Jump to content

Unterstütztes Fahren


aikar
 Share

Recommended Posts

Hallo

 

Ein Agent kann einen Hacker ja beim Suchen, Hacken etc. unterstützen. Kann ein Pilot-Programm den Fahrer eigentlich beim Lenken unterstützen? Also wenn ich zwar dem Autopiloten nicht komplett die Kontrolle überlassen will, aber gerne eine Unterstützung hätte (Schnellere Notfallbremsungen, "Vorausahnen" von Manövern durch das Fahrzeug etc, gibts ja teilweise heute schon) kann man das dann als Teamwork-Probe abhandeln (Also Erfolge von Pilot+Manöver = Bonuswürfel für Probe des Fahrers)?

Selbe Frage für Pilot mit Clearsight, Covered Ops und Zielerfassung. für Wahrnehmung durch Sensoren, Infiltration mit dem Fahrzeug und Schießen mit den Bordwaffen

 

Danke im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Also rückblickend auf die Vorgängerversionen würde ich eine Teamworkprobe auf jeden Fall genehmigen. In den Vorgängerversionen gab es in "normalen"(also nicht Kampfbezogenen) Proben Bonuswürfel, wenn der Autopilot eingeschaltet war. In Kampfsituationen gab es allerdings Abzüge, weil solche tollen Sachen wie Abstandswarner und Geschwindigkeitsbegrenzer in einer Verfolgungsjagd eher ungeeignet sind ;)
Link to comment
Share on other sites

Sprites können das auf jeden Fall.

Agenten......Warum Nicht...also wenn Agent & Progs nicht den Prozessor des Bordcomputers überlasten sonst gibts -W weil der Wagen langsamer reagiert

 

mit Warum Nicht Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Ich weiß; es geht mir darum ob man Fahrzeugproben auch mit Agenten als Teamwork fahren kann (wie das mit dem entsprechenden Sprite für Mancer problemlöos möglich ist). Also, ob das gestattet oder nur nciht verboten ist.
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, aber sind Autopiloten also die Pilotenstufe nicht gleichzeitig Agenten-Äquivalent, meiner Meinung nach heißt das, das Fahren mit Autopilot ist praktisch das Äquivalent zur Teamwork-Probe.

 

Und Agenten, wie auch normale Sprites, selbst können auch keine Teamwork-Probe machen, sie liefern "nur" Zusatzwürfel dafür. (siehe Mass Attack, Unwired, p. 101) Das stärkt aber nur meine oberen Vermutung.

 

Im Unwired/Vernetzt gibt es aber auch eine Optionale Regel zu AR-Unterstützung, die man eventuell darauf anwenden könnte.

Alternate AR Bonus

Instead of a straight bonus determined by the gamemaster, the bonus granted by augmented reality is dependent on a characters commlink. Rather than taking a set bonus, make a System + Response Test. Every hit garnered grants a +1 bonus from the characters AR, as a Teamwork Test (see p. 59, SR4). A glitch may indicate anything from slightly faulty information to a spam ad opening over an important part of the heads-up display.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...