Jump to content

Gerät kontrollieren


Recommended Posts

Das erfordert auch nicht mehr Finanzen als Riggerkontrolle + Nanohive St.1 mit Riggerkontrollbooster + Simsinnbeschleuniger + Simsinnbooster + Fahrzeug/Drohne. Zudem kann man bei hoher Geschicklichkeit + Waffenskill auch mal mehr als 20 Würfel nutzen, was dem Rigger nicht gegeben ist.

 

Was du persönlich an Otomo oder Tomino findest kann ich jetzt nicht nach vollziehen ich finde die einfach überteuert, aber jedem das seine :)

Link to comment
Share on other sites

Man sollte auch immer bedenken, dass die Drohne nur solange gut ist wie der Rigger sie direkt steuert, auf sich selbst gestellt ist die sofort deutlich schlechter und wenn man nicht Unsummen investiert (Pilot 6, Autosoft 4 für jede Situation) stirbt die einem schnell weg :)
Link to comment
Share on other sites

Die Drohne aber dann kontrollieren ist keine MAtrixhandlung sondern interaktion mit der realwelt. Das wäre ja noch abartiger als Rigger:

Genau das meinte ich damit, das Kontrollieren gilt als Matrix Handlung so lange man es über die Matrix bedient. Kann man aber auch alles im GRW nachlesen.

 

Generelle Bonuswürfel +2 Hotsim +2 Riggerkontrolle +3 Riggerkontrollbooster und minus 1 auf den Mindeswurf und dass bei 5 Inidurchgänge und sensorgestütztes Schießen. Dann noch Sensor hochtreiben und nen Geschützewert durch Talentiert hochtreiben. BÄÄÄHHH

Ja und, und, und, man kann vieles, wenn man das System gut kennt und die Dinge kombiniert, aber eines sollte man nicht außer acht lassen: Kenne erstmal die Grundregeln. Und diese besagen zum Fahrzeugsteuern braucht man jede Runde eine Komplexe Handlung, um nicht zu crashen, und schon war es das mit der 5 Ini-Phase, dazu kommt noch das der -1 MW nur für Fahrzeug Proben gilt, was diese sind ist unter Fahrzeug Kampf im Kampf Kapitel des GRW beschrieben.

 

Aber trotz allem kann man als Rigger echt fies werden und erst recht als aufgemotzte Version (per Ware oder Magie) oder direkt als Cyborg (die bekommen teilweise noch mal extra Boni).

Link to comment
Share on other sites

machen wir jetzt nen Schw...vergleich? Klar kann man mit nem Rigger auf harte Pools kommen wenn man ne million nuyen hinlegt. Der Troll Sam mit Knochen und Milspec ist auch immun gegen Kugeln und der TM läuft ohne alles mit Massen Sprites rum. Ach ja und alle werden Sie wieder von nem Mage gelegt der ein bissle vorbereitungszeit hat.

 

Wer ausmaxen will bekommt das auch hin. Und wer freiwillig sein hirn brät darf auch gerne nen +2 Bonus bekommen.

Ansonsten gibt es ja optional auch noch die Beschränkung der Bonuswürfel. Aber richtig ist der Rigger bekommt mit Smart, Hot Sim, 6er Sensoren(für die es nur bescheidene Regeln gibt), Nanoware etc. schon auf harte Pools.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Aha, man merkt, das ihr noch viel in der"SR3 Schiene" denkt (hab mich schon über das Delphintotem gewundert)

 

Die kurze Antwort ist : NEIN

 

die lange ist: les dich mal in die Matrixregeln ein bzw welche Skills für welche Aufgabe wichtig ist und dann siehst Du schon selber was den Rigger und was den Hacker ausmacht

 

Mit einem Tanz in der neuesten Edition

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...