Jump to content

Berserker


Fastjack
 Share

Recommended Posts

Moinsen,

 

ich hab da grad die Kraft und auch den Nachteil Berserker durchgelesen.

 

Im Gegensatz zu allen anderen (Kräften wie Adrenalinkick oder Verstärktes Attribut, Adrenalinpumpe, etc) wird da nirgends erwähnt, dass es nicht über das verstärkte Maximum hinausgehen kann. Seh ich das richtig, dass man entsprechend dadurch das verst. Maximum überschreiten kann? (ich fänd's jetzt nicht schlimm, analog zu den Drogen...)

Link to comment
Share on other sites

na ja, IIRC sind drogen das einzige, mit dem man über das cap kommt. grundsätzlich gilt das ja für 'ware als auch für magie. von daher würde ich stark dazu tendieren, dass die kraft ebenfalls ans cap gebunden ist.
Link to comment
Share on other sites

Die Berserkerkraft ist wieder so ein Knackpunkt wo man sich seitenweise drüber unterhalten könnte ob man damit über das verstärkte Maximum kommt oder nicht. Ich tendiere dazu zu sagen dass es wie ne Droge wirkt und damit über das verstärkte Maximum verstärken kann. :)
Link to comment
Share on other sites

Im Grunde ist das ja vergleichbar mit einem Schub von Adrenalin und Testostoron, die den Betroffenen unheimlich aggressiv machen, oder nicht? Da Menschen ja auch in der Realität in Gefahrensituationen in der Lage sind über sich selbst hinauszuwachsen, würde ich Maxwells Theorie unterstützen und sagen, dass das natürliche Maximum hier überschritten werden kann.
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte ja erst gesagt alles was temporär ist sollte über das Maximum gehen können, aber dann fiel mir die Kraft "Adrenalin Kick" ein. Diese verkompliziert alles und lässt hier auch einen festes Diskussionsargument. Denn erstmal ist es ein magischer Adrenalinschub und es ist extra erwähnt das es nicht über das Maximum steigern kann.

Natürlich kann man jetzt sagen, die Erwähnung dieses Umstands könnte man als Ausnahmeregelung definieren, was dann wiederum impliziert, das die Grenze allgemein nicht für temporäre Dinge gilt, usw. etc. ...

 

Hier wird ohne Errata oder offizielle Stellungnahme wohl kein bindendes Ergebnis zu erwarten sein. Muss wohl jede Runde für sich ausmachen und hausregeln.

Link to comment
Share on other sites

Ähm, mit Nachteil ist das Handicap gemeint, nicht der Totem-Nachteil. Und auch wenn es nirgends steht aber die Kikraft und das Handicap schließen sich "eigentlich" gegenseitig aus. Die Kraft ist nämlich kontrollierbar, das Handicap nicht, beide bewirken aber 100%ig dasselbe.
Link to comment
Share on other sites

Ähm, mit Nachteil ist das Handicap gemeint, nicht der Totem-Nachteil. Und auch wenn es nirgends steht aber die Kikraft und das Handicap schließen sich "eigentlich" gegenseitig aus. Die Kraft ist nämlich kontrollierbar, das Handicap nicht, beide bewirken aber 100%ig dasselbe.

Das würde ich nicht sagen. Das Handicap sowie der Mentor Spirit Nachteil sind immer aktiv wenn man provoziert wird, die Adeptenkraft kann man jeder Zeit einschalten.

Ob diese kumulativ wirken ist eine andere Frage. Doch warum eigentlich nicht? Schließlich hat der Bersekermodus so viele Nachteile das der SL eigentlich hier keine Angst vor PGing haben braucht, denn wer sich so einen Char erstellt, muss von damit rechnen, dass er früher oder später die Konsequenzen spürt. Im Grunde ist so jemand eine tickende Zeitbombe, die alle Beteiligten mit in den Abgrund ziehen kann.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...