Guest Tenshi Posted December 14, 2009 Report Share Posted December 14, 2009 Hiho, meine Gruppe hat beschlossen mal eine Campangne mit richtig hohem Schwierigkeitsgrad zu spielen. Dafür wollen wir uns alle an ge MinMaxte One-Trick-Ponies wagen. Ich wollte für mich den Pistolero-Adepten bauen. Hat Jemand vlt. schon einen GeminMaxten Char und mag ihn hier mal posten? Ich kann mir wohl vorstellen was u.U. genommen werden muss aber gerade bei den Adeptenfähigkeiten und den Attributhöhen bin ich mir sehr unschlüssig. Lohnt es z. B. Magie und Geschick auf 6 zu bringen? Oder ist Meta Elf doch die beste Wahl? Danke schonmal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted December 14, 2009 Report Share Posted December 14, 2009 Erstmal Hallo Tenshi und Willkommen im Forum erste Min/Max Tips:Nicht Hardmaxen(also kein Attribut auf 6 oder Skill auf 7) das lohnt sich einfach nichtNicht alles auf eine Karte setzen (ein 2tes Standbein ermöghlicht das du mehr als nur einmal pro session wss machen kannst)Überleg dir ,was Du spielen willst und such dir dann aus,was passt (Such dir aus ,was Du spielen kannst ist zwar ImO ein wichtiger,aber kein Min/Max Tip)soll er Schnell und geschickt sein = ElfTough und Stark = Orkein Mensch kann dank Edge später etwas mehr reißenWenn es GES sein soll,ein Elf mit genetischer Optimierung also GES 3/8(12) gib ihm GES 7 und Muskestraffung 2 (irgendwann im Spiel erhöhst Du deine GES auf 8 und irgendwann kaufst Du Beta Muskelstraffung 4 für GES 8/12 ),den Waffenskill deiner Wahl auf 6 dann entweder über Ki-Kräfte verbesserte Pistolen 3 oder nur 2 und Reflexrekorder und natürlich die Spezi nicht vergessendamit fängst Du mit 9 +6+3 = 18(20)W an (mit irgendwann einem Maximum von 21(23)W)dann nimm Beidhändigkeit und guck dir die Akimboregeln an Ja es geht noch höher aber das geht dann in den Hardmax-Bereich rein und ist ImO einfach zu Teuer von den Punkten her und wie gesagt such dir (Mindestens)ein 2tes StandbeinUnd ein ganz wichtiger Tip,der nichts mit Min/Maxen zu tun hat,mach den Char trotzdem Glaubhaft, such dir eine gute ,passende Hintergrundgeschichte.einen Min/Max Char nur um des Min/maxens willen ist ImO nichts im Gegensatz zu einem stimmigen Min/Max Char.Der macht dir dann auch länger spass zu spielen mit stimmigem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Tenshi Posted December 14, 2009 Report Share Posted December 14, 2009 Oh wow, super schnelle Antwort, vielen Dank dafür schonmal Medizinman. Das Thema Hintergrundgeschicht hab ich schon seit langem im Kopf. Ich werde sie die Tage mal hier in Kurzform niederschreiben, falls es ein paar Leute interessieren mag. Meinst du wirklich, dass soviel Cyberware besser ist als alles über Ki-Kräfte zu managen oder komme ich dann garnicht in den Bereich des Würfelpools wie mit Ware? EDIT: In welchem Regelwerk finde ich etwas über genetische Optimierung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucifer Posted December 14, 2009 Report Share Posted December 14, 2009 es ist auf die Dauer billiger (auch im Steigern der Magie) sich einiges über Cyber zu holen: 2 mal magie von 3 auf 5 steigern kostet 2*(4+5)*5=90 karma (zzgl Initiation), einmal Magie von 3 auf 7 steigern kostet (4+5+6+7)*5 = 110 Karma (zzgl initiation.) das sind immerhin 20 gespaarte Karma, oder anders ausgedrückt: das is die dritte initiation, Enchelchen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duke Posted December 14, 2009 Report Share Posted December 14, 2009 Genetische Optimierung ist im Bodytech S.94 Mit Bioware kommst du bei Attributen günstiger weg. Du verlierst einen Magiepunkt und kannst bis +4 GE erreichen. Mit Adeptenkräften sind das 3 Magiepunkte.Und auch der Synapsenbeschleuniger lohnt sich Punktetechnisch vor den gesteigerten