Jump to content

Wildwechsel


Chanil
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin nun stolzer Besitzer des "Wildwechsel" (Und habe völlig verblüfft festgestellt, dass trotz gewisser Kommentare nicht 90% des Regelwerks aus den Werten der mundanen Ratte besteht) und da ich einen Pixie spiele habe ich mir diese auch im Wildwechsel angesehen. Da sind doch einige enorme Unterschiede in den Werten zwischen den Pixie aus dem Kompendium und den Pixie aus dem Wildwechsel.

 

Die Geschwindigkeit im Wildwechsel ist nur halb so groß.

Die Pixie im Kompendium haben die Gabe "Astrale Wahrnehmung" und das Handicap "Entschwinden", die im Wildwechsel haben beide nichts.

 

Wonach soll ich mich da richten? Gibt es da was Offizielles? Sonst spreche ich mich einfach mit dem Erzähler ab, aber was Offizielles wäre schön.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hoi.

 

Was ist das Handicap Entschwinden überhaupt? Im Kompendium, Wildwechsel und auch im GRW hab ich nichts darüber gefunden. Ist das ein Übersetzungsfehler?

 

Runnerkompendium, S. 89 (schwarzer Kasten unten rechts).

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Ich grabe das mal wieder aus.

Ich habe jetzt über das Erschaffungsprogramm "Chummer" gesehen, dass Pixie nicht die Schwäche "Entschwinden" haben, sondern die Kraft "Verschwinden". Die Texte im Wildwechsel und im Kompendium sind sehr ähnlich, daher glaube ich an einen Übersetzungsfehler.

 

Hat hier irgend wer das englische Kompendium und kann da mal nachschauen?

Ist es eine Kraft die dem Pixie erlaubt beliebig auf die Heimatebene zu wechseln und zurück zu kommen?

Oder ist es eine Schwäche die verhindert, dass der Pixie nach seinem Tod wiederbelebt werden kann?

Link to comment
Share on other sites

Powers: Concealment (Self Only), Enhanced Senses (Astral Perception), Sapience

Weaknesses: Vanishing, Uneducated

Sie haben die Kraft 'Verschleiern' (Concealment) und die Schwaeche 'Entschwinden' (Vanish).

 

Edit: Chummer zaehlt Vanish allerdings auch auf englisch als Kraft.

Edited by Bannockburn
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...