Jump to content

Stadtkrieg / Urban Brawl 2070+


NickSamuels
 Share

Recommended Posts

Tag die herren und Damen :)

 

Da ich mittlerweile beschlossen habe mein kleines "Fan-Projekt: Berlin Beserker Baers" von 2060 auf 2070 zu "updaten", stellt sich mir da doch tatsächlich dei Fareg, in wie weit sich Stadtkrieg / Urban Brawl verändert hat.

 

Kurz zu den baers:

 

Die Beserker Baers sind ein kleines projekt, eher eien verrückte Idee, die eine gute Freundin und ich einmal hatten. So schuffen wir als NSC Truppe die Beserker Baers, eine Mischung aus berliner Straßen Kids, Runnern und eingekauften Spielern im Bereich Stadtkrieg und bildeten eine Stadtkriegsmannschaft der unteren Ebene.

 

Das Ganze hat sich irgendwann verselbstständigt, mitsamt Kurzgeschichte, Romanidee, Spielerprofilen und Mannschaftshistorie usw. (ein kleines eigenes Quellenbuch sozusagen).

 

Nun ist die Idee, das ganze endlich mal komplett zusammenzutragen und fertig zu stellen.

 

Zu dem "Dilemma":

 

Sofern man es so nennen kann: Wie sieht Stadtkrieg / Urban Brawl 2070 + aus?

 

Gab es dazu bereits Beschreibungen in neueren Werken, so weit ich weiß ja nicht.

 

Wie wurde AR eingebunden?

Gab es Regelerweiterungen?

 

 

Stadtkrieg ist ja an und für sich recht flexibel, speziell was Körpermods und Erweiterungen betrifft, alles was einschaltquoten erzielt, ist erlaubt. ich orientiere mich da etwas an den Rollerball Filmen von der "marketing"-mentalität, die Frage ist auch, wie beliebt ist Stadtkrieg 2070+ noch. Welche Möglichkeiten bieten sich, auch speziell auf die AR bezogen?

 

Meinungen? Tipps? Anregungen?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 32
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also ich denke das gerade Tac Nets etc. auch Einzug in die Stadtkrieg/Urban Brawl Szene gehalten haben. Das dürfte wohl die häufigste Anwendung für AR sein. Ansonsten fällt mir da spontan nur noch AR Werbung und SimSin life Mitschnitte ein. Sonst dürfte sich wahrscheinlich nicht allzuviel geändert haben.
Link to comment
Share on other sites

Davon gehe ich auch aus, zumindest die AR Werbung. Wobei da wieder die Frage ist, wie aktiv wird die genutzt?

 

Ich denke auf Zuschauerseite wird eine Menge Werbung erfolgen, ob es nun für die Kleidung, die Waffen, das Bike, was auch immer der Spieler ist:

 

"Spieler John Doe nutzt Aireolen Deo, sehen sie wie geschmeidig seine Haut in dieser Szene wirkt. Mehr ifnos hier!"

 

usw.

 

Doch wie sieht es mit der AR in der Gefechtszone aus? Ich würde aus der Logik folgern: höchstens tacnet und die geräte der "Spieler" nichts externes, ausser den üblichen Drohnen, Aufzeichnungsgeräten usw.

 

Werbung usw. wollte ich defintiv einbauen, vorallem ind en Geschichten auch die Vor-und Nachteile von Werbung und den Geldern die da fließen, wir kennen ka aus Rollerball nochs ehr gut, was mit einem Spieler passieren kann, wenn er nicht mehr so beliebt ist :D

 

Aber schon mal danke.

Link to comment
Share on other sites

Ich habs damals zu SR3 Zeiten gesagt und Ich sag es jetzt erst Recht :

Urban BRAWL hat viel zuwenig Brawl und viel zuviel BangBang

Jeder der Spieler hat automatische Kniften,Schroten und einer eine Sniperrifle.Das ist soooooooo Langweilig :D

Sie sollten alle Nahkampfwaffen haben (Spiked Baseys,Ketten, Croc Dundee Messer (also die richtigen) , evtl einen einzigen Revolver mit 6 Schuss pro Manschaft und dann aufeinander losgelassen werden.

Dann hätte man wieder den Brawl im Urban Brawl !!

(das wäre wieder der Geist der alten 80er Jahre Movies JCvDs Cyborg oder Rollerball z.B.)

 

HOUGH !!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Nicht alles vorweg greifen :D.