Reflexen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted December 14, 2009 Report Share Posted December 14, 2009 Genetische Optimierung zählt zu Bioware und ist im Bodytech Meinst du wirklich, dass soviel Cyberware besser ist als alles über Ki-Kräfte zu managenDas ist eine sehr gute Frage,die mußt Du aber dir selbst beantworten !Wenn du einen Char willst der rein als Ki-Adept gemacht wird,hat das seine Vorteile (nicht von Scannern zu erfassen ) und Nachteile (HGS)Machst Du einen,der nur ein bischen ' ware drin hat, kommst Du nicht so weit,wie einer ,der mehr ' ware drin hat,dafür braucht der wieder länger um den Ki-Aspekt auszubauen,der den Char einzigartig macht.Es gibt einfach kein 100%iges Rezept für DEN Pistolero-Adepten überhaupt.Soll er Schnell sein? Schnell und Gut ?Der Beste,der Schnellste ? mit 'Ware, (ein bischen,mehr ? ) Meine Ki-Ads haben meist 1 (oder 2 Punkte maximal) Essenzverlust und mindestens MAG 3für einen Kämpfer empfiehlt es sich auf jeden Fall mindestens 2 Ini-Durchgänge zu haben 3 wären besser (4 kriegt man besser als CyberSamurai hin,für den Ki-Ad ist es zu Teuer,weil er dann sonst nichts annderes mehr kann)Auch wieder etwas wo Du dich entscheiden mußt ob Du es per ' ware (Synapsenbeschleuniger würde Ich empfehlen ) oder Ki-Kraft machen willst @DukeDu verlierst einen Magiepunkt und kannst bis +4 GE erreichen.+2 GES für Muskelstraffung! Verfügbarkeit ansonsten bräuchte er Restricted Gear, aber dann würde Ich die Hyperschilddrüse nehmen anstatt Muskelstraffung 4Die Reflexrecorder deshalb,weil Tenshi nach dem besten/höchsten Würfelpool gefragt hatReflexrecorder(Gruppe) und Syn.Beschl 1 sind 0,6(0,75) Essenz ,da kann er noch ein bischen Cyberware reinpacken und hat doch beides oder Syn Beschl. 1, Reflexrekorder Pistole, und Muskelstraffung 1 und gen.Optimierung:das ist genau 1 Punkt mit Bioware und sich dann überlegen wie man Immunabstoßung rechtfertigen kann,wie es stimmig in den Char eingebaut werden kann AlternativeSyn Beschl.1 Alpha, genetische Optimirung und Muskelstraffung 2 Alpha,dann hat man noch 0,16 für Cyberware übrig @Tenshi du siehst es gibt soviel Möglichkeiten,.... mit schnellem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duke Posted December 14, 2009 Report Share Posted December 14, 2009 ich meinte auch die bis +4 bezogen auf deine Aussage, dass man im Spiel auf Muskelstraffung 4 kommen kann. Denn selbst die Muskelstraffung 4 verbraucht gerade einmal 0.8 Essenz (und ist damit deutlich günstiger als die Adeptenkraft). Natürlich reicht am Anfang die Stufe 2. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Tenshi Posted December 14, 2009 Report Share Posted December 14, 2009 Ich versuch das ganze mal vorerst ohne Cyberware, weil das besser auf meinen angedachten Background zugeschnitten ist: Name: Adam Lee Straßenname: TenshiMeta: Elf (30 GP) Konstitution: 4 (30 GP)Geschicklichkeit: 7 (50 GP) + 1 = 8Reaktion: 5 (40 GP) + 2 = 7Stärke: 3 (20 GP)Charisma: 3 (0 GP)Intuition: 3 (20 GP)Logik: 3 (20 GP)Willenskraft: 3 (20 GP)____________________400 - 230 = 170 GP Edge: 3 (20 GP)Essenz: 6Magie: 6 (55 GP)Initiative: 8 + 2 = 10____________________170 - 75 = 95 GP Gaben und Handicaps:Adept (5 GP)Beidhändigkeit (5 GP)Martial Arts (Krav Maga): (5 GP) (Zielen wird freie Handlung)Außergewöhnliches Attribut (20 GP)Abhängigkeit Schwer (Koks) (+20 GP)Allergie Leicht (Pollen und Gräser) (+10 GP)Inkompetenz (Klingenwaffen) (+5 GP)____________________95 + 0 = 95 GP Aktionsfertigkeiten:Pistolen: 6 (24 GP) + 3 = 9Spezialisierung Halbautomatisch Pistolen (2 GP)Ausweichen: 4 (16 GP)Wahrnehmung: 3 (12 GP)Athletik-Fertigkeitsgruppe: 3 (30 GP)Wurfwaffen: 2 (8 GP) [Will Granaten nutzen, 2. Standbein Medizinimann ]____________________99 - 93 = 2 GP Wissensfertigkeiten (18 GP):Sportwetten: 4Fightclubs: 2Pornographie: 