Jump to content

Askennen


flippah
 Share

Recommended Posts

hhm. ich würde in anlehnung an die askennen-tabelle im GRW auf 2 oder 3 erfolge tippen. zumindest für männlich/weiblich. beim metatyp bin ich mir nicht so sicher, würde den jedoch auch in der größenordnung ansetzen.

 

spätestens bei 5 erfolgen sieht man es aber ganz sicher - wenn du selbst rausbekommst, dass dein gegenüber ein TM ist, sollte der metatyp ein klacks sein.

Link to comment
Share on other sites

Das gibt es, soweit ich weiß, keine klare Aussage zu.

 

Kommt drauf an wie man 'sein' Shadowrun dann auslegt.

Sind Auren geschlechtsspezifisch? Oder ist das Geschlecht ein rein körperliches Merkmal?

Wenn man sich dafür entscheidet, dass es in der Aura zu sehen ist, würde ich es von den Erfolgen her sehr niedrig ansetzen. Ist ja quasi eine 'Basisinformation' über jemanden.

 

In meiner Runde kam die Frage auch schon auf, genauso wie die Frage, ob man der Aura einer Frau ansehen kann, ob sie schwanger ist oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Bei uns kam dann halt der Gedanke auf, ob die Aura der Mutter quasi die des Kindes überdeckt.

 

Ist auch nicht weiter wichtig, war nur eine reine Fluff-Frage. ^^

hhhmm. ich meine mich zu erinnern, dass es dazu bereits auf DS schon mal eine diskussion gab. vor dem eher biologischen hintergrund (ab wann handelt es sich bei dem fötus um ein eigenständiges wesen? und ab wann hat es soweit bewusstsein, dass man über eine separate aura nachdenken kann?) wurde da wohl viel diskutiert. es schließt sich ja auch der rattenschwanz an: kann man dann mit einem manablitz auf die eingeschlossene aura zielen? (es muss ja nicht immer ein fötus sein!)

 

klare antworten gabs nicht. evtl. könnte man beim dritten monat die grenze ziehen, so als vorschlag.

Link to comment
Share on other sites

magische abtreibung? :blink:

Im GURPS Technomancer (einer Variante einer SR Welt also Dystopie ,near Sci-Fi & Magie) gibt es ein ganzes Kapitel über Geburtshilfe,aber auch kontrollierte Tötung.Ich erinnere mich an Spells wie "Detect Life","Ease Pain" aber auch an "Slay Foetus"

 

mit universellem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ist zwar Offtopic aber:

 

Slay Fötus widerspricht doch total der Idee der Zauber. Ich bin kein Biologe aber nach meinem Verständnis ist ein Menschenfötus genauso ein Mensch und laut Wiki nennt man den Embryo Fötus sobald sich die inneren Organe gebildet haben. Ich bin da vom technischen Aspekt genauso dagegen wie gegen Zauber á la "Slay Blond or Brunette/Gay or Hetero/Jewish or Catholic" (Die moralischen und politschen Aspekte lass ich jetzt außen)

 

Da ich den Fötus damit als Mensch "klassifiziere" und in meiner SR Welt jedes Lebewesen und jede Pflanze eine eigene Aura hat, könnte man bei mir auch den Embryo fokussieren.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...