Jump to content

Recommended Posts

Gibt es Hintergrundmaterial zum Bodensee?

Wenn ja wo?

 

Frage an Pegasus: darf man eine kleine Arkologie in den Bodensee bauen oder gibt es da von eurer Seite Einwände?

 

Wenn es kein material gibt udn auch keine Einwände kann ich mich nämlich austoben.

Link to comment
Share on other sites

Das kommt drauf an, wie offiziell Du die Arkologie machen willst. In privaten Runden werden wir sicher nicht die Spielpolizei vorbeischicken (die kommt erst für zwei Arkologien :-)). Wenn Du damit eine SWR-Aktion anstoßen möchtest, denke ich nicht, dass dem viel im Wege steht, denn die meisten wissen, dass das, was bei den SWR steht eher inoffiziellerer Natur ist. Wenn Du eine Internetseite machst und da das "Offizielle Bodensee-Arkologie-Quellenbuch" zum runterladen anbietest, werden wir hellhörig.

 

Quellen: Ich würde in allem schauen, was Deutschland als Ganzes abdeckt (DidS, WaPuSi, C&D, DidS2 und BP:ADL) und eventuell im Münchenbuch (wobei ich da nicht viele Infos erwarte.

 

Der Drache war im Chiemsee (und ist derzeit vermisst).

Link to comment
Share on other sites

Das kommt drauf an, wie offiziell Du die Arkologie machen willst. In privaten Runden werden wir sicher nicht die Spielpolizei vorbeischicken (die kommt erst für zwei Arkologien :-)). Wenn Du damit eine SWR-Aktion anstoßen möchtest, denke ich nicht, dass dem viel im Wege steht, denn die meisten wissen, dass das, was bei den SWR steht eher inoffiziellerer Natur ist. Wenn Du eine Internetseite machst und da das "Offizielle Bodensee-Arkologie-Quellenbuch" zum runterladen anbietest, werden wir hellhörig.

 

Quellen: Ich würde in allem schauen, was Deutschland als Ganzes abdeckt (DidS, WaPuSi, C&D, DidS2 und BP:ADL) und eventuell im Münchenbuch (wobei ich da nicht viele Infos erwarte.

 

Der Drache war im Chiemsee (und ist derzeit vermisst).

 

 

Danke - genau darum (SWR) geht es. Wir spielen ja gerade im Bodenseeraum und ich hatte da einige Ideen für die Story und einige kleine Aktionen.

Die Quellbücher besitze ich nicht, aber ein Quercheck in meinen SR-Runden hat auch keine Probleme aufgeworfen, als zusätzliche Absicherung eben nochmal dieser post hier. Generell scheint es recht wenig Material über Südbaden und dieses Eckchen Schwaben hier am See zu geben, das muss ich gerade ausnutzen.

 

Nebelherr (der Drache) lebt(e) im Chiemsee, genauer auf der Herreninsel.

 

Übrigens Jan-Helge, meine Access-Id ist gefälscht , Rückverfolgung sinnlos (Ich plane gerade mit drei Arkologien, eine im Untersee, eine im Übersee und eine im Seerhein), die Spielepolizei muss also zu Hause bleiben ;)

 

 

Mehr dazu demnächst im Spiel =þ

Link to comment
Share on other sites

.....

Frage an Pegasus: darf man eine kleine Arkologie in den Bodensee bauen oder gibt es da von eurer Seite Einwände?...

Ich kann jetzt nur für Mich sprechen ,aber :

Verdammt nochmal ,geht von dem DSA denken weg,das jeder Fleck beschrieben sein muss und alles haarklein irgendwo drin stehen muss.

 

Mann,mach doch.Das ist deine SR Welt und da kannst Du mit machen was Du willst!

SL Empowerment ! Spielerempowerment ! Los geht Hin und macht Euch die SR Welt,wie Sie Euch gefällt !

Erst wenn Ihr was Offizielles aufziehen wollt das gegen den Canon spricht,wird Pegasus was dagegen haben

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

.....

Frage an Pegasus: darf man eine kleine Arkologie in den Bodensee bauen oder gibt es da von eurer Seite Einwände?...

Ich kann jetzt nur für Mich sprechen ,aber :

Verdammt nochmal ,geht von dem DSA denken weg,das jeder Fleck beschrieben sein muss und alles haarklein irgendwo drin stehen muss.

 

Mann,mach doch.Das ist deine SR Welt und da kannst Du mit machen was Du willst!

SL Empowerment ! Spielerempowerment ! Los geht Hin und macht Euch die SR Welt,wie Sie Euch gefällt !

Erst wenn Ihr was Offizielles aufziehen wollt das gegen den Canon spricht,wird Pegasus was dagegen haben

 

HougH!

Medizinmann

 

Was will denn Pegasus dagegen machen, wenn ich meine parallele Welt aufziehen will in der 2069 eine riesige Atombombe Deutschland in eine nukleare Wüste verwandelt hat und alles wie Fallout aussieht? ;)

Es ist doch letztendlich "meine" Welt, die für meine Gruppe ist... Oder allenfalls ein alternatives Szenario zur offiziellen Variante...

Also selbst da seh ich keine Probleme, solange ich nicht versuche das "Neulingen" als offizielles Material zu verkaufen.

Link to comment
Share on other sites

Lieber Medizinmann, ich mach ja in meinen Runden was ich will,

 

aber wenn ich den Bodensee im SWR miteinbeziehen will (was ich gerade mache) will ich das so auspielen, dass alle anderen die mitspielen wollen das können, ohne gleich einen großen Haken an der Geschichte zu finden, weil in einem offiziellen Quellenbuch etwas fundamentales steht, was ich nicht beachtet habe. Deswegen meine kurze Rückversicherung an Pegasus, dass ich den Bodensee im SWR-Forum mit verwursteln kann, wie ich will.

 

Einfach die Rahmenparameter abstecken.

 

der mit Medizinmann Beepob tanzende

 

Cryphos

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...