Jump to content

Mystische Adeptin


Recommended Posts

(Da sind sicher noch Ecken und Kanten drin, also immer raus damit, wenn euch was auffällt oder ihr etwas anders machen würdet. Fehler schleichen sich ja immer irgendwo ein. ^^)

Der Plex ist seit jeher deine Heimat und wird es wohl auch immer bleiben. Aufgewachsen in einer orkischen Familie mit italienischen Wurzeln gab es schon früh Kontakte zur Mafia. Deine Mutter konnte sich kaum um alle Kinder gleichzeitig kümmern, musste sie auch noch Geld verdienen, und so wurde die Straße schnell zu deiner wirklichen Heimat. Streunen, stehlen, Schlägereien und dealen wurde immer mehr zum Alltag. Dein regulärer Job in der Pizzeria brachte ohnehin nicht viel Geld ein. Doch die blumigen Worte der ansässigen Mafiamitglieder versprachen eine Alternative und Geld, gutes Geld. So begannst du vor allem Nachrichten und Waren von A nach B zu bringen, kennst du die verwinkelten Gassen des Plex doch wie keine zweite, und bewegst dich sicher über Mauern und Dächer.

Der ständige Umgang mit Dealern und Drogen machte auch dich zu einem Konsumenten. Darüber hinaus wuchs der Druck deiner Arbeitgeber nach höherer Leistung und die Jobs wurden riskanter. So liehst du dir Geld und hast dich beim nächsten Doc etwas aufbessern lassen, und von der Kohle natürlich auch Stoff gekauft. Ohne es zu ahnen gerietest du jedoch in ein Spiel, indem du nur ein kleiner Spielstein warst. Der losbrechende Krieg zwischen zwei ansässigen Mafiafamilien forderte seine Opfer, und nach all den Jahren lies das Syndikat dich hängen, als du letztendlich Hilfe benötigtest, weil das Chaos über dich hereinbrach. Bauernopfer nennt man das.

Du konntest deinen Hals gerade noch einmal aus der Schlinge ziehen. Doch die Enttäuschung hat tiefe Spuren hinterlassen. Ohne Hoffnung und Perspektive glitt dein Leben immer mehr in den unkontrollierten Konsum hinab, bis eines Tages eine sprechende Katze vor deinem Bett auftauchte.

Der Rausch ging, aber die Katze blieb. Auch deinem vernebelten Verstand war es möglich zu bemerken, dass es keine normale Katze war, sondern ein Geist. Und er war ziemlich stinkig das er jetzt da war, nur weil du in deiner Lethargie nie bemerkt hast, wie Katze dich ruft. Glaubst du dem Geist macht es Spaß sich um dich zu kümmern? Aber Katze will dich unbedingt, warum auch immer, also krieg deinen Hintern hoch, ändere dein Leben und lerne.

Nach und nach hast du dich an deine neue Begleitung gewöhnt, hast dein Leben tatsächlich wieder auf Reihe bekommen, und begannst langsam deine neuen Fähigkeiten zu verstehen. Die Mafia lag hinter dir, bis auf die Schulden, die du wohl oder übel noch zurückzahlen musst, doch vor dir liegen nun die Schatten des Plex.

 

Rasse: Ork (20 GP/KP)

Max. KP in Attributen: 395

 

 

Konstitution 4

Geschicklichkeit 4 (5)

Reaktion 3

Stärke 4

Charisma 5

Intuition 4

Logik 3

Willenskraft 4

Edge: 3

Magie: 5 (3/1)

 

(Gesamt: 370KP für Attribute)

 

Magiewert nach Essenzverlust: 4

Aufteilung:

- 1 Adeptenkräfte

- 3 Zauberer

 

Essenz: 5,35

 

 

Gaben:

Magieradept 20

Schutzpatron (Katze) 10

Kampfkunst (Kickboxen) ST1 10

(+1 Schaden)

School of Hard Knocks 10 KP

 

Handicaps:

Allergie (Hunde) (gewöhnlich, mittel) 30

In Debt 20.000 (Mafia) 40

 

