Jump to content

Suche MinMax-Vorlage für Pistoleroadept


Guest Tenshi
 Share

Recommended Posts

Wenn man Adam Lee, auf der Straße zumeist Tenshi genannt, während eines Runs beobachtet, geht man davon aus, dass er ein total gewöhnungsbedürftiger Zeitgenosse mit mehr Ticks ist als andere Leute Haare auf dem Kopf haben: Zum einen erzählen viele Mitrunner davon, dass sie noch nie einen Typen gesehen haben, der so wenig Mimik besitzt, wie dieser Typ.

 

"Selbst als dem Kerl das Blut eines Gangers ins Gesicht gespritzt ist, den er gerade abgeknallt hatte, sah der aus als wäre er gerade aus dem Bett gekommen. Der totale Schlafzimmerblick. Verrückter Typ."

Witch - Schamanin

 

http://www.zeiteffekt.de/tenshi.jpg

 

"Da sitzen wir im Büro mit dem Johnson und der Typ setzt sich nicht in den Stuhl, sondern hockt sich drauf.... und auf einmal fängt er an ruckartig einzuatmen. Ich guck rüber und seh wie er sich eiskalt ne Line Koks reingezogen hat."

Elmo - Rigger

 

"Ja...was soll ich sagen. Wir hatten den Tipp bekommen, dass ein Buchmacher für Pferderennen an der Rennbahn Infos über unsere Zielperson haben soll. Wir gehen also hin und Tenshi meint, er wolle reingehen und die Infos klar machen, wir sollten hier die Stellung halten...

 

Als er dann nach 1 Stunde immernoch nicht zurück war, schauten wir mal nach: Er war im Keller, umzingelt von 3 Trollen, die gerade die Wettschulden aus ihm rausprügelten, die er sich innerhalb kürzester Zeit eingehandelt hatte. Der Typ scheint keine Familie zu haben. Dem ist alles scheiß egal."

West - Streetsam

 

Doch weit gefehlt. Es gibt nur einen Grund wieso er überhaupt in den Schatten ist, diese ganzen dreckigen Jobs erledigt, die ihn dazu gebracht haben sich mit Drogen vollzudröhnen, damit er sich leichter damit abfinden kann: Seine Schwester. Seit ihres 8. Lebensjahres leidet sie unter Blutkrebs. Die Therapie und die Medikamente sind irre teuer. Auf legalem Wege müsste man schon Topmanager eines großen Konzerns sein, also muss es irgendwie anders gehen. Seine Eltern hat Tenshi nie kennen gelernt, kann sich zumindest nicht mehr dran erinnern. Er wuchs zusammen mit seiner kleinen Schwester im Waisenhaus in Tokio, Japan auf.

 

Er hatte sich schon damit abgefunden ein nichts in der Gesellschaft zu sein und das einzige was er hatte war seine kleine Schwester, die er schon immer beschützen wollte, der typische große Bruder eben. Doch als er 15 wurde, erwachte er urplötzlich. Er schien mit Magie seine körperlichen Fähigkeiten verbessern zu können. Das Waisenhaus erkannte in ihm eine Profitquelle und verkaufte ihn ohne zu zögern an die Yakuza, seine Schwester jedoch blieb zurück.

 

Die Yakuza förderten den jungen Mann, um aus ihm eine Topwaffe zu machen und der kleine wurde eine Art John Wayne auf Ecstasy. 3 Jahre ging das so. Sooft er konnte besuchte er seine kleine Schwester, die im Waisenhaus niemand mehr zu verärgern mochte, wo ihr Bruder doch nun ein Yakuza war. Diese jedoch sahen in Tenshis Schwester nur eine Schwachstelle und so wurde beschlossen sie "verschwinden zu lassen". Dies war in etwa die gleiche Zeit in der die Krankheit bei der damals 8-Jährigen zu wüten begann.

 

Den beiden gelang mit Hilfe einiger Kontakte Tenshis eine Hals über Kopf-Flucht raus aus Japan, über den großen Teich direkt rein in die UCAS. Hier begann nun alles: Er sprach wenig englisch und brauchte schnell viel Geld um die Medikamente zu bezahlen: Der Runner Adam Lee, aka Tenshi war geboren.

 

 

 

Was haltet ihr davon? Als Handicap könnte ich eigentlich noch irgendwie einbringen, dass er auf seine Schwester aufpassen muss und von der Yakuza ggf. gejagt wird oder?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 34
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gaben und Handicaps:

Abhängigkeit Schwer (Koks) (+20 GP)

Allergie Leicht (Pollen und Gräser) (+10 GP)

 

 

Zuviel Michael Mittermeier, wie? ;)

 

Was Yakuza und Schwester angeht: Schau mal ins Runnerkompendium. Da dürften die Handicaps drin sein, die du suchst...

 

Was die Krankheit angeht: Kann man 2072 über ne Gentherapie heilen. Der Preis steht im Bodytech. Also vorsicht mit evtl. ware, weil ist schon komisch wenn man das geld schon hatte und dann in ware statt in das leben der schwester investiert...

 

grundsätzlich aber ganz nett die story...

