Jump to content

Kopfgelder


Corn
 Share

Recommended Posts

  • Replies 33
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bei welchem Run haben die Spieler denn die Gelegenheit genug menschengroße Leichen "mitzunehmen", um da auf ein saftiges Kopfgeld zu kommen? Mal ehrlich: Lasst Ihr da einen "Videobeweis" zu? In einer technisierten Welt wie SR, wo man alles digitalisieren kann? Und was ist, wenn die Spieler dann auf die Idee kommen einen Squatter entsprechend zu maskieren und vor laufender Kamera umzulegen. Und wer schließt aus, dass das Opfer ein gesurgter war oder überhaupt wirklich tot ist. Ich denke selbst bei "dead or alive" gesuchten, normalen Verbrechern (je nachdem in welchem Land/Konzern es das eben noch geben mag) wird man die Leiche oder wenigstens den Kopf mitbringen müssen. Einen EINDEUTIGEN Beweis des Kills eben, sicherlich kein simples Video, welches erstmal nur eine Gewalttat an einem anonymen Opfer dokumentiert.

Wenn das so einfach wäre, gäbe es mit Sicherheit ganze Gruppen die sich darauf spezialisiert hätten solche gefakten Videos zu erstellen und davon fürstlich zu leben.

 

In meinen Augen müssen da zumindest die Köpfe mitgenommen werden und wie viele Köpfe können normale SCs denn neben ihrem "Kampfgepäck" am Mann unterbringen, ohne Abzüge auf die Beweglichkeit zu bekommen? Mal abgesehen von dem immensen Ansteckungsrisiko. Ich denke das lohnt sich nur für geplante und gut vorbereitete Aktionen und dann spielt man halt ein spezielles Szenario/Run und weiß als SL vorher Bescheid. Meine Spieler hatten zumindest trotz Kenntnis der Kopfprämie noch nie auch nur im entferntesten die Idee da an einem toten Ghul herumzuschnippeln, oder seine Leiche gleich ganz einzusacken. Dafür war auch einfach nicht die Ruhe auf einem Run da, denn sie haben ja noch etwas anderes vor, bei dem eine geschulterte Leiche oft eher hinderlich ist.

 

Noch dazu muss man sich wohl legal ausweisen, um staatliche Prämien einzusacken - die bekommt man sicher nicht "bar auf Kralle" ausgezahlt. Das bedeutet die Spieler brauchen irgendeine passende Connection, die sicherlich ihren Anteil einstreicht. Und nebenher machen sie sich ggf. bei verschiedensten Gruppierungen unbeliebt. Sicherlich gibt es ja auch Verbrecher auf die Kopfgelder ausgesetzt sind und die Spieler jagen die nicht, weil es eben als Verbrecher nicht so toll ist den Ruf zu haben für staatliche Prämien andere Verbrecher zu jagen. Welcher Schieber/Unterwelt-Kontakt möchte gerne mit Leuten zu tun haben, die andere für staatliche Prämien/Kopfgelder umlegen? Es gibt sicher welche, aber eben auch andere, die das strikt ablehnen, alleine aus der Sorge heraus mal selbst ins Fadenkreuz der SCs zu geraten.

 

Wenn die Ghule also nicht gerade während der Extraktion der Runner auftauchen, so dass ihre Leichen vielleicht noch mitgenommen werden können, ergibt sich das Problem in meinen Augen fast nie. Und selbst dann wird wohl keiner mehr als eine Leiche tragen können bzw. wieviele blutende Leichen wollen sie in ihrem Fahrzeug stapeln, falls sie eines dabei haben? Dann sind es eben noch 2-3k pro Kopf extra Prämie nach Abzug der "Schieber-Kosten". Immer noch verträglich für den ganzen Aufwand. Und falls dieses Powerlooting die Atmosphäre zerstört, dann war die Atmosphäre denke ich von Anfang an nicht bedrohlich genug. Wer nach einer Schießerei seelenruhig ein dutzend infektiöse, zerschossene Leichen zu seinem Wagen schleppt, der war sicherlich nicht wirklich gefordert von der Situation.

Link to comment
Share on other sites

Du nimmst einfach ein paar Muskeln mit die die Typen abknallen und ein - zwei Trollen mit ein paar übergroßen Socken (Trollgröße )für die Köpfe

Und wenn ein Cop einem mal querkommt . Socken fallen lassen , Fäuste sprechen lassen , weiß anmalen oder verstümmeln , weg ist der Wachmann

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...