Jump to content

Pilot


Recommended Posts

Der Ork-Pilot war einst der Stolz seiner Orksippe. Endlich ein Ork der es in der Welt der Norms zu etwas bringt. Ende der 50er machte er eine Ausbildung als Wasp/Jallojacket - Pilot bei Lone Star wo er zunächst nur als Quotenork übernommen wurde. Bald wurde er jedoch wegen seiner außergewöhnlichen Flugkünste zu einem geschätzten Spezialisten für gefährliche Einsätze.

Bei den meisten Kollegen wurde er akzeptiert, als Mitglied beim Freizeit-Football Team sogar sehr geschätzt. Eigentlich lief alles hervorragend.

 

Doch dann erwischte ihn die für Orks typische Midlife-Crisis wenn sie bemerken, das sie mit Ende 20 schon über die Hälfte des Lebens bereits hinter sich haben. Er begann BTLs zu nehmen und wurde schießlich nach einem spektakulären Absturz (im wörtlichen Sinn) bei Lone Star rausgeschmissen. Immerhin finanzierte man ihm noch eine Entzugs-Therapie aber eine neue Anstellung fand er nicht mehr.

 

Sein Leben war nur noch beschissen. Seine Ehefrau hatte sich Scheiden lassen und verschwand mit den Kindern nach L.A.

Sein auf Kredit selbstgegründetes Lufttaxi-Unternehmen ging pleite.

Er besitzt nur noch einen alten Hughes Stallion Hubschrauber und von seinen Angestellten ist ihm nur sein verrückter Mechanikerfreund übriggeblieben. Dafür hat er jedoch einen hohen Schuldenberg.

 

Dann stand eines Tages ein bekannter orkischer Schieber plötzlich vor der Tür seines heruntergekommenen Apartments und machte ihm ein Angebot: er benötigte für einen Shadowrun einen erfahrenen Hubschrauber-Piloten, der keine unnötigen Fragen stellt....

 

 

Metatyp: Ork: (20 GP)

 

Attribute: (220 GP)

Konstitution: 6

Stärke: 4

Reaktion 5 (6)

Geschicklichkeit 5

Charisma: 2

Intuition: 5

Logik: 3

Willenskraft: 3

Edge: 3

Essenz: 3,4

 

Initiative 10(11) / 2 Initiativedurchgänge

Matrix-Initiative 9 (10) / 3 Initiativedurchgänge

 

Cyberware:

Reflexbooster 1

Riggerkontrolle

Datenbuchse

 

 

Aktionsfertigkeiten: (128 GP)

Athletik-Fertigkeitsgruppe 1

Bodenfahrzeuge 2

Flugzeuge (Rotormaschinen) 6 (+2)

Luftfahrtmechanik 1

Elektronik-Fertigkeitsgruppe 1

Einfluss-Fertigkeitsgruppe 1

Geschütze 4

Pistolen 4

Waffenloser Kampf 4

Wahrnehmung 3

 

 

Wissensfertigkeiten: (24 freie GP)

Lone-Star-Vorgehensweisen 4

Geheime Landeplätze in Seattle 4

NAN-Grenzschutz-Taktiken 4

Luftverkehrsrecht 4

Ork-Untergrund 3

Football 3

 

Sprachen:

Englisch M

Oz`ret 2

 

Gaben/Handicaps (+35 GP)

 

SIN-Mensch ...äh...Ork +5 GP

Schulden (+30 GP)

 

Connections (17 GP):

 

Mechaniker (Connection 2 Loyalität 5)

Lone Star Flugsicherungsoffizierin (Connection 2 Loyalität 4),

Schieber (Connection 3, Loyalität 1)

 

Ressourcen (50 GP): 250000 + 30000 Schulden

 

Hermes Ikon-Komlink mit Novatech Navi

Hot-Sim Modifiziert

Maßgeschneidertes Interface

Skinlink

FTL Matrixware Net Wizard

 

Sonnenbrille mit

Bildverbindung

Blitzkompensation

Infrarot

Smartlink

 

Ares Predator IV

Tarnholster

3 Ersatzstreifen

60 Schuß reguläre Muni

 

Panzerjacke

 

Hughes Stallion (Riggeradapter, Getarnte Waffenhalterung, Ares MP-LMG mit Smartgun-Adapter,