Link to comment
Share on other sites

Gaben und Handicaps:

Abhängigkeit Schwer (Koks) (+20 GP)

Allergie Leicht (Pollen und Gräser) (+10 GP)

 

 

Zuviel Michael Mittermeier, wie? ;)

 

Lustiger wäre ja eine schwere Cannabis Sucht. Dann wäre er gegen das Zeug was er raucht auch noch allergisch. :P

Link to comment
Share on other sites

@Doc

Cannabis =!= Koks

 

@Jackhammer

Muss nicht sein. Ich hab selber unheimlich viel zwischen den Feiertagen (und auch davor zu tun) ;)

Poste es doch im Archetypen Thread,dann haben alle was davon

 

@Corn

Das muss jemand anders löschen.Hier hab Ich keine Zugriffsrechte

 

@Tenshi

die wenigsten meiner Chars würden mit Ihm zusammenarbeiten wollen. Er erscheint ziellos,unzuverlässig,unprofessionell und

zusätzliche Probleme zu machen(Ich bin jetzt nur vom Shadowtalk ausgegangen).Meine guten Chars würden allerhöchstens einen Run mit Ihm durchziehen und danach eine neue Telefon# haben.Sich beim Treffen mit dem Johnson Koks reinzuziehen ist super Professionell und wirkt wunders für den Ruf. Absolut keine Gefühle zu haben ist normalerweise eine Cyberpsychose und ein Zeichen von ganz wenig Essenz.Beides zusammen sagt den meisten meiner Runner,das man sich auf den nicht verlassen kann und mit sowas wollen die wenigsten zusammenarbeiten

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Find ihn von der Einstellung her jetzt auch nicht gerade proffesionell, aber das wurde ja schon gesagt:

 

Ansonten:

 

die Yakuza diskriminiert Erwachte (neben Frauen, Metas, Nichtjapaneren, usw.) und der Neue Weg ist noch nicht soo neu, von daher ist das mit der Yakuzamitgliedschaft eher unüblich.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Apropos: nimm _nicht_ Akimbo-Schießen...

 

zwei Wummen (z.B. Viper Slivergun, Thunderbolts, o.ä.), pimp sie auf Full Auto, möglichst große Magazinkapazität, Rückstoßdämpfung 6, Smart ist Pflicht.

 

1. einfache Aktion: lange Salve (6) mit Rechts: voller Pool, inkl. Smart, keine Abzüge durch Rückstoß

2. einfache Aktion: lange Salve (6) mit Links: voller Pool, inkl. Smart, keine Abzüge durch Rückstoß

 

Mit nem gepimpten Adepten sollte eine GES von 10 erreichbar sein, dazu der (eine) Pistolen (oder MP) Skil, Spezialisierung, gest. Fertigkeit, Smartlink macht sowas um 20-24 Würfel.

Dazu nen Grundschaden von 5 + 5 (lange enge Salve) +2 (ExEx) macht dann 12 + Nettoerfolge Schaden.

Das ganze mal 2 und dein SL ist am Fluchen :)

 

Ggf. kann man das auch mit nem Troll und Sturmschrotflinten machen... ;)

Link to comment
Share on other sites

1. einfache Aktion: lange Salve (6) mit Rechts: voller Pool, inkl. Smart, keine Abzüge durch Rückstoß

2. einfache Aktion: lange Salve (6) mit Links: voller Pool, inkl. Smart, keine Abzüge durch Rückstoß

 

Na der Hut ist auch schon ein bischen Älter ;):)

dafür nimmt man aber besser eine MP (Ingram Smart X ist mein Favourite danach evtl eine gemoddete Colt Cobra)

für Pistolen wird das eher nix,denn man braucht heftige Modifikationen dafür und das wird sowohl Geld als auch Slotmäßig sehr/zu teuer

Ex-Ex Mun macht nur +1DV und ist dafür einfach zu Teuer 7 ¥ Pro Schuß !

 

Ggf. kann man das auch mit nem Troll und Sturmschrotflinten machen

die einzige Full-Auto-Schrote ist die AA 16 und die ist zu Teuer. hmmm evtl mit der Enfield... muss man aber auch wieder modden ,was auch wieder zu teuer wird ....

 

mit kritischem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Na der Hut ist auch schon ein bischen Älter ;):)

dafür nimmt man aber besser eine MP (Ingram Smart X ist mein Favourite danach evtl eine gemoddete Colt Cobra)...

 

Die Mac X ist für den beidhändigen Einsatz eher ungeeignet. Die kommt dann gerade mal mit 2 Punkten RK daher. Einhändig bekommt man die auf 6 Punkte RK bei Vollauto und immerhin noch 4 Punkte im Salvenmodus. Und wenn man das Gasventil deaktiviert, hat man zwar 2 Punkte RK weniger, aber mit Unterschallmunition ist das Ding extrem leise.

 

 

Ingram Mac X

 

Smartlink (-)

Gasventil 2 (-)

Schallunterdrücker (-)

Skinlink (1)

Schwerer Lauf (3)

Elektronisches Feuern (2)

Entfernter Abzug (-)

Laufgewicht (unten)

 

Ein netter SL läßt evtl. noch den verbesserten Entfernungsmesser als externes Zubehör am oberen Montagepunkt zu. :P

Link to comment
Share on other sites

Also... ;)

 

statt MP geht auch die Slivergun (wenn man Flechette mag): gute Munkapa, gute Ausrüstung (Schalldunterdrücker), billig zu modifizieren (Grundpreis 500).

die Flechette Mun macht mir dabei keine Sorgen, auch wenn die Preise dafür astronomisch sind...

 

Munmäßig sind wir noch bei SR4 nicht 4A... :)

 

Was die Sturmschrot angeht, ich bin mit Enfields bei folgender Ausrüstung auf "schmal" 3795 Nuyen gekommen... nicht billig aber gut:

(die 13 Schuss im Streifen limitieren ein wenig, aber da kann man ja bei der Enfield auch alternativ die 24-Schuss Trommel nehmen *g*)

Feuermodusänderung-klein

Skinlink

Verbesserter-Entfernungsmesser

Angepasster-Griff

Nahkampfverstärkung

Vergrößerter-Ladestreifen

Schlinge

Gas-Ventil-III (Zubehör)

Smartgun-Intern (Zubehör)

Smart-Muntionstasche (Zubehör)

Ersatzladestreifen (Zubehör)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...