Jump to content

Racer/Mottoradbote (Rohfassung)


Recommended Posts

Mir schwebt ein Ork auf dem Motorrad vor. Eine riesige Pistole in der einen Hand und die andere am Lenker. Extrem schnell, zäh und steht auf Adrenalin. Er soll aus Seattle sein. Er hat sich über Orkfamilie, Zwischenstopp in einer Gang (die ist inzwischen wieder untergegangen) zum freischaffenden Kurier gemausert. Der Char wäre ungefähr 16 oder 17. Da seine ehemalige Gang zerbröckelte hat er sich abgesetzt und war genau rechtzetig raus, als der Rest zerlegt wurde. Er hat aber vorher schon für den Schieber Kurieraufträge übernommen und vermittelt bekommen, sodass er sich dahingehend ausgedehnt hat. Nach 1-2 Jahren viel Arbeit in dem Job (daher die Kohle für den Cyberkram), die er komplett in Bike, Ware und Waffe gesteckt hat (nur "tolle" Proteus, SK-BMW und Ruhrmetall-ware) Von seinen 3 Brüder lebt noch einer, ist aber 'nen Chiphead. Einer ist in nem Gangfight gestorben und der anderen an nem Terror-BTL abgekratzt. Seine Mutter und sein Dad bringen die 4 kleinen Schwester recht solide in Tacoma durch, jedoch braucht es manchmal nen großen Bruder und er ist der letzte von den vier. Er steht auf sehr große Pistolen und hat früher nie was anderes gehabt. Als er das erste Mal ne Pistole benutzt hat, war das nen Osteuropaimport, die ihm in der Hand zerfetzte. Als nächstes ist er mal von ner japanischen Knarre durch Ladehemmung verraten worden. Ähnliches Spiel mit ner Amiknarre. Seitdem schwört er auf seine Glock Drachentöter. Deutsche Wertarbeit. Semiautomatisch, nichts übertrieben schnelles, das muss durch gutes Zielen kompensiert werden, dafür ein .50er Kaliber. Genau das Ding für nen großen Ork. Vorallem durch den Rebo kann man die Waffe wirklich nutzen. Nach nem Schwarzmarkttraining beim nem komischen Typen namens Abraham Scharabinov, hat er gelernt seine Pistolenfertigkeit wirklich zu verfeinern. Momentan hat er keine Freundin mehr, die letzte war mit seiner einfachen Art nicht zufrieden, er jedoch schon. Ihm reicht sein schneller Hobel, eine gute Knarre und seine Freiheit. Seine Träume sind genug Geld zu haben um das schnelle Altern egal sein zu lassen, seine Schwestern auf ein Konzern- oder Eliteschule schicken zu können, Combatbiker zu werden und und ....

 

 

Ork

Konsti 8

Geschick 5(7)

Reaktion 5(7)

Stärke 5(7)

Charisma 2

Intuition 3

Logik 2

Willenskraft 3

Edge 2

Essenz 2,67

Initiative 12

Inidurchgänge 3

 

Aktionfertigkeiten

Athletikgruppe 2

Heimlichkeitsgruppe 1

Einflussgruppe 2

Pistolen (+reflexrecorder) 6 (+1) (Spezi schwere Pis. oder Semiautomatik +2)

Ausweichen 3

Bodenfahrzeuge 4 (Spezi Motorrad +2)

Wahrnehmung 3

Unbewaffneter Nahkampf 2

Erste Hilfe 1

 

Wissenfertigkeiten

Straßendrogen 1

Combatbiking 2

Seattle Schmuggelrouten 2

Bars in Seattle 1

Nova K Rock 1

Seattler Straßengangs 3

Englisch M

Or'zet 3

Matrixianisch 2

 

Gaben/Handicaps

Fahrzeugtalent (BMW Mjöllnir) 5

Krav Maga (Zielen als fr. Handlung) 5

leichte Abhängigkeit (Betel) -5

Adrenalinjunkie -5

Analphabet -10

Vorurteil offen gegen BTLs -10

Verpflichtungen -5 (ab und zu die kleinen Geschwister aus dem Dreck ziehen)

Vorurteil gegen nicht deutsche Technik 0

 

Ware:

Reflexbooster St.2 alpha

Reaktionsverbesserung St.2 alpha

Muskelstraffung St.2

Muskelverstärkung St.2

Reflexrecorder (Pistole, oben schon angegeben)