250 Schuß reguläre Muni, Schmuggelfrachtraum, Seilwinde,

Autosoft: Steuerung 3, Autosoft: Clearsight 3, Autosoft: Zielerfassung 3

 

Thundercloud Morgan

 

Gefälschte Lufttaxi-Lizenz (Stufe 4)

 

Luftfahrtmechanik-Werkzeugkiste

Survival-Kit

2 Leuchtstäbe

Unterschicht-Lebensstil

Link to comment
Share on other sites

gefällt mir und wenn man statt dem bekannten orkischen Schieber einen bekannten Troll- Schieber nimmt,passt der ganz gut in mein SR Universum ;)

Aber weshalb hat er denn die ganze Einfluss Gruppe ?

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Na ja, wenns Punktemässig passt geb ich fast jedem Char die Einflussgruppe auf 1.

Gebräuche, Verhandlung und Überreden sollte jeder zumindest ein bisschen können. Und Führung brauchte er für die Widerstandsproben beim shoppen seiner EX-Frau :) oder beim erfolglosen Führen seiner Lufttaxi-Firma.

 

BtW: Welchen Sensorwert hat ein Stallion? ;)

Link to comment
Share on other sites

Gefällt mir auch, ist ja klar bei Hubschraubern.

Die gehörten für mich irgendwie schon immer zu SR dazu.

Man kriegt mit so nem Charakter plötzlich Jobangebote, die für ein normales Team gar nicht in Frage kämen.

 

Beim Alter würde ich aber noch mal überlegen.

Der Typ wäre wirklich ein Greis (und bei den körperlichen Werten ein ziemlich rüstiger Rentner).

Wenn du das nicht möchtest, verleg den Hintergrund einfach in die 60er.

Link to comment
Share on other sites

Ja das mit dem Alter ist ein Problem. Wenn der Ork, sagen wir 2059 vielleicht 19 Jahre gewesen ist ist er 2070 30. Halte ich für realistisch da Flugausbildung, Zeit bei Lone Star und dann noch eigene Firma gegründet braucht ja schon seine Zeit. Natürlich hätte man mit einem anderen Metatyp dieses Problem nicht. :)

 

Zum Helicopter: jo mit guten Connections zur Flugleitzentrale (hat er ja) und einem guten Team Hacker kann er durchaus im offiziellen Luftraum von Seattle operieren. Aber nur Sensor 1? Da hat ja ne Fly Spy bessere Werte ;)

 

Als Rigger kann er sein Talent auch noch in Richtung Bodenfahrzeuge ausbauen und er ist ja auch ein nicht so schlechter Kämpfer.

Link to comment
Share on other sites

Guest Lifesaver
Zum Helicopter: jo mit guten Connections zur Flugleitzentrale (hat er ja) und einem guten Team Hacker kann er durchaus im offiziellen Luftraum von Seattle operieren. Aber nur Sensor 1? Da hat ja ne Fly Spy bessere Werte :P

Also es kommt natürlich auf Deine SR-Welt an, aber ich denke, dass es gar nicht so problematisch sein wird, über Seattle unbehellig herum zu fliegen.

Grundsätzlich ist es in amerikanischen Großstädten heute schon so, dass der lokale Flugverkehr ziemlich chaotisch ist, was ja auch kürzlich dieses Unglück in New York gezeigt hat. Gut, 2070 ist natürlich alles miteinander verlinkt, auf der anderen Seite wird es neben Verkehrs-, Presse- und LoneStar-Helikoptern auch erheblich mehr zivilen Luftverkehr geben, vor allem bei den ganzen Mega-Kons, die da herum hängen. Das macht die Kontrolle des Luftraums - trotz der Technik - vermutlich ziemlich unübersichtlich...

 

Als Rigger kann er sein Talent auch noch in Richtung Bodenfahrzeuge ausbauen und er ist ja auch ein nicht so schlechter Kämpfer.

 

Das finde ich das Schöne an solchen Archetypen wie Riggern und Hackern. Genügend Karma und Nuyen vorausgesetzt kann man sich schöne Hybriden bauen - vielleicht nicht der beste Rigger der Welt, aber dafür auch brandgefährlich, wenn er eine Mossberg in die schnellen Finger bekommt... :P

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...