Jump to content

Musik Abspielen


KaRe
 Share

Recommended Posts

Servus zusammen !

 

Da unsere Gruppe leider nur online miteinander spielen kann und es im aktuellen Run Sinn machen würde bzw. nett wäre bestimmte Szenen mit der passenden Musik zu untermalen wollteich mal anfragen ob ihr ein Programm kennt mit dem sowas möglich ist, dh jemand "lädt" ein paar mp3's mit diesem programm hoch und die anderen die sich dann eventuell irgendwie da einloggen(?) hören die musik, bzw sie beginnt bei allen gleichzeitig

 

lg KaRe

Link to comment
Share on other sites

Hoi.

 

Das Zauberwort heißt "Winamp". Einfach einen Stream erstellen und den anderen den Link schicken und schon können sie sich bei dir in der Playlist einlinken. Soweit ich weiß läuft die Musik dann aber auf deinem Rechner weiter und jeder, der sich einlinkt, linkt sich an der jeweiligen Stelle ein, das heißt die Musik fängt nicht bei jedem neu an, wenn er sich einlinkt, sondern man wird ins musikalische Geschehen geworfen.

 

Hier ist eine Anleitung dafür (ansonsten einfach mal nach "Internet Radio" googeln).

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Kann ich so unterschreiben... bei einem internetradio musst du einfach sehen dass du keine urheberrechtsverletzungen machst... normalerweise muss man dort gebühren abzahlen die man auf irgend eine weise tätigen muss... aber wenn du den privat, also mit pw machst ist das kein thema... deswegen empfehle ich hier ganz klar winamp... ausserdem hast du dann sofern du nicht ipod/iphone user bist (und auf itunes angweiwesen bist), ein kompetentes audio programm am start... der stream muss halt wirklich von einem ausgehen, also kann nicht jeder jetzt ein lied spielen oder so wenn ich mich recht entsinne... ansonsten müsste man mehrere streams machen... aber sollte kein thema sein die entsprechenden stücke zu tauschen oder nachzukaufen... zum glück leb ich in der schweiz wenns um das thema geht.... Dies kannst du dir dann effektiv wie ein internet radio vorstellen bei dem alle gleichzeitig... ich schätz mal +- 1 minute das selbe hören...
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Ich nehm dafür mein Notebook mit einem weiteren Skypeaccount her. Das "Mikro" des Notebooks nimmt auf was auf den Notebook abgespielt wird, und das ist da eben Musik :rolleyes: Zugegeben, nicht gerade eine wenig umständliche Lösung, funktioniert aber prima.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...
 Share

×
×
  • Create New...