 

Connections (Loy/Con)

Schieber 3 4

Steaßendoc 2 3

Mechaniker 2 2

Barmann 2 1

Rennorganisator 1 1 (der soll wirklich nur kleine Rennen veranstalten)

 

Stuff

Glock Drachentöter (brauche noch Regeln vom Meister dafür) hab mir mal 13k Nuyen dafür zur Seite gelegt

volle PSB, formangepasste Ganzkörperpanzerung, Bikerpanzerung plus Helm oder Panzerjacke im Wechsel nach Situation

Atemfilter St. 6 /Gasmaske im Wechsel nach Situation

Medkit St. 6

Betel 100 Stück

Kontaktlinsen (mit Smart, Bildverb. Blitzk.)

Brille (mit Infrarot, Sichtverbesserung 3, Sichtverg.)

Ohrstöpsel (Audioverbesserung 3)

Schnellziehholster / Tarnholster je nach Situation

Muni je 20 Packen 1xExex/1xGel/1xTracer (Stealth)/3x Standard

BMW Mjöllnir mit Motortunig (Geschw.) 2x Turbolader Motorradgyro und Drive-by-Wire

Hardlinerhandschuhe

Hermes Ikon + Novatech Navi + Grundpaket 3 aus dem neuen Grundbuch, Troden, Skinlink, Biometrischer Scanner, Biogewebe, GPS,

2 Sin St. 4 mit je 4 Lizenzen

 

edit: oben die spezi richtig aufgeschrieben

Link to comment
Share on other sites

Also... das klingt ja an sich garnicht so übel (hatte mal einen sehr ähnlichen Charakter in einer LowTech-Kampagne), aber mir stellt sich - wenn ich die Fertigkeiten durchlese - eine Frage: Woher lernt ein Straßenhauer die Kampfkunst der israelischen Streitkräfte (Krav Maga)? Durch die Connections oder die angerissene Geschichte ist es jedenfalls nicht zu erklären.

 

Außerdem hast du eine Pistolenfertigkeit von 6(8), aber Geschick 7. Ich weiß nicht, inwiefern es regelkonform ist, wenn Spezialisierungen das zur Fertigkeit gehörende Attribut übersteigen...

Link to comment
Share on other sites

Also... das klingt ja an sich garnicht so übel (hatte mal einen sehr ähnlichen Charakter in einer LowTech-Kampagne), aber mir stellt sich - wenn ich die Fertigkeiten durchlese - eine Frage: Woher lernt ein Straßenhauer die Kampfkunst der israelischen Streitkräfte (Krav Maga)? Durch die Connections oder die angerissene Geschichte ist es jedenfalls nicht zu erklären.

 

Außerdem hast du eine Pistolenfertigkeit von 6(8), aber Geschick 7. Ich weiß nicht, inwiefern es regelkonform ist, wenn Spezialisierungen das zur Fertigkeit gehörende Attribut übersteigen...

 

Was das Krav Maga betrifft: Das kann man schon heute als Zivilist ganz normal in einer Kampfsportschule lernen. Gibt in Deutschland einige davon. Sehe keinen Grund warum diese Kampftechnik 2070+ plötzlich wieder einer kleinen Elite/Militärmacht vorbehalten sein soll.

 

Was Fertigkeitswerte betrifft, habe ich im SR4A nichts gefunden was mir verbietet Fertigkeitswerte und/oder Spezialisierungen über einen Attributswert zu haben. Wäre auch recht sinnfrei in meinen Augen.

 

 

mfg

Fenrir

Link to comment
Share on other sites

Liest sich wirklich sehr solide.

Mir persönlich ist der Pistolenskill für so einen Charakter zu hoch, aber das ist Geschmackssache.

 

Regelkonform ist der Skill jedenfalls; die Beschränkungen durch das Attribut waren SR3 Regeln.

Link to comment
Share on other sites

....

 

Außerdem hast du eine Pistolenfertigkeit von 6(8), aber Geschick 7. Ich weiß nicht, inwiefern es regelkonform ist, wenn Spezialisierungen das zur Fertigkeit gehörende Attribut übersteigen...

 

Siehst Du Morrigan (und alle anderen die es so schreiben ) ?!!