5Feuerwaffen: 4 Sprachfertigkeiten:Japanisch: MEnglisch: 3 Adeptenskills: (6 Magie) Gesteigerte Reflexe 2 => (2,5 Magie)Adrenalinkick 1 => (0,25 Magie)Gest. körperl. Attribut (Geschicklichkeit 1) => (0,75 Magie)Schnellziehen (0,5 Magie)Verb. Fertigkeit (Pistole): 3 => (1,5 Magie)Multitasking => (0,5 Magie) [ANM.: Mit Hausrgel funzen damit 2 Smartlinks, ist abgesegnet) Das Wären dann 8 + 6 + 3 + 2 + 2 (Smartlink) + Adrenalinkickwürfel. Hmmm da geht noch mhr oder? Auch ohne cyberware? Wissensfertigkeiten sowie Charakterbeschreibung folgen morgen. Jetzt hätte ich gerne noch Tipps zur verbesserung anhand meines Bespiels, sowie gute Tipps fürs Equipment EDIT: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, Flex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flex Posted December 14, 2009 Report Share Posted December 14, 2009 Spezialisierung auf halbautomatische Pistolen fehlt da spontan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted December 14, 2009 Report Share Posted December 14, 2009 Imo fehlt ein Gebräuche Skill,ausserdem meinte Ich nicht Wurfwaffen als 2tes Standbein, sondern sowas wie Fahrer,Einbrecher,Medic Das Wären dann 8 + 6 + 3 + 2 + 4 (Smartlink)8 Attribut + 6 Skill +3 Ki-kraft +2 Spezi + 2 Smartlink ? Mehr dazu Morgen mit Tanz zur NachtMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Tenshi Posted December 14, 2009 Report Share Posted December 14, 2009 Das Wären dann 8 + 6 + 3 + 2 + 4 (Smartlink)8 Attribut + 6 Skill +3 Ki-kraft +2 Spezi + 2 Smartlink ? Mit +4 Smartlink mein ich auch eher 2 Würfel pro Knarre. Die Werden am Ende dann ja dazuaddiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jackhammer Posted December 14, 2009 Report Share Posted December 14, 2009 Ich würde auf jeden Fall die 2.5 Punkte für die Straffung sparen. Da macht ein Synapsenbeschleuniger den Job einfach besser. Auf Stufe 2 und du hast dann noch 1,5 Punkte frei die du verteilen kannst. MfG Jackhammer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted December 14, 2009 Report Share Posted December 14, 2009 Was auch noch geht, ist die Wurfwaffen weg, die Stärke runter auf eins. Stattdessen auf Peitschen(Monopeitsche) hochgehen, Fingerkuppenbehälter und Monopeitsche kaufen.Hab ich so bei meinem Drekigen Adepten gemacht Ach, man kann doch keine Attribute durch 'Ware und Adrenalinkick kombinieren, dachte ich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted December 15, 2009 Report Share Posted December 15, 2009 Das Wären dann 8 + 6 + 3 + 2 + 4 (Smartlink)8 Attribut + 6 Skill +3 Ki-kraft +2 Spezi + 2 Smartlink ? Mit +4 Smartlink mein ich auch eher 2 Würfel pro Knarre. Die Werden am Ende dann ja dazuaddiert. Nicht bei beidhändigem Schießen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted December 15, 2009 Report Share Posted December 15, 2009 Ich würde auf jeden Fall die 2.5 Punkte für die Straffung sparen. Da macht ein Synapsenbeschleuniger den Job einfach besser. Auf Stufe 2 und du hast dann noch 1,5 Punkte frei die du verteilen kannst. MfG Jackhammer ähmm Jackhammerder Syn.Beschl. macht schnell ,gibt + auf REA /die Muskelstraffung gibt + auf GES zum besser treffen,das sind 2 verschiedene paar Schuhe Der Pistolero Adept will treffen können & schnell sein @TenshiRAW gibts gar keinen Smartlinkbonus bei Akimbo-schiessen und sellbst wenn Ihr das per Hausregel zulaßt,gibts nur Total +2 nicht +4 @Wurfwaffen nimm lieber schwere Waffen mit Spezi Granatwerfer und hol dir 2 (gepimpte)MGL-6 das hat dann auch Stil und wie erklärst Du dir die Inkompetenz bei Klingenwaffen ....ImO nicht logisch und mal ganz ehrlich ,was Ich bis jetzt gelesen hab....richtig geMin/Maxt ist der nicht. Der ist Ok,aber es geht noch weitaus besser !! mit Tanz am MorgenMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts