Jump to content

Kurze Frage zu Technomancern und der AR


Shinkatsukyu_Koe
 Share

Recommended Posts

Richtig

Technomancer haben sowohl ein biologisches Kommlinik als auch ein Sim-Modul, sie brauchen nicht einen müden Nuyen für Hard- oder Software ausgeben.

Es kann allerdings nicht schaden, sich trotzdem eine AR-Brille auf zu setzten und ein billiges Kommlinik z.B. für die gefälschte SIN dabei zu haben. Somit kann man sich nämlich prima als nicht-Technomancer ausgeben. Die Brille muss ja nichts anzeigen.

Link to comment
Share on other sites

Gibts überhaupt ne andere Möglichkeit, das nen TM mit seinem biologischen Kommlink ne SIN sendet? Weil der kann die ja nicht Speichern oder so...

 

Klar gibts das - auf welchem Speicher (Komlink, Datenchip, Waffe oder whatever) Du Deine SIN ablegst, ist im Endeffekt egal. Man kann z. B. die SIN auf einen externen Datenchip legen und diesen ans Komlink slaven, so daß bei Anfragen die SIM "durchgereicht" wird.

 

Problem: Das biologische Komlink des TM ist automatisch und immer im "Hidden"-Modus, also musst Du Dir was einfallen lassen, wie Dein TM ohne weiteres Komlink in Zonen, in denen das Komlink auf aktiv stehen muss, agiert, ohne negativ aufzufallen.

Link to comment
Share on other sites

Andere interessante Frage:

was macht nen Technomancer, wenn er auf einen altmodischen verkabelten Host ohne Wifi trifft? Finger in einen Port stecken haut wohl nicht hin ;)

Entweder er nutzt Technik dafür: Im Unwired findet sich auf S. 200 der Wireless Adapter - eine Art "Wireless-Dongle" für "alte Kisten".

Oder man nutzt das Echo "Skinlink" mit dem man ALLE Geräte (auch die, die von sich aus nicht Skinlinkfähig sind) per Skinlink kontaktieren kann.

Link to comment
Share on other sites

Wie will er denn eine Glasfaserverbindung mit dem elektromagnetischen Hautfeld (Skinlink) nutzen können? Das ist physikalisch komplett unmöglich!

Aber das mit dem Adapter oder nem Gatewaykommlink klingt vernünftig.

Link to comment
Share on other sites

Ne, nicht wirklich. Ich mag ja vieles hinnehmen, aber es gibt physikalische Grenzen und die sind da erreicht, wo ein Glasfaseranschluss endet und nix da ist, um die Signale zu empfangen. Dass nen Technomancer von mir aus nen Ethernetanschluss via seinem Skinlink-Echo manipulieren kann.. no problem, das kann ich mir noch so grade eben vorstellen (via Strom arbeitende Netzwerkkabel vs. elektromagnetisches Feld... okay...), aber wie er Lasersignale über "Hautkontakt" verarbeiten möchte... ne... beim besten Willen nicht. Aber siehe oben, dafür kann er ja den Adapter benutzen ... (dann muß er auch nicht die ganze Zeit den Host angrabbeln *g*)
Link to comment
Share on other sites

Naja so ist halt das Echo. Wie können die die Wellen in Ihrem Kopf verstehe, dass ist doch alles gleich "unrealistisch". Ich finde es sogar "logischer" das jemand eine Maschine durch Kontakt kontrollieren kann.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...