Jump to content

Zufall


HarryKane
 Share

Recommended Posts

Hehe, bei mir hilft Edge eigentlich immer verdammt gut... mit einer Ausnahme (empirisch in den letzten 10 Sitzungen bewiesen):

wenn ich Edge zur Schadenswiderstandsprobe heranziehe, schaffe ich weniger Erfolge, als ohne Edge... ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 49
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hin und wieder benutze ich edge um Dinge die nur im fluff beschrieben wurden zu würfeln oder zu entscheiden.

 

Der Letzte Run führte meine gruppe nach L.A. im fluff steht das hin und wieder zauber nach hinten losgehn bzw einfach stärkere geister auftauchen als gewollt etc... also edge wurf.

 

Erfolg = Positiv = mächtigerer geist bzw zauber

 

kein erfolg = keine auswirkungen

 

Patzer (Kritischer Patzer) = naja das kann sich wohl jeder denken.....

Link to comment
Share on other sites

sinnvollerweise sollte man aber wenn man auf edge Würfelt auch Edge*2 nehmen. Wird ja bei Proben auf ein Attribut, wo keine Fertigkeit passend ist auch so gemacht. Sonst ist ein kritischer Patzer bei einem Durchschnittsedge von 3 schon sehr wahrscheinlich.
Link to comment
Share on other sites

Bei uns ist es auch nur einfaches Edge. Und da so eine Edge-Probe kein Edge für Patzer zulässt, ist ein Patzer dabei auch meist eher dramatischer Natur, als Lebensgefährlicher. Das sogenannte Glück im Unglück, kommt hier dann zum Einsatz. z.B. der Charakter stolpert und verletzt sich leicht... aber das Stolpern hat ihn vor einem schlimmeren Schicksal z.B. Bombenexplosion oder das entdeckt werden u.ä. bewahrt...
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn es gerade nicht ganz passt:

 

Am We hatte ich einen herrlichen Patzer miterlebt.

 

Konstiprobe nach einer Flasche Hurgl auf ex. Der Char würfelt einen kritischen Patzer... *rofl*

 

Was hättet ihr als meister im angetan?

Link to comment
Share on other sites

Kritischer ?

Er kotzt das ganze zeug aus und hat für 10 Min -1 auf alle aktionen weil Ihm schwummrig & schlecht ist und fürden Abend -1 auf Sozialproben zumindestens bei denen ,die dabei waren

 

der nicht gerne in Kotze tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

ohh unsere spieler hätten sich schon schön selber gestraft. meine einzige ankündigung wäre wohl gewesen: was auch immer du tust du wirst dich am nächsten morgen fühlen wie die typen in "hey dude wo ist mein auto" und wahrscheinlich hätten sie auch so gespielt :-)

 

die sind da äusserst kreativ wenn es um mist bauen geht....

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte kritischer ist immer mit schaden verbunden? Abzüge bekommt man durch die droge ohnehin...

 

Also bei mir hat er aus dem auto gekotzt und ist grad hinterher gefallen. den restlichen run über war er dann angetrunken (was der rest aber auch war) und sie haben alle hervorragend die betrunkenen gespielt.

Sie haben 10 min vor einer nbewachten und nicht abgeschlossenen tür gestanden weil der magier der meinung war auf der klinke könnte strom drauf sein... ;)

Link to comment
Share on other sites

ich mag es wenn spieler ihre kritischen patzer und auch die normalen patzer weiter ausspielen...

 

einer unserer spieler hat es durch eine reihe patzer soweit gebracht das er am ende seine wohnung geräumt hat (obwohl er gerade sein magische grundlagensammlung drann gebunden hat) dachte das die mafia hinter ihm her ist und alle colt asp in der stadt aufkauft weil er keinen gekriegt hat ;-)

 

und einer unserer mitspieler ist in seinen augen jetzt mindestens ein mafia don... war sehr amüsant

Link to comment
Share on other sites

was ich so mache wenn Runner etwas total versaun... einer unserer spieler (russischer ex melitärtroll) hat in ner ganger bar ne schlägerei angefangen und verloren.. was macht der sonen rotz auch ohne nahkampfskill *gg*

 

Konsequenz war er wachte nackt in halloweener farben bemalt auf der straße im gangviertel auf :-)

Link to comment
Share on other sites

Konstiprobe nach einer Flasche Hurgl auf ex. Der Char würfelt einen kritischen Patzer... *rofl*

 

Was hättet ihr als meister im angetan?

Mmmh Blackout-saufen ist wohl standart, aber Koma-saufen bzw. Alkoholvergiftung ist da wohl angebracht... Kotzen und irgendwo irgendwie einpennen und andere Aktionen die nur Betrunkene hin bekommen.

Ach und als realistische Nebenwirkung Abneigung gegen Hurgl in der Zukunft. D.h. kommt er in die Nähe von dem Zeug, riecht oder schmeckt er es muss er eine Selbstbeherrschungsprobe würfeln um nicht zu kotzen.

So geht es mir mit "Berentzen Saurer Apfel" dem ersten Alkoholika von dem ich kotzen musste... und heute noch Jahrzehnte später sträubt sich mein gesamter Körper gegen seine Nähe. ;)

Link to comment
Share on other sites

@UltraViolet: War mein erster gednke, aber ich wollte den spieler nicht für den restlichen abend aus dem spiel nehmen, deswegen hab ich das halt so gemacht. Aber die Idee von medizinmann mit dem charisma abzug wäre wohl nicht schlecht gewesen... hab ich garnicht dran gedacht.

 

Was den Geruch angeht: So gehts mit mit wodka feige... ;)

Link to comment
Share on other sites

Ach und der Effekt ist auch nie schlecht...

http://bilder.rofl.to/media/data/pic-122b6c5e031aa080091269d130a3f574-middle.jpg

Ich nehme an er hat das Hurgl in einer Hauerbar gesoffen...

 

IP-Situation:

Betrunkener Runner: "Mmmh die Orkin oder Trollin da drüben sieht scharf aus...!!!"

Anderer Runner: "Welche die hinter der fetten Hässlichen mit den schiefen Hauern und dem Mundgeruch?"

Betrunkener Runner: "Welche Hässliche? Ich sehe nur nymphengleiche Schönheiten!"

 

Oder anders gesagt die Beschreibungen was er sieht und was seine nüchternen Kollegen sehen unterscheidet sich ein wenig... ;)

Link to comment
Share on other sites

eigentlich haben sie es im van getrunken und sind dann losgezogen um die letze flasche in einer disse abzugeben wo der sänger einer orxplotation band die geordert hat. Natürlich sind sie aufgefallen, 4 betrunkene von denen keiner hauer hat fallen bei so nem konzert schon auf ;)
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...