Aktionsfertigkeiten:

 

Antimagie 2

Arcana 1

Survival (Stadt) 2(+2)

Askennen 2

Spruchzauberei 3

Herbeirufen 3

Einflussgruppe 3

Waffenloser Kampf (Kickboxen) 3(+2)

Athletikgruppe 3

Feuerwaffengruppe 2

Bodenfahrzeuge (Motorrad) 1 (+2)

Wahrnehmung 4

Heimlichkeitsgruppe 3

 

(Gesamt: 227 KP für Aktionsfertigkeiten)

 

 

 

Wissensfertigkeiten:

 

Drogen 2

Syndikate (Mafia) 2

Urbane Legenden 1

Critter (Katzenartige) 2(+2)

Laufrouten RRPlex 3

Gang Identifikation 2

Musik (Rock) 1(+2)

Kochen (italienisch) 2 (+2)

Schlupfwinkel finden 3

Deutsch M

Türkisch 2

Russisch 2

Englisch 3

Italienisch 4

(Gesamt: 70KP für Wissensfertigkeiten)

 

 

 

Connections:

 

Pizzabäcker (Straßengerüchte, Unterschlupf, Hinterzimmer)

C1, L3

Freier Katzengeist

C4, L5

Taliskrämer (Ork- Kommune, Schamane)

C3, L3

 

(Gesamt: 38 KP für Connections)

 

 

Ki-Kräfte (1 Magiepunkt)

 

Freier Fall ST 2 0,5

Genügsamkeit 0,25

Flexibilität ST 1 0,25

 

 

Zauber:

 

Allergie lindern

Heimlichkeit

Manablitz

Verwandlung

Herausputzen

Sanfter Fall

 

 

Ressourcen:

Investsierte KP: = 15 --> 37,500

Durch In Debt: 20.000

 

Cyberware:

Cyberaugen ST 2 (0,3) [8] Alpha 1,500 Nuyen

Blitzkompensation [1], Restlicht [2], Smartlink [3] Sichtverbesserung ST2 [2]

750, 1.000, 1.000, 3,000 = 5,750

 

Bioware:

Syntharcardium ST 3 (0,3) 30.000 Nuyen

Muskelstraffung ST 1 (0,2) 8,000

 

Lebensstil: Unterschicht 2.000

Gefälschte SIN ST4 4.000

Ares Predator 350

Panzerjacke (8/6) 600

Sony Emperor 700

Redcap Nix 400

Subvokales Mikro 50

AR Handschuhe 250

Skinlink 50

 

Gecko Tape Handschuhe 250

Atemgerät ST 4 400

Norm Muni (20 Schuss) 40

Gelmuni (20 Schuss) 60

Eratzladestreifen 5

Schnellzieh Holster 100

Urban Explorer Overall (6/6) 500

RFID Löscher 150

Kartensoft (RRP) ST 5 25

Gefälschte Lizenz (Predator) ST 4 400

Kletterhandschuhe 70

Kletterausrüstung 200

 

Smart Rucksack 500

Hüfttasche 80

Glasschneider 10

Magische Grundlagensammlung ST3 1.500

 

noch 660 Nuyen übrig

Link to comment
Share on other sites

Der Charakter gefällt mir sehr gut, von der Geschichte her und auch vor allem wegen der passenden Zauber und Adeptenfertigkeiten zum Patron Katze. Die werte sind natürlich noch nicht superhoch, aber man kann ja auch nicht immer Alles gleichzeitig haben :)
Link to comment
Share on other sites

Insgesamt wirklich schöner Bilderbuch-Magieradept...

Aber täusch ich mich...Oder wird sie total ungeschickt sobald sie ihre Panzerjacke anzieht..?

Dann schon eher bloß die Weste oder noch leichter...(oder beides ^^)

 

Höchste Wert einer der beiden Panzerungsstufen höher als Konsti x2. Panzerungsstufe 8 geht bei ihr genau.