 

Aber das geht in eine Richtung, die mehr eh zusätzlich vorschwebte, ich möchte das Ganze halt in einen guten mix umsetzen. Sicherlich bleiben die Waffen usw, aber man ist ja nicht immer in optimaler schussdistanz, manchmal kommt es eben zu einem echten "brawl".

 

Aber in SR 4 ist die AR und die Tech "leider" allgegenwärtig,a lso heißt es einen guten, sinnvollen Mix schaffen.

 

Die Beserker Baers heißen nicht umsonst so, keine sorge. ;)

Link to comment
Share on other sites

Deswegen heißt es ja unter anderem auch Stadtkrieg!

 

@Nick Ich meine es gibt noch keine neuen Quellen für Stadtkrieg, deswegen musst du dir wohl alles selber zusammenschustern und hinterher anpassen wenn die Quellen erscheinen. Mit etwas Glück is in den deutschen Quellenbüchern ein Abriss drin, also Berlin oder RRP

Link to comment
Share on other sites

Die einzigen neueren, offiziellen Angaben sind:

 

* Bodytech: Saeder-Krupp Signifer Prime Cyberset für deren eigenes Stadtkriegsteam "S-K Centurions Essen", enthält Dermalverkleidung, Naniten-Vitalmonitor und Nanitenbrüter dazu sowie Alu-Komposit-Knochen. Man muß registrierter Stadtkriegsspieler sein, um es sich legal implantieren zu lassen (S.51)

* Schattenstädte (Pegasus-Ausgabe): Teams in Hamburg - "Hamburg Rams" und "Harburg Sharks", DSL, Spielorte, Teutonen-Cup, Amateur-Mannschaft "Tostedter Chrom-Ranger" (S.168), dazu die "Gaziers de Marseille" - gesponsert von Spinrad Industries, spielen im selben Stadion wie die Fußballer von Olympique Marseille ?! (S. 191)

* Konzernenklaven: Teams in Frankfurt - "AGC LabRats", "Frankfurt Fireraisers" (S.167), Rheinhessen-Barrens als Spielort (S.195) dazu Teams in New York - "New York Slashers" im Besitz von Ares, "Manhattan Kraak" im Besitz von Transorbital (S.121)

* Geisterkartelle: "Gaziers de Marseille" und "Cavalieri di Roma" bestreiten gerade ein wichtiges europäisches Match (S.144)

 

Im Schockwellenreiterforum war eine der ersten Beiträge in "A-Hörnchens Blog" die Meldung über die Übernahme der "Hellhounds Hannover" durch einen Georgischen Investor. Außerdem gab es von zwei Spieltagen Stadtkriegs-Tabellen im Newsticker (identische Teams, wie in Brennpunkt: ADL mit Ausnahme der "Leipzig-Halle Duellists", die durch die "Leipzig Vampires" abgelöst wurden.) - Ob diese Infos als von den Administratoren des Schockwellenreiters generiert offiziell zu nennen sind ist in gewisser Hinsicht offen.

 

Die Frage einer möglichen Einbeziehung und Bedeutung der AR wird in keiner dieser Angaben angesprochen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Im Schatten geschäft ist halt alles ein bisschen .... ich will jetzt nich sagen blutrünstiger aber ...... irgentwie ...... nicht Jugendfrei , formeliren wir es mal so .

Und , nicht jeder ist son ein axt freak wie du ( Nich böse gemeint ) außerdem . 3 meter Äxte die nich mal ein troll hochbekommt oder axt allgemein

 

http://dragcave.net/image/KjiH.gif

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Ich weiß der Thread war schon ne weile nich mehr benutzt aber mir ist noch was eingefallen . 2mal im Jahr dürfen Amateurmannschaften gegen die Profis antreten (die meisten tuns nich , sie werden zerfleischt) aber wer gewinnt kriegt ihren Platz in der Liga .
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Ich habs damals zu SR3 Zeiten gesagt und Ich sag es jetzt erst Recht :

Urban BRAWL hat viel zuwenig Brawl und viel zuviel BangBang

Jeder der Spieler hat automatische Kniften,Schroten und einer eine Sniperrifle.Das ist soooooooo Langweilig ;)

Zum einen, wie bereits gesagt, ist es Stadtkrieg, nicht Urban Brawl.

Zum anderen sind IIRC niemand mit einem Scharfschützengewehr unterwegs, auch haben nur max. 4 Leute automatische Waffen - die anderen haben bestenfalls halbautomatische Pistolen.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...