Das kommt davon ,wenn man die alte ,falsche Schreibweise aus SR3 Zeiten übernimmt

Einfach nur Missverständnisse ! :ph34r:

Schreibt demnächst

Pistole 6 (Spezi Schwere Pistole +2)

dann weiß jeder bescheid und es gibt keine Mißverständnisse

@Grimshar

Morrigan hats nur falsch geschrieben und das was Du in Erinnerung hats ist warscheinlich ebenso eine "SR3 Altlast"

in SR4A ist es völlig egal, man kann auch mit GES 1 einen Pistolenskill von 6 sogar Talentiert 7 haben

 

mit erklärendem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

wegen der mangelnden beidhändigkeit hat das bike ein drive-by-wire und ein motorradgyro. Somit ist AR-fahren und Kommlinkkommunikation möglich und ich hab die rechte Hand frei. Die linke Hand hält den Lenker und mich nur fest.

 

Krav-Maga: Es ist auch später ein Lehrer zu Schwarzmarktpreisen bestimmt möglich. Ich fand es einfach passend Krav-Maga zu haben, meinetwegen streich ich den Namen und hab dieses superschnelle Zielen als Fähigkeit für 5 GP zb als angeborenen Reflex. Aber auf jedenfall dienen bisher die Regeln von krav-maga für ein halbwegs einbalanciertes Verhältnis. Wenn ich das ganze Konzept mit nem Gewehrschützen und einem Sportgewehr oder gar einem Scharfschützengewehr machen würde, wäre das Ganze übelst hart, aber mit einer Pistole bleibt es in einem händelbaren Rahmen.

Beidhändigkeit ist etwas, was im Spiel nach verdammt viel Arbeit erworben werden kann. Soetwas zu erspielen, würde echt Bock machen.

 

edit: Ich hatte eigentlich vor einen 7er Pistolenskill mit Talentiert einzubauen, aber das habe ich wegen dem mangelnden Lebensjahren gelassen. 6 ist als Wert ganz in Ordnung, da noch die Abzüge für bewegt auf beiden Seiten und oft kleines Ziel (der andere Fahrer) und solche Dinge hinzukommen. Ich denke, dass von den 7+8+1+2 oft mal 4 bis 5 Würfel abgezogen werden. Und um dann noch richtig gut zu schiessen, sollte ein recht hoher Wert und ein sehr schnelles Zielen da sein.

Link to comment
Share on other sites

....oO( :D )

auch wenn es sich korinthenkackerisch liest

Es gibt keinen Skill von 8 !!! !!!

die Spezi gibt lediglich +2 auf den Pool !!!

Ist das denn so schwer zu verstehen ???

jetzt hat Morrigan das extra korrigiert :)

Aber im Grunde ist es genauso falsch aufgeschrieben wie vorher .

Die Schreibweise die du mit

Pistole 6 (Spezi Schwere Pistole 8)

wählst ist Falsch !

 

 

mit grummelndem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

ok ich korrigiere nochmals

 

*mit gesenktem Haupt wegschleicht*

 

Naja Skill von 8 bei Talentiert plus Reflexrecorder *G* aber nein das hab ich nicht bei einem Startchar...

 

BTW: der Char ist für ne highbudgetrunde^^, so 10 bis 25 k pro run sind schon drin.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss nun eh korrigieren, da der Meister zwei Auflagen aufgelegt hat:

 

keine Skills über 4

nicht mehr als 2 Inidurchgänge für alle Chars.

Die Pistole (Glock Drachentöter) wurde nicht erlaubt, so dass ich wohl auf Schrotflinte (Altmayer) umschwenken werde.

 

Die Geldangabe war pro-kopf als Reingewinn.

Link to comment
Share on other sites

Nimm doch einfach ne Ruger und sag das ist ne Glock Drachentöter. Packste nen Zielfernrohr drauf,das heute eh keiner mehr braucht und gut ist. SD ist da eh schuwl für so nen Ding. Dann vergrößerter Ladestreifen und gut ist (8 Kugeln sollten reichen).
Link to comment
Share on other sites

Die anderen Spieler haben gemeckert, dass keine Pistole die nicht auf Revolver läuft 6k damage haben sollte, weil das ja Revolver noch schlechter machen würde.

Da aber noch einige Fluffdinge sich geändert haben, ist der Char so nicht wirklich spielbar.

 

Hab mir ein neues Konzept ausgedacht, kommt bei zeiten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...