 

mfg

Fenrir

Link to comment
Share on other sites

Konstitution 4

Geschicklichkeit 4 (5)

Reaktion 3

Stärke 4

Also für den Hintergrund sagt mir persönlich die Attributsverteilung nicht zu:

Konstitution 4 bedeutet für einen Ork "unterentwickelt", das Äquivalent von Konsti 1 bei einem Mensch. Da würde ich mindestens auf 5 gehen.

 

Allergie (Hunde) (gewöhnlich, mittel) 30

DAS ist stylisch :o

 

Einflussgruppe 3

Athletikgruppe 3

Feuerwaffengruppe 2

Heimlichkeitsgruppe 3

Das sind für meinen Geschmack zuviele zu hohe Gruppen, die einige Fertigkeiten umfassen, die ich eher bei den jeweiligen Werten für untypisch halten würde für den Charakter ( z.B. Führung auf Profi-Niveau, Automatische Waffen & Gewehre auf demselben Niveau wie Pistolen (die sie augenscheinlich nur benutzt)...) Da würd ich ggf. die Einflussgruppe und die Feuerwaffengruppe entsprechend auflösen und die verschiedenen Einzelskills balancen...

 

 

Wissensfertigkeiten:

Syndikate (Mafia) 2

Laufrouten RRPlex 3

Gang Identifikation 2

Schlupfwinke finden 3

Hier spiegeln mir ihre Wissensfertigkeiten zu wenig das Niveau ihrer Aktionsfertigkeiten wieder (z.B. Gang Identifikation zu niedrig, Gang Turf fehlt ganz, dito Local Area Knowledge . Und mir fehlt magisches Hintergrundwissen, Spruchzauberei und Herbeirufen auf Profiniveau ohne die geringste Ahnung von Magie und Geistern halte ich für zweifelhaft.

 

 

Connections:

Pizzabäcker (Straßengerüchte, Unterschlupf, Hinterzimmer)

C1, L3

Freier Katzengeist

C4, L5

Taliskrämer (Ork- Kommune, Schamane)

C3, L3

Wenn die Mafia sie fallen gelassen, ist das so ganz okay, wobei ich bei einem Freien Geist mit regionalem Einfluss ggf. Zahnschmerzen hätte, passt aber ganz gut zur Geschichte.

 

 

Cyberware:

Cyberaugen ST 2 (0,3) [8] Alpha 1,500 Nuyen

Blitzkompensation [1], Restlicht [2], Smartlink [3] Sichtverbesserung ST2 [2]

 

Bioware:

Syntharcardium ST 3 (0,3) 30.000 Nuyen

Muskelstraffung ST 1 (0,2) 8,000

Also sie hat einen reinen Straßenhintergrund, muss sich Geld borgen, hat 6 Essenzpunkte und weiß noch nicht, dass sie mal erwachen wird...

...aber baut sich von Beginn an Alphaware (13K nur für die Augen) und Bioware im Wert von 38K ein?

Passt gefühlt (imho) nicht so ganz zusammen... Ich würd ggf. nur Augenmodifikationen als Standardware nehmen (Blitzlicht, Smart, Sichtverbesserung = 0,3 Essenz, 4,750), Muskelstraffung und -verstärkung auf 1 und Synthacardium auf 2 und die gesamte Bioware als 2nd Hand (0,72 Essenz, 17,500). Macht zusammen grad mal 22,250 Nuyen und einen Essenzverlust von 0,87. Stärke ist ein höher, als bei Deiner Config (und gleicht ihre "Schwäche" aus), der Rest ist identisch.

 

 

Insgesamt ein sehr schöner Ansatz, bei dem es imho nur ein wenig noch am Feinschliff fehlt... ;)

Link to comment
Share on other sites

@ Fastjack

 

Danke für die Kritik.

 

Ja, mir gefallen die Attribute auch nicht. Aber ich weiß einfach nicht, wo genau ich die Punkte hernehmen soll. Ich muss mir darüber noch mal in Ruhe den Kopf zerbrechen.

 

Und über die Gruppen sollte ich auch noch mal nachdenken. (Ist schon etwas her, dass ich den Char gebaut habe.) Da stecken vielleicht noch ein paar Punkte drin. Hoffentlich. ^^

Oh je...*gegenKopfhau* Da habe ich Magietheorie wohl glatt vergessen. Immerhin hat sie Arcana auf 1. ;)

 

Zu den Connections: Der Geist ist wirklich wegen des Hintergrunds da. Ich erwarte nicht, dass er auftaucht, und sie mit einer Welle von Manablitzen rettet oder soetwas. *g* Aber da er nun mal zu der Geschichte gehört, wollte ich ihn auch irgendwie in den Werten repräsentieren.

Die hohe Loyalität habe ich ihm gegeben, weil er ja selbst 'den Befehl' hat, sich um sie zu kümmern, und sie kaum hängen lassen wird. Und ich dachte mir, dass ein Geist mit freiem Willen bei einer Connectionstufe von 2 vielleicht auch unglaubwürdig ist. Darüber habe ich mir ein wenig den Kopf zerborchen, und dachte am Ende, dass ich lieber mehr Punkte investiere.

Aber mir ist bewusst, dass 'freier Geist' sich immer gleich nach 'absoluter Killer' anhört. So ist es aber wirklich nicht gedacht. ^^

 

Das mit der Cyberware ist ein guter Vorschlag. Werde mir die Regeln zur gebrauchten Ware noch mal angucken. Danke dafür! :o

 

Aber ich bitte um etwas Geduld, bis ich das überarbeitete Konzept poste. Ich denke, dass wird einen Moment dauern.

Nochmals danke für die Anmerkungen! :(

Link to comment
Share on other sites

Dafür nicht ;)

 

 

22750 Nuyen würdest Du schon bei der Bodytech sparen (=11 Punkte), wenn Du Feuerwaffen auf 1 nimmst und anschließend Pistolen auf 2 steigerst sparst Du nochmal 6 Punkte (und sie hat dann wenigstens schonmal mit MPs und Gewehren geschossen). Einfluss würd ich ganz auflösen und nur Gebräuche (3), Überreden (2) Verhandlung (2) nehmen, da sparst Du nochmal 5 Punkte. Alternativ die Athletikgruppe auf 2, Akrobatik einzeln auf 3, spart nochmal 9 Punkte (und den "verlorenen" Punkt bei Klettern, Laufen, Schwimmen, bekommst Du ja über die Muskelverstärkung 1).

 

 

Das wären zusammen schon 31 Punkte, das ist schon Konsti 5 und noch 6 Punkte über :o

Noch auf eine der Sprachen verzichten und schon ist genug da für Magietheorie, Geisterkunde und Gang Turf oder Local Area Knowledge...

 

:(

Link to comment
Share on other sites

wenn Du Feuerwaffen auf 1 nimmst und anschließend Pistolen auf 2 steigerst sparst Du nochmal 6 Punkte (und sie hat dann wenigstens schonmal mit MPs und Gewehren geschossen).

Leider,leider geht das nach 4A nicht mehr. Ich finde das dämlich ,aber im GRW steht explizit das man Gruppen bei der Erschaffung nicht aufbrechen darf.

 

mit leicht traurigem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

@Medizinmann: gilt das nicht nur für Erschaffung nach GP-System? Ich kann mich nicht erinnern im RC sowas gelesen zu haben (was angesichts der Tatsache, dass das so ziemlich die erste Einschränkung war, die wir in unserer Runde für nichtig erklärt haben, nicht viel heißen mag *g*)....???
Link to comment
Share on other sites

@Heckler Du Koch

;) Ja Du trittst da offene Türen bei mir ein.

Ich hab das RC noch nicht auf Deutsch aber wenn die gleichen Regeln wie bei BP-Chars gilt ,dann ist ein Aufbrechen der Gruppen bei Char erschaffung nicht möglich (wie gesagt das ist eine echt dämliche Regel,aber sie ist da ! )

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
 Share

×
×
  • Create New...