Clani Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 Hurra! Erste Frage zu den Spiel ! Wir haben gestern einem Freund FRAG geschenkt und es gleich gespielt! Ich fand es ziemlich genial, allerdings hatten wir relativ schnell ein paar Fragen, welche die Regel fast alle beantwortet hat. Zwei sind aber noch geblieben, vielleicht kann die mir hier ja einer erklären: 1. Wann bekommt man die Spezialkarten? Eine am Anfang und dann? Keine mehr? Beim Respawnen?2. Was, außer dem Überqueren von Säure, bringt mir das Springen? Ich hoffe, dass ich hier Antworten finden werde! Link to comment Share on other sites More sharing options...
starwarschef Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 1. Wann bekommt man die Spezialkarten? Eine am Anfang und dann? Keine mehr? Beim Respawnen? Jedesmal wenn du jemanden fraggst! 2. Was, außer dem Überqueren von Säure, bringt mir das Springen? Nichts... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jan Helke Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 Zu 1: Jedesmal wenn Du einen Mitspieler Fragst, bekommst Du eine Spezialkarte Zu 2: Auf diesen beiden Karten bringt dir Springen nicht mehr als beim Überqueren der Säure. Aber eigene Pläne oder mögliche Erweiterungen könnten sowas ja abdecken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Clani Posted November 17, 2009 Author Report Share Posted November 17, 2009 Danke für die superschnelle Antwort! Stand das irgendwo mit dem fraggen und den Karten? Oder sind wir schon so im Ego-Shooter-Wahn gewesen, dass wir das überlesen haben ! Dann werden wir das mal schleunigst so umsetzten!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
T.Dorst Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 Sollte in den Regeln stehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Clani Posted November 17, 2009 Author Report Share Posted November 17, 2009 Sollte in den Regeln stehen. Dann solten wir das noch mal suchen, Danke ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jan Helke Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 Ja, der Hinweis ist etwas unterrepräsentiert :-) Steht auf Seite 3 im Absatz oberhalb des Blutmarkers. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kleinhusten Posted March 1, 2010 Report Share Posted March 1, 2010 Hi, ich hätte da eine oder auch mehrere Fragen zu den Rüstungen. 1) Muss man die "Schwere Rüstung" ablegen, sobald man 2 Schadenspunkte mit EINEM Angriff bekommt oder ist die Rüstung auch zerstört, wenn 2x ein Schadenspunkt durchkommt? 2) Was passiert, wenn der Schaden den Rüstungsbonus überschreitet? Wird die Rüstung in die Arena gelegt oder wird sie aus dem Spiel genommen. 3) Wann wird der "Energieschild" abgelegt? 4) Werden intakte Rüstungen nach einem Frag den Überbleibseln beigelegt? Dankeschön! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rilyntar Posted March 1, 2010 Report Share Posted March 1, 2010 Hallo kleinhusten,1) Muss man die "Schwere Rüstung" ablegen, sobald man 2 Schadenspunkte mit EINEM Angriff bekommt oder ist die Rüstung auch zerstört, wenn 2x ein Schadenspunkt durchkommt?Die Rüstung ist zerstört sobald sie 2 Schadenspunkte einstecken musste. Dabei ist es egal ob diese durch einem Angriff oder durch mehrere Angriffe zugefügt wurden. Sprich wenn sie nur 1 Schadenspunkt erlitten hat, dann hat sie noch 1 übrig, den man sich irgendwie merken muss. 2) Was passiert, wenn der Schaden den Rüstungsbonus überschreitet? Wird die Rüstung in die Arena gelegt oder wird sie aus dem Spiel genommen.Die Rüstung ist zerstört und wird abgelegt. Außerdem bekommt der Spieler den noch verbleibenden Schaden ab. 3) Wann wird der "Energieschild" abgelegt?Wenn du gefraggt wirst. 4) Werden intakte Rüstungen nach einem Frag den Überbleibseln beigelegt?Nein, alle Gadgets werden abgelegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Striker Posted April 5, 2010 Report Share Posted April 5, 2010 Hallo, kann ich mit einer Zielsicherheit von 3 schon zwei Angriffe machen? 3:2=1,5 aufgerundet also 2. Richtig? Link to comment Share on other sites More sharing options...
starwarschef Posted April 5, 2010 Report Share Posted April 5, 2010 JA!Das Beispiel in den Regeln ist da nicht das beste... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quirk Posted April 5, 2010 Report Share Posted April 5, 2010 Vor allem das Beispiel auf den Charaktertafeln ist irreführend. Nichtsdestotrotz ist es auch im Original schon immer so gewesen, wie starwarschef sagte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daffi Posted April 19, 2010 Report Share Posted April 19, 2010 Noch eine Frage:Meine Mun ist alle, also weg mit der Knarre! Nächste Runde hebe ich sie wieder auf und sie ist auf wundersame wieder voll??Geht das?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Astartus Posted April 19, 2010 Report Share Posted April 19, 2010 Ja. Ich glaube in den Regeln steht dass jede Waffe, wenn sie abgelegt wird und in einem anderen Zug wieder aufgenommen wird automatisch wieder volle Munition hat. Steht genauer auf Seite 3 der Anleitung, rechte Spalte, letzter Absatz: Wenn du eine fallen gelasseneWaffe aufnimmst, ist diese stets voll geladen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian N. Hofmann Posted April 19, 2010 Report Share Posted April 19, 2010 Ja. Ich glaube in den Regeln steht dass jede Waffe, wenn sie abgelegt wird und in einem anderen Zug wieder aufgenommen wird automatisch wieder volle Munition hat. Das "in einem anderen Zug" kann man weglassen: Man kann eine Waffe, die man fallen lässt, im gleichen Zug eh nicht wieder aufnehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts