Jump to content

Imitator-Face


aikar
 Share

Recommended Posts

Hallo allerseits

 

Ich plane gerade ein Face/Infiltrator, der sich darauf spezialisieren soll, andere Personen möglichst perfekt zu imitieren.

 

Rasse ist Mensch, männlich, 180cm, 75kg (Sichtbare Masse ist mit Blendwerk um 20% änderbar, also zwischen 60 und 90 kg, darüber muss man halt durch Verkleiden auspolstern)

 

Ich möchte eine möglichs breite Palette von Personen imitieren. Zwerge und Trolle scheiden ohnehin aus, aber Menschen, Elfen und Orks möchte ich, männlich wie weiblich, nachmachen können.

 

An "Ausrüstung" habe ich schonmal zusammengesucht:

 

Blendwerk mit Imitationsoption

Chamäleonhaut

Frequenanpassung

Angepasste Pheromone

Cyberaugen mit Retinaimitation

Größenverstellbare Brust- und Penisimplantate (Beides angepasst um "Die Luft ganz rauszulassen")

 

Die Cyberware ist Alphaware um ein Entlarven durch Askennen zu erschweren.

 

Was mir am meisten abgeht ist 'Ware um die Kopf- und Körperbehaarung (Bei Elfenfrau-Orkmann doch recht bedeutsam) zu ändern. Habe ich da was übersehen oder gibt es dafür nichts? Was gäbe es sonst für Alternativen?

Gibt es Material um kurzzeitig zu posen? Also überzeugende Elfenohren und Ork-Hauer? Was kostet so etwas?

Gibt es irgendwo eine Bioware- oder Cyberware-Version der Abdruckhandschuhe? Also eine programmierbare Eingebaute Fingerabdruckimitation?

Brauch ich die Brustimplantate überhaupt oder ist das durch Blendwerk eh schon abgedeckt?

An was sollte ich noch denken?

 

Danke im Voraus :-)

Link to comment
Share on other sites

Was mir am meisten abgeht ist 'Ware um die Kopf- und Körperbehaarung (Bei Elfenfrau-Orkmann doch recht bedeutsam) zu ändern. Habe ich da was übersehen oder gibt es dafür nichts? Was gäbe es sonst für Alternativen?

Cyberhaar ist die einzige Offizielle lösung, die mir einfällt, aber die nicht mitwächst. Perrücke ist wohl das beste^^

 

Gibt es Material um kurzzeitig zu posen? Also überzeugende Elfenohren und Ork-Hauer? Was kostet so etwas?

Latex Gesichtsmaske im GRW

für hauer: frag mal deinen Zahnarzt, was solche hauer kosten würden (~200-1000)

 

Gibt es irgendwo eine Bioware- oder Cyberware-Version der Abdruckhandschuhe? Also eine programmierbare Eingebaute Fingerabdruckimitation?

Bodygech -> Nanotech kapitel -> Fingerabdruckzeichner und Retinazeichner sein dir ans herz gelegt, ebenso die stimmen-nanoware

alternativ unter Bioware/genware das Traceless...

 

Brauch ich die Brustimplantate überhaupt oder ist das durch Blendwerk eh schon abgedeckt?

nein, blendwerk macht keine Brüste und wenn fühlen die sich an wie angespannte Muskeln - für echtes gefühl (und dafür haust die ja rein) brauchst die Silikonkissen...

 

An was sollte ich noch denken?

Lies im bio&nanowarekapitel nach, was da noch schönes auf lager ist, stell dich darauf ein, dass es TEUER wird und liebäugel mit Born rich und schulden um das zu finanzieren

das retinaduplikat hat genau eine retina - damit kannst du nur eine Person immitieren! deshalb natürliche augen und retinazeichner.

frequezerweiterung hilft nicht, was das nachmachen von stimmen angeht - das ist ein stimmenmodulator oder der stimmenzeichner (nanoware)

Link to comment
Share on other sites

Danke schonmal für die Infos.

 

Bei der Frequenzanpassung steht explizit dabei, dass man damit Stimmerkennung täuschen kann und sie Bonus beim Verkleiden bringt, also nehm ich schon an, dass man damit Stimmen imitieren kann. Bei der Retinaimitation müsste ich jetzt mal nachschauen, aber nachdem es die in Stufen gibt und schweineteuer ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die nur eine Retina imitieren kann, sonst wärs auch ziemlich sinnlos.

 

Nanoware kommt leider nicht in Frage, wir spielen 2055 und vor dem Arkologie-Disaster war die Nanoware noch nicht so weit, also haben wir es für unsere Gruppe(n) fürs erste verboten, genauso wie Gentech.

 

Das es teuer wird ist mir schon klar, ich bin jetzt schon auf etwa 210.000NY

Link to comment
Share on other sites

bei dem Retinaduplikat steht nur bei, dass es für genau eine Retina ist.

 

Aber wenn ihr '55 spielt: besorg dir kontaktlinsen mit entsprechenden Retinaätzungen - aber Preis musst du deinen SL fragen.

