Jump to content

Promoabenteuer


Mictias
 Share

Recommended Posts

Ich hab das Heft auf dem Dreieichcon bekommen. Die lagen dort haufenweise rum.

Kann es wirklich nur empfehlen. Die Offset-Druckqualität bekommt man daheim wohl nicht so einfach hin. Die Karten sind beispielsweise sauber beidseitig gedruckt. Ich habe mir die ganzen Sachen ausgeschnitten und einfach dem Basisspiel beigelegt. Die beiden Figuren und die Karten sind übrigens auf etwas dickerem Papier. Sind trotzdem nicht 100% identisch, denn etwas dünner. Man sollte bei den Pappfiguren noch etwas Pappe dazwischen kleben, dann passen sie auch problemlos in die Plastikfüße. Aber danach wollten meine Spieler den Katzenmenschen gar nicht mehr hergeben :-)

Wenn ihr es also irgendwie einrichten könnt: unbedingt einen Händler besuchen, der bei den Pegasus Spieletagen mitmacht und dort besorgen. Hat natürlich gleich den Vorteil, dass man dort Gleichgesinnte trifft :-)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 37
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ach ja, noch was:

Jetzt, wo es schon sechs spielbare Charaktere gibt. Hat sich schon jemand Gedanken über die Regeln für größere Runden gemacht? Ich meine die Regeln an sich sind wohl kein Problem. Mir fällt jedenfalls im Moment keines ein. Aber die Abenteuer sind ja auf maximal vier Charaktere ausgelegt. Das Promoabenteuer ist sogar nur für zwei gedacht.

Was meint ihr?

Außerdem:

Es gibt einerseits das Promoabenteuer, andererseits noch das Demoabenteuer von der Essen 2010 zum Download. Beide enden ja so, dass man danach mit dem ersten Abenteuer aus dem Basisspiel weitermachen kann. Ich würde es bevorzugen, wenn man es so einrichten könnte: Promoabenteuer->Demoabenteuer->Baiskampagne. Das würde einerseits erfordern, dass man das Promoabenteuer gegebenenfalls mit mehr Leuten spielen kann, andererseits müsste ein Übergang zum Demoabenteuer gemacht werden. Wobei das Demoabenteuer deutlich anspruchsvoller ist als das erste im Basisspiel. Hat da jemand vielleicht schon Ideen?

Gruß

Hartrek

Link to comment
Share on other sites

[...] andererseits müsste ein Übergang zum Demoabenteuer gemacht werden.

Du könntest am Ende des Promoabenteuer - statt dem Alten mit der Schatzkarte - den Kapitän Johannson auftauchen lassen, der die Spieler anheuert.

 

Viele Grüße,

Link to comment
Share on other sites

Jetzt, wo es schon sechs spielbare Charaktere gibt. Hat sich schon jemand Gedanken über die Regeln für größere Runden gemacht?

Wir wollen das demnächst Mal testen, aber je mehr das ausprobieren um so besser. Falls ihr das also Mal zu 5. oder zu 6. spielt, bitte eure Erfahrungen posten oder per PN an mich. :-)

 

Was meiner Meinung zu Bedenken wäre:

  • Spieler sind seltener bei Proben im Abenteuer dran.
  • Gesamtzahl Ausrüstung und Gaben können knapp werden.
  • Spieldauer der Kämpfe steigt. Mehr Fußvolk. Erzschurken haben mehr LP (evtl. mehr als auf QM-Bogen passen).

Also alles keine "No-Go"s, aber muss man Mal ausprobieren.

 

Viele Grüße,

Link to comment
Share on other sites

kann man das Heft nicht irgendwo bestellen weil kann leider zu keinem pegasus tag gehen

 

Falls dir Ausdrucken nicht reicht, könnte ich dir das Heft im Austausch für die Portokosten auch mit der Post zuschicken.

 

Oder du verrätst uns grob deine Region, dann könnten wir dir den nächstgelegenen teilnehmenden Laden verraten, der bestimmt auch bereit wäre, dir ein Heft zurückzulegen.

Link to comment
Share on other sites

Das Demoabenteuer habe ich selber auch nicht, beziehungsweise nicht besser als heruntergeladen und selbstgedruckt. Das Promoabenteuer schicke ich aber auch dir gerne zu, wenn du mir deine Adresse mitteilst. (Möglichst per PN und nicht hier, wegen Datensammelbots und so ;) )

 

Aber nochmal der Aufruf an beide/alle: Wenn ihr uns eure Region verratet, können wir den nächstgelegenen Laden herausfinden, der an den Pegasus Spieletagen teilnimmt und bestimmt das Heft ohne Portokosten für euch zurücklegen würde.

Link to comment
Share on other sites

Guest FrozenFlesh

Hallo! Ich hätte auch gerne ein Exemplar des Promo Abenteuers! :)

 

 

Ich komme aus BW und der nächstgelegene Laden, der an den Pegasus Spieletagen teilnimmt ist leider anderthalb Stunden enfernt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo FrozenFlesh, leider muss ich dich an den von Jan vorgeschlagenen Kartenzwerg verweisen. Deine beiden Vorposter Macke und Mictias waren schneller und haben meine beiden zu vergebenden Abenteuer, bzw. sind im Begriff diese zu bekommen. :D
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...