Jump to content

Ehemalige Berufe


Recommended Posts

Ich weiß nicht, das SR System ist so frei und flexibel, muss man das jetzt wieder mit irgendwelchen Paketen versteifen?

 

Es gibt bestimmte nicht nur "den Polizisten" oder "den Arzt" von daher würde ich einfach im Einzelfall schauen, dass die Skills zur Hintergrundgeschichte passen, statt solche komischen Pakete zu schnüren.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

@medizinmann: jetzt unterstellst du mir was

 

Nunja

wer im Eingangspost behauptet, Spieler die Ihre Chars Optimieren hätten kein Interesse an Charakterkonzepten,der darf sich nicht wundern ,wenn er "Gegenwind " bekommt (zumal das eine ImO fiese Unterstellung ist)

Hast Du dir die Stormwind Fallacies durchgelesen ?

Wenn Du willst können wir das gerne in einem anderen Thread weiter besprechen,dann brauchen wir deinen nicht "entführen"

 

@Tycho

Ich bin auch der Meinung das das System von SR wunderbar frei ist und auch so benutzt werden kann und sollte,aber es gibt ja Spieler,die brauchen solche "Krücken"

(Ist nicht böse gemeint Greyxi,aber deine Templates schränken die Char-Wahl ein bzw können Sie einschränken)

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Naja, entweder:

 

Man hält sich strikt an diese inoffiziellen Vorgaben (dann schränkt es gewaltig ein)

Man nimmt die Sachen als Stütze und Grundaufbau, wenn einem nichts besseres einfällt ( dann ist es ne Hilfestellung und man hat weiterhin ein flexibeles system)

man ignoriert das hier und macht alles selbst (dann hat man maximale freiheit, aber auch maximale Arbeit)

 

Also ich seh da eine möglichkeit wies einschränkt und 2 wie es das nicht tut. Wer da die schlechteste wählt ist selbst schuld in meinen augen und beschwert sich bestimmt nicht über die einschränkung.

 

Anders gesagt: Ich finds ne gute ergänzung! Daumen hoch und danke für deine Mühe!

Link to comment
Share on other sites

Einschränkungen:

Yup, stimmt schon. Bei meiner Runde werf ich dass immer mal hin, als Inspiration hilfts teilweise. Ich misch da auch wenn dann "originelle" Hintergründe kommen, die nicht in die Berufe passen. Die Werte sind halt an die Beschreibungen im GRW angepasst. Pistolen 5 find ich persönlich unpassend für einen Char der nur in seiner Freizeit am Schiesstand herumballert (als typisches Beispiel)

 

Die Liste könnte unendlich erweitert und würde trotzdem alles abdecken, deswegen hab ich irgendwann mal damit aufgehört daran herumzufeilen.

 

Ich hatte auch mal anfangs eine noch einschränkendere Liste, die praktisch war für spontane SR-Runde. Chargenerierung in 15min. Das war lustig :ph34r:

 

@Medizinmann:

missverständniss: gerade weil ich die liste für nicht optimal halte, denke ich dass die liste für leute die optimierterte Chars gern haben brauchbar ist. Ich kann mir durchaus durchoptimierte Killerputzfrauen vorstellen die stimmig gespielt werden. Die Liste wird dabei aber mMn nicht helfen.

Extrathread is auch ok, hab Stormwind Fallacies mal gegoogelt, wobei ein explizieter Link praktischer wär.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...