Jump to content

Geister und ihre Elemente


Corn
 Share

Recommended Posts

Ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben, manche Geister könnten Ziele unbeschadet durch ihr Element bewegen.

 

Leider finde ich das nicht. Täusche ich mich, oder gibts diesen Abschnitt irgendwo?

Link to comment
Share on other sites

Ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben, manche Geister könnten Ziele unbeschadet durch ihr Element bewegen.

 

Leider finde ich das nicht. Täusche ich mich, oder gibts diesen Abschnitt irgendwo?

 

Ich kann mich nicht daran erinnern darüber in SR4 gelesen zu haben, auch wenn mir die Idee bzw die Aussage irgendwoher bekannt vor kommt..

Link to comment
Share on other sites

Ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben, manche Geister könnten Ziele unbeschadet durch ihr Element bewegen.

 

Leider finde ich das nicht. Täusche ich mich, oder gibts diesen Abschnitt irgendwo?

Wäre mir neu. Ich erinnere mich aber, dass dieser Eindruck bisweilen aus verschiedenen "fluff"-Quellen möglicherweise entstanden sein kann.

 

Nach RAW sind die Geister afaik nicht einmal selbst gegen ihr eigenes Element immun (obwohl der Schutz "Immunität gegen normale Waffen" wohl zählt).

 

Auch können Sie mittels der Kraft "Bewegung" ein Ziel innerhalb des vom Geist "kontrollierten Gebiets" ;) ggf. beeinflussen, aber das schließt keinen Schutz gegen das Element mit ein.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben, manche Geister könnten Ziele unbeschadet durch ihr Element bewegen.

 

Leider finde ich das nicht. Täusche ich mich, oder gibts diesen Abschnitt irgendwo?

 

Das war DSA, leider nicht Shadowrun. ;)

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

nicht unbedingt. ich meine mich, wahrscheinlich an irgendwas aus SR3 oder so, an sowas in der art zu erinnern. bei SR4 ist mir solch eine aussage aber noch nicht untergekommen.

 

am nähesten kommt evtl. noch die schutzkraft der geister. die verhindert z.B. IIRC ein ertrinken im wasser. aber wie das z.B. unterwasser funktionieren sollte, halte ich dann schon wieder füür ganz schön schwierig.

Link to comment
Share on other sites

Naja, die Kraft "Schutz" ist wieder ein ganz anderer Fall. Auch ein Geist des Menschen kann mittels "Schutz" vor dem Ertrinken retten, obwohl Wasser sicher nicht sein Element ist. Er muss das Ziel halt sehen können...

 

Gnah... warum muss ich jetzt an so nen Rettungsschwimmer à la David Hasselhof denken?! :angry:

Link to comment
Share on other sites

Bewegung und Schutz sind auch die beiden kräfte die mir einfielen, aber das bedeutet 2 kräfte um jemanden z.B. sicher durch wasser zu bewegen... Ich dachte aber es gäbe diese möglichkeit ein ziel z.B. durch erde zu bewegen. Kann das eine elementar kraft aus SR3 gewesen sein?
Link to comment
Share on other sites

Bewegung und Schutz sind auch die beiden kräfte die mir einfielen, aber das bedeutet 2 kräfte um jemanden z.B. sicher durch wasser zu bewegen... Ich dachte aber es gäbe diese möglichkeit ein ziel z.B. durch erde zu bewegen. Kann das eine elementar kraft aus SR3 gewesen sein?

Ich glaube mich an etwas derartiges aus SR3 oder SR2 zu erinnern. Möglicherweise war das aber schon damals nicht RAW, sondern fluff...

 

Eine weitere Option wäre möglicherweise die Kraft "Verschlingen". Allerdings dürfte diese Kraft vielleicht eine Bewegung durch das vom Geist kontrollierte Gebiet ermöglichen, bietet aber vermutlich gar keinen Schutz vor den destruktiven Kräften des Gebiets.

Link to comment
Share on other sites

ich glaube hinweise dazu im arsenal gelesen zu haben.

 

Der Elementar transportiert einen Durchs Wasser. Naja der Feuerelementar, der einfach die Flammen absorbiert und dich schützt ist schon cool. Ebenso wie der Wasserelementar wegen der Verwundbarkeit dick damage nimmt aber sich dem feuer entgegenstellt.

 

Naja ich würde sagen, ein Elementar bewegt jemandes durch sein eigenes Element. Das kostet einen Dienst. Wenn er ihn davor auch noch schützen muss, vlt noch einen?

 

Aber umsetzbar, gerne ich fände es cool.

Link to comment
Share on other sites

Die können andere Dinge, die auch auf Hausregeln laufen können.

 

Z.B.: Ein Geist des Tieres kann für dich mit einem Tier kommunizieren, damit du den fetten Bär dort auf der Wildnisstreife nicht umlegen musst.

 

Denk dir ne coole Sache aus, die zu deinem Geistertyp passt, beschwör nen Geist ner höheren Stufe und hab genügend Dienste. Dann frag deinen Meister, wir sind keine PC-Gamer die sich an die klaren Mechanismen halten müssen, sondern dürfen Kreativität einsetzen.

Link to comment
Share on other sites

balancing hmm ja

 

Aber sieh mal, gerade die nicht elementaren geister kannst du in ihre Interaktion durch kreative Dienste viel besser einbinden. Tiergesiter interagieren mti Tieren für dich, der Pflanzengeist verändert die Pflanze für dich usw. Ich bin gegen ein so starres Beharren, "das ist aber keine Geisterkraft von dem" ;) Einfach ein bissel Fluss reinbringen. Solange es keine Kämpfe sind und es dem Rollenspiel hilft, ist das doch toll. Und ich persönlich hätte gerne die Initiantengabe eine Geisterklasse zusätzlich zu beschwören, da beide Magier die ich spiele nur an Elementare und Geister des Menschen kommen. Ich liebe den gr. Ratgeber. Astralqueste für die ganze Gruppe :))))

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...