 

Billiger und einfacher kommst du übrigens mit einem leicht vercyberten Adepten hin:

3 Kraftpunkte für stimme, gesicht und haarfarbe, biebe das retina- und fingerabdruckproblem, das man eben mit linsen/cyberaugen und gelantineüberzug (den kann man mit etwas geschick selbst machen) umgehen muss. und mit der ersten initiation wird man recht schnell "unsichtbar".

Link to comment
Share on other sites

Retinaduplikat: Kann mit dem aufgezeichneten Retinamuster einer anderen Person geladen werden, um eine fast perfekte Reproduktion zu erzeugen. Legen sie eine Vergleichende Probe zwischen der Stufe des Retinaduplikats und der Stufe des Retinascanners ab.

 

Ich verstehe es so, dass ich es mit einer Retina laden kann, gleich wie z.B. das Blendwerk. Und wenn ich eine andere Retina brauche, ersetze ich die bestehende durch die neue.

 

Für ein nur einmal einsetzbares System wären Stufex15.000NY doch arg teuer.

Link to comment
Share on other sites

Naja, nachdem ein brauchbares Retinaimitat gut und gerne 60.000-90.000NY kostet und man außerdem erstmal einen Retinascan vom Original haben muss, würde ich sagen ziemlich sinnvoll, das Equipment hat nicht jeder und um an den Scan zu kommen ist schon ein eigener kleiner Run nötig.

 

Edit: Oder meinst du jetzt dass die Leute die eigentlich reinkommen sollten wegen der Cyberaugen nicht gescannt werden können? Interessanter Gedanke, wäre mal zum überlegen.

Link to comment
Share on other sites

Eben das: Cyberaugen sind so verbreitet, dass sich ein Retinascan als Biometrisches Merkmal einfach nicht mehr in der breiten Masse umsetzen lässt. Von daher denke ich, das Retinascanner in SR ziemlich selten sind und vermutlich auch nicht mehr so häufig genutzt werden.
Link to comment
Share on other sites

Was spricht dagegen, in eine Ecke des Cyberauges mit entsprechender Polarisierung z.B. die SIN des Trägers zu schreiben? Oder ein Seriennummer? Entsprechende Möglichkeiten im Nanobereich sind vorhanden. Und wenn man so einem Cyberauge ein falsche Retina verpassen kann, warum nicht ganz legal einen 'Nachbau' der eigenen Retina integrieren?
Link to comment
Share on other sites

Weil das alles den Sinn einer Biometrischen Sicherung unterläuft. Die soll ja gerade aus Merkmalen, wie Fingerabdrückungen bestehen, dass bei jedem Menschen einzigartig (und vorhanden) ist. Wenn eine Retina eben nicht mehr vorhanden ist, macht das einen Retinascanner eben unsinnig.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Ich denk mal das mit der Gen und Nanotech DNA-Scanner the next thing seien werden oder schon sind.

Das Argument das Retinascanner durch Cyberaugernverbreitung ad adsurdum geführt werden finde ich stichhaltig aber vermutlich kann man Cyberaugen und Scanner mit entsprechenden "Codes" programmieren sodass "Retinascanner" nur noch die Bezeichnung ist, in Wirklichkeit aber ein Einzigartiges Muster des Cyberauges kontrolliert wird.

Da ist bestimmt irgendein Konzern schon drauf gekommen. Jetzt muss ich "nur noch" die Augen von irgendnem Exec hacken und kann rein.. klingt das gut?

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme Doc voll und ganz zu. Wenn Cyberware die "spezifischen einzigartigen Merkmale" beseitigen würde, wären Retinascanner und Handabdruckscanner nicht nur völlig sinnlos, sonder wären garnicht erwähnt. Von Daten, die in SINs verzeichnet sind und bei der Polizei gespeichert werden ganz abgesehen. Wrd wohl eher so sein, dass Cybergliedmassen und Cyberaugen weiterhin solche merkmale zur identifizierung enthalten...
Link to comment
Share on other sites

Das lässt sich sicherlich machen, aber dann ist es eben mit der "Einzigartigkeit" jeder Person dahin, denn sobald du die Merkmale Künstlich herstellst, ist es eben auch kein persöhnliches Merkmal mehr, sondern in der Praxis recht einfach möglich, dass mehrere Leute den selben Code haben. Somit ist eine eindeutige Indentifizierbarkeit nicht mehr gegeben. Dann könnte man auch einfach ein Codepad hinhängen...

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Das verstehe ich nicht, sorry. Jeder Mensch besitzt ein einzigartiges Retinamuster. Right? Wenn man nun dises Muster auf die Linsen seiner neuen Cyberaugen überträgt (Achtung, ich spreche hier von legalen OPs bei Doc Wagon o.ä. nicht von Schattenkliniken, wo eher wenige sich Cyberware kaufen werden), hat man immer noch ein eindeutiges ID-Merkmal, oder?

 

Aber, SR ist bei den biometrischen Scannern ja eh noch finsteres 20. Jahrhundert. Retina, Fingerabdrücke und DNA? Sollte es in Zeiten von DNIs nicht Standard sein, eine Person anhand ihres Hirnwellenmusters eindeutig zu identifizieren?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...