst mal an RAW halten und die Bücher erratieren ;)
Link to comment
Share on other sites

moment, der aktivierte fokus ist nicht mehr astralaktiv? Also in SR3 war es noch so. Wenn der Adept also mit aktiviertem Waffenfokus rumrennt, darf ich den Fokus nicht mehr als Ableiter nutzen?

 

Apropros HGS, ein Magier bei uns hantiert mit dem Zauber Manaverzerrung rum.

Angenommen der schafft eine HGS von 4 auf den Plan zu rufen und ein Dualwesen von Magie 4 rennt dadurch, was passiert nun?

Soweit ich weiss gehen die doch ein, dh. sie sterben? (Ausnahme Gestaltwandler: sie kehren in Tiergestalt zurück, bis sie aus der Verzerrung heraus sind)

Meine Einschätzung zu dem Zauber: andere Zauberer würden einen solchen Magier für diesen Zauber steinigen, weil er für mich das abartigste an Magie darstellt, was mit Spruchzaubererei machbar ist, dicht gefolgt vom Illusionszauber Schmerz. Bei Manaverzerrung wird die Magie selbst pervertiert, was abgrundtief hassenswert ist.

Sieht das jemand genauso?

Link to comment
Share on other sites

Bei Manaverzerrung wird die Magie selbst pervertiert, was abgrundtief hassenswert ist.

Sieht das jemand genauso?

Warte erstmal ab,wie stark Du hassen kannst ,wenn jemand bei Euch einen Nega-Magier spielen will :ph34r:

 

 

HokaHeyaHej

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Angenommen der schafft eine HGS von 4 auf den Plan zu rufen und ein Dualwesen von Magie 4 rennt dadurch, was passiert nun?

Soweit ich weiss gehen die doch ein, dh. sie sterben? (Ausnahme Gestaltwandler: sie kehren in Tiergestalt zurück, bis sie aus der Verzerrung heraus sind)

 

nicht ganz: Drakes sind in ihrer AKTUELLEN Form gefangen, GWs shiften (s.u.) & können beide keine Magie wirken oder Adeptenkräfte nutzen.

 

 

Should Magic be reduced to 0 due to a temporary reduction caused by background count/domains, the drake loses the use of all its powers except Natural Weapon and Enhanced Senses, if any, and is stuck in its current form until it leaves the area.
If a shapeshifters Magic attribute goes to 0, it reverts to its animal form and loses the use of all its powers

except Sapience, Natural Weapons, and Enhanced Senses, if any.

 

Allerdings sterben andere Dualwesen nicht zwangsläufig: Geister werden verdrängt, Dualwesen für die Dauer des Aufenthalts (der nicht angenehm ist) mundan (wenn die HGS sich im Rahmen von -6 bis +6 bewegt)

 

At the gamemasters discretion, paranormal critters may also lose access to some of their critter powers as a result of a reduced Magic attribute. [...] A spirit is disrupted (Disruption, p. 94) if its Force is reduced to 0 or less.
Voids have background count ratings ranging from 7 to 12.
If a character exposes himself to the astral plane (either by astrally perceiving or projecting) while in a void, he risks having his astral form torn apart as it dissipates into the surrounding emptinessas would air in a vacuum. [...] [hier steht dann auch was über die menge des schadens, der pro KR ausgeteilt wird]

Mana ebb [...] This means that astral forms and dual-natured creatures entering a mana ebb do not suffer damage, but attempting to shape mana into an effect within a mana ebb (such as spellcasting or conjuring) will be dampened (see Background Count and Magic, p. 118). Mana ebbs have background count ratings ranging from 1 to 6. [...] Dual-natured creatures and spirits are typically uncomfortable within a mana ebb, even though it doesnt cause them any harm directly. [...]

Mana Warp [...] Dual-natured beings and astral forms are buffeted by painful, roiling mana that flays their soul and drives them mad. Mana warps cause damage to dual-natured beings and astral forms in the same manner as voids (see Voids, p. 119). [...]

 

Ums nochmal festzuhalten stehts auch im RC nochmal für Guhle & Sapiente Critter:

If an Infected characters Magic attribute is reduced to 0 (temporarily or permanently), it loses the use of all its powers except Natural Weapon and Enhanced Senses, if any.
If a sapient critters Magic attribute goes to 0, it loses the use of all its powers except Sapience, Natural Weapons, and Armor, if any.
Link to comment
Share on other sites

moment, der aktivierte fokus ist nicht mehr astralaktiv? Also in SR3 war es noch so. Wenn der Adept also mit aktiviertem Waffenfokus rumrennt, darf ich den Fokus nicht mehr als Ableiter nutzen?

 

Öhm, das ging schon in SR3 nicht mehr... :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Muss ebenfalls zustimmen: der Fokus ist, wenn er aktiviert ist ein astrales Konstrut und kann als solchen im Astralraum angegriffen werden, aber er kann nicht einen Zauber aus dem Astralraum in den Realraum ableiten - die Ebenentrennung ist hier strikt einzuhalten, "Blitzableiter" sind nicht möglich.
Link to comment
Share on other sites

Ja das haben wir in der 3. einfach falsch gespielt. Kam dadurch, dass dies in vielen Fluff Texten(Romanen und Kurzgeschichten) genau dieser Blitzableiter beschrieben wird. Manche Sachen schleichen sich halt so ein.
Link to comment
Share on other sites

und zum tehma hassenwerte zauber: eine kurzzeitige störung des mana ist keineswegs hassenswert. da entsteht eine HGS - die ist aber keineswegs verzerrt, sondern einfach nur HGS ohne jegliche ausrichtung. werden bei euch auch hacker gesteinigt, die funkfrequenzen stören und so die kommunikation des gegnerischen teams lahmlegen?

 

zumal der mage ja selber auch von der HGS betroffen ist. das ist eher so ein "notnagel"-zauber. der zudem prima übermächtige geister soweit zurechtstutzt, dass der sam sie mit dem StuGe wegputzen kann. *shrugs*

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...