Jump to content

Gerät kontrollieren


Recommended Posts

Hi :D

 

kann man über eine kontrollierte Drohne mit Gewehre und Befehl einen Angriff ausüben, der als Rigger normal Geschütze und Sensoren erfordern würde?

In dem Beispiel auf Seite 270 SR4.01DA kommt das so rüber.

 

:)

 

PS: Tut mir Leid, wenn ich zur Zeit die Matrixleute ein Wenig mit Fragen nerve, aber ich will das Kapitel endlich zum Abschluß bringen!

Link to comment
Share on other sites

das nerven ist nich die Sache. Wer keinen Bock mehr hat wird wohl einfach die Klappe halten. Mach aber doch nicht für jeden mist nen Thread auf!!! Kfka oder einen Thread wo du dann die Fragen ergänzt. Dir wird hier keiner für Fragen den Kopf abhacken.
Link to comment
Share on other sites

kann man über eine kontrollierte Drohne mit Gewehre und Befehl einen Angriff ausüben, der als Rigger normal Geschütze und Sensoren erfordern würde?

Du kannst der Drohne entweder eine Anweisung geben (Issuing Commands), dann nutzt die Drohne zur Ausführung ihren eigenen Pool (Pilot + Targeting-Soft).

 

Oder Du kannst die Drohne mit "Command" ferntseuern, dann nutzt Du Deinen eigenen Pool (Command + Gunnery [+2 VR, wenn Du über die VR aktiv bist]).

 

In letzerem Fall führst Du eine komplexe Aktion durch, der erstere Fall ist eine einfache Aktion.

Link to comment
Share on other sites

beim Reinspringen kommt dann?

 

Geschütze + Sensor + 2 (bei Riggerkontrolle) -1 (weil VR im Drohnenkörper?) + 0-3 Riggerkontrollbooster + eventuell Sensorgesteuertes Schießen

 

beim fahren

 

Fahrzeugtalent + Prozessor (bin ich mir nicht sicher) + 2 (bei Riggerkontrolle) -1 (weil VR im Drohnenkörper?) + 0-3 Riggerkontrollbooster + plus Handling

Link to comment
Share on other sites

beim Reinspringen kommt dann?

 

Geschütze + Sensor + 2 (bei Riggerkontrolle) -1 (weil VR im Drohnenkörper?) + 0-3 Riggerkontrollbooster + eventuell Sensorgesteuertes Schießen

 

beim fahren

 

Fahrzeugtalent + Prozessor (bin ich mir nicht sicher) + 2 (bei Riggerkontrolle) -1 (weil VR im Drohnenkörper?) + 0-3 Riggerkontrollbooster + plus Handling

Die -1 (weil VR im Drohnenkörper) gehen auf den Mindestwurf nicht auf den Würfelpool

und du bekommst noch mal +2 da du vermutlich Hotsim bist

Link to comment
Share on other sites

Du bist ja auch wenn du in die Drohne springst noch komplett in der Matrix so das alle Handlungen welche du dann vollführst Matrixhandlungen sind.

 

Also ich würde sagen solange der Gegner nicht auch in der Matrix agiert brauchst du einen Erfolg weniger als er ... allerdings findet sich dazu soweit ich weiß keine Aussage.

Link to comment
Share on other sites

das reinspringen, als handlung ja sicher, nur ist dafür keine probe fällig.

 

Die Drohne aber dann kontrollieren ist keine MAtrixhandlung sondern interaktion mit der realwelt. Das wäre ja noch abartiger als Rigger:

 

Generelle Bonuswürfel +2 Hotsim +2 Riggerkontrolle +3 Riggerkontrollbooster und minus 1 auf den Mindeswurf und dass bei 5 Inidurchgänge und sensorgestütztes Schießen. Dann noch Sensor hochtreiben und nen Geschützewert durch Talentiert hochtreiben. BÄÄÄHHH

Link to comment
Share on other sites

Bei den 5 INI Durchgängen wäre ich mir nicht sicher ob man die verwenden kann, man steuert das Gerät zwar über die Matrix aber es handelt ja unter Beschränkungen der "Realen Welt" womit es maximal 4 INI Phasen nutzen kann ... man hat zwar eine 5 über, aber in dieser dürfte man nur Matrixkram machen können. Ist aber auch praktisch sich mal um die Matrixsicherheit, Tec-Net oder ähnliches kümmern zu können.

 

Auch sollte man nicht vergessen das man in der Matrix maximal ein 6er Attribut hat während in der "Real Welt" das problemlos 6er bis 12er Werte sein können womit die Bonis aus Hot und Co eigentlich nicht wirklich BÄÄÄHHH sind :)

Link to comment
Share on other sites

naja das Problemlose Geschick von 12 und 4 Durchgänge erfordert einen wesentlich höheren Aufwand als

 

Riggerkontrolle + Nanohive St.1 mit Riggerkontrollbooster + Simsinnbeschleuniger + Simsinnbooster und ein gutes Komm mit heißem Sim.

Und dann mal als Drohne eine Otomo ohne die Cyborgadapter sondern mit Riggeradapter bekommen *grins*

 

oder ne Tomino mit Riggerschutzblase St.2 *fett grins* (ja für nen gnomenrigger passt so ein ding da irgendwo rein, auch wenn die allgemeinen Regeln das vlt nicht erlauben), der wird beim Trollboxen mitmachen, erinnert mich irgendwie an Masterblaster aus MadMax 3

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...