Jump to content

Shadowhelix - Kartenprojekte - Neuigkeiten


Loki
 Share

Recommended Posts

Ist mir schon klar dass es für die Welt Karten gibt, bringt halt nur nix wenn die Zeitlich dann 10-30 Jahre in der Zeit stehn geblieben sind. Man sieht ja was sich in der Zeit alleine in Europa und Amerika geändert hat.

 

Das mit nur ADL ist mir auch bewusst, nur wenn es eh von keinem Angefasst wird bzw. da drüben überhaupt Interessiert wird. Sollte es doch kein Ding sein dafür was schreiben zu können/dürfen. Ich meine wird von denen eh nicht bedient und kann so für alle Seiten nur Positiv und zu mehr Umsatz führen. (mal ganz zu schweigen von neuen Kunden wenn auch mal ihr eigenes Land in der SR Welt auftaucht...)

Link to comment
Share on other sites

Was soll sich denn bitte großartig in Europa geändert haben?

 

Nochmal im Detail: Es gibt im Almanach der 6. Welt eine Weltkarte von 2072. Diese ist zwar 8 Jahre ingame alt, aber seitdem hat sich eigentlich nur der Landtausch im Zuge des Rio-Gambits geändert.

Edited by Sascha M.
Link to comment
Share on other sites

Ist mir schon klar dass es für die Welt Karten gibt, bringt halt nur nix wenn die Zeitlich dann 10-30 Jahre in der Zeit stehn geblieben sind. Man sieht ja was sich in der Zeit alleine in Europa und Amerika geändert hat.

Ich denke, wie Sascha sagt, die Weltkarte aus dem Almanac sollte auch noch für 2080 gelten. Mit Ausnahme der erwähnten Gebietsübertragung und theoretisch Gebietsveränderungen rund um Bogotá, aber ich glaube, die waren so minimal, dass sich jedenfalls auf dem Level der Weltkarte nichts geändert hat.

 

Mein Problem mit der Karte ist allerdings, dass sie die Geographie in Asien nicht richtig aus den Shadows of Asia-Büchern übertragen haben und auch etliche kleinere Änderungen, die nicht übernommen wurde oder wo die Gelegenheit verpasst wurde, Quellenbeschreibungen und Karte in Übereinstimmung zu bringen.

 

Insofern würde ich schon irgendwann mal einen Atlas der Sechsten Welt machen wollen. Fex hat auch mal diese Idee verfolgt. Aber es ist eben sehr aufwändig. Bevor ich das mache, muss auf jeden Fall erst mal meine Skripte neuschreiben. Steht allerdings auch schon seit Jahren auf der Todo-Liste. Gelegentlich hole ich doch das alte Zeug wieder heraus, um sowas zusammenzuklöppeln wie die Karte oben. :P

Edited by Loki
Link to comment
Share on other sites

Noch als Ergänzung zur Karte, die darauf enthaltene zusammengefasste Information. Ich lasse sie mal unübersetzt:

 

Countries, whose geography has changed compared to our world:

  • Buthan (lost territory to Tibet)
  • Canada (lost Québec and Labrador)
  • China (lost Tibet, Xinjiang and Hong Kong)
  • Denmark (coastal change)
  • Egypt (annexed Libya)
  • Germany (coastal change)
  • Indonesia (lost Borneo territory)
  • Ireland (unified with Northern Ireland)
  • Italy (gained Tessin/Ticino)
  • Korea (South Korea annexed North Korea)
  • Malaysia (lost Borneo territory)
  • Netherlands (coastal change)
  • Russia (Shelekov Gulf)
  • Switzerland (lost Tessin/Ticino)
  • United Kingdom (lost Northern Ireland)
  • United States of America (lost Hawaii)

Countries, that don't exist in our world:

  • Dayak Council
  • Flanders
  • Hawaii
  • Hong Kong
  • Québec
  • Tibet
  • Uighurstan
  • Wallonia

Countries, that do exist in our world but don't or do no longer in the Sixth World:

  • Belgium
  • Brunei
  • Libya
  • North Korea
  • South Sudan
Edited by Loki
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Hier ist mal ein Beispiel, wo jemand auf den Karten von fex aufgebaut hat: https://www.reddit.com/r/Shadowrun/comments/86knst/high_resolution_map_of_2050s_seattle_with/

 

Erstellt wurde ein Karte von Seattle um (teils extrapolierte) Sicherheitszonen ergänzt: https://imgur.com/a/YWB5J

 

Version in hoher Auflösung: https://workupload.com/file/LSwsFLC

Edited by Loki
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...