Jump to content

Chargenerator


Snitlev_Aloc
 Share

Recommended Posts

Ich bräucht noch die Abmessungen des Hintergrundes und der Buttons in Pixeln. :)

Bzw. sind Kopf- und Fußzeile separat? Oder reicht eine Grafik?

Am Besten so, dass sie für eine solide Auflösung geeignet sind. (damit sie nachher nicht bei dem ein oder anderen pixelig ausschaun^^)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 42
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich habe zwar keine Ahnung von den Möglichkeiten, die .NET bietet, aber um mal ein Wenig Wunschkonzert zu spielen: Ich würde mir Buttons im Vektorformat wünschen, die es mir als Nutzer ermöglichen, die Oberfläche zu zoomen.
Link to comment
Share on other sites

Hm...

 

Also da ich Photoshop benutze, wird das mit Vektoren eher weniger was. Damit kann man zwar auch vektorbasiert arbeiten, allerdings nur in geringem Maße.

Das wäre mir persöhnlich zu viel Frikelei. Mit normalen Bildern hab ich da wesendlich mehr Spielraum.

Die Möglichkeit bestände halt darin, die Grafiken in einer hohen Auflösung einzubauen (dürfte ja bei den heutigen Rechnern verkraftbar sein), so das ein Zoomen die Qualität nicht beeinträchtigt.

 

Im Prinzip dürfte es reichen die Bilder in einer passablen Standart-Auflösung mit 300dpi zu machen. Da wäre auf dem Bildschirm 2x Zoom schonmal locker drin und zum Ausdrucken (so denn vorgesehen) würd es auch passen.

Aber dafür brauche ich dann auch erst die verwendeten Formate von Aloc.

Link to comment
Share on other sites

Mit Windows Forms kann man das Zoomen vergessen, WPF kann das aber sehr gut da dort alles Vektorbasiert ist. Wenn man dort die Bilder im richtigen Dateiformat hat (SVG geht zb nicht ...) ist es überhaupt kein Problem das UI zoombar zu machen ^^ Und natürlich wenn man von Vornherein auf fixe Größen verzichtet, sonst bringt das Zoomen nix :D
Link to comment
Share on other sites

Aber vielleicht sollten wir das Thema "Zoomen" erstmal beiseite schieben. :D

Ich denk, dass is eher eine der unwichtigeren Spielereien bei so einem Generator.

Der Gute wird auch so schon genug Abreit damit haben :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hmmm, ist dein char-gen denn schon bereit für testläufe?

und vor allem.... SR 3 oder SR4? oder gar einstellbar? :P

 

die bilder sehen schon mal sehr gut aus wenn man sich da mal durchklickt

Link to comment
Share on other sites

hmmm, ist dein char-gen denn schon bereit für testläufe?

und vor allem.... SR 3 oder SR4? oder gar einstellbar? :ph34r:

 

die bilder sehen schon mal sehr gut aus wenn man sich da mal durchklickt

 

Ich bin erst seit Heute wieder aus dem Urlaub. Sobald das Programm zum Testen für SR4-Charaktere bereit ist, sage ich bescheid.

Das ganze wird aber noch ein wenig Zeit benötigen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
 Share


×
×
  